Also Questgeber such ich bei HdRo kaum. Questobjekte mal schon eher - vor allem wenn in der Beschreibung steht "nördlich von bli bla blub" kanns auch schon mal nordöstlich sein.
Ich habe auch Probleme mit den Questgebern. Bei WoW ist auf Map immer ein Fragezeichen vs. Umlaut (wo man die Quests abholen kann). Bei Lotro ist immer ein Ring zu sehen. Da kann man auf Map gar nicht erkennen ob man die Quest nun abgeben muß oder eine neue Quest startet. Mußt den Text nochmal durchlesen und am besten die Namen merken von wem du genau die Quest abgeholt hast.
Bei Questitems kommt es auch schonmal vor, daß man den Weg nicht findet. Zuletzt hatte ich ein Problem mit einigen Blättern, die ich sammeln sollte. NO war angegeben und habe mindestens eine viertel Stunde gesucht bis ich festgestellt habe, daß die vom Questgeber eigentlich genau im Osten unter einem Baum liegen. Der Charakter läuft sowieso langsam und man verbringt die Zeit mit sowas. Weil die Landschaft sehr gut ausschaut, kann man dies eventuell auch genießen, aber wenn man etwas nicht finden kann und vergeblich sucht, macht es aber eher irgendwann kein Spaß mehr. Es hat sich bei mir schon langsam eine Angst entwickelt die Quests überhaupt anzunehmen. Man überlegt ob das Spiel ohne Quests spaßiger zu spielen wäre.
Das mit den Aggrometern, weiß ich nicht was genau gemeint ist. Ich spiele WoW mit meiner Frau gemütlich durch ohne Raids oder PVP s. Wir sind schon Anfänger. Sowas ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Ich spiele auch ohne Addons und habe nicht das Bedürfnis jedes Addon runterzuladen. Habe mich bisher damit überhaupt nicht beschäftigt und lebe immer noch :-)
Es kommt darauf wie der Einzelne das Spiel spielt !!! Manche wollen nur schnell leveln und sich mit anderen messen. Es gibt welche die die Welt mehr erforschen möchten. Wir gehören zu der zweiten Gruppe. Wie die meisten das Spiel beschreiben, wiedergibt mir nicht die Charakteristik des einzelnen Spiels sondern eher den Charakter des Spielers. Auch das unreife Spieler in WoW zu treffen sind und die Reifen nur in Lotro enspricht auch nicht ganz der Wahrheit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: