Lotro

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich RP mag, ich gerne Bosse mit komplexeren Taktiken(kein nur raufkloppen) killen, in der Woche nicht alzuviel Zeit habe(also ich will nicht 2 Jahre spielen um zum Beispiel zum Balrog zu können), wert auf eine nette Community lege, zwar gerne mein EQ verbessere aber Poser nicht leiden kann und sehr viel wert auf eine schöne Handlung und ausarbeitung lege. Wäre hdro das richtige für mich? (Herr der ringe(Buch) mochte ich sehr)
 
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich RP mag, ich gerne Bosse mit komplexeren Taktiken(kein nur raufkloppen) killen, in der Woche nicht alzuviel Zeit habe(also ich will nicht 2 Jahre spielen um zum Beispiel zum Balrog zu können), wert auf eine nette Community lege, zwar gerne mein EQ verbessere aber Poser nicht leiden kann und sehr viel wert auf eine schöne Handlung und ausarbeitung lege. Wäre hdro das richtige für mich? (Herr der ringe(Buch) mochte ich sehr)

genau so ist es^^
 
Das ist das einzige, dass mir an WoW noch gefällt sind die Boss-Taktiken. Wenn es die bei hdro auch gibt ist mein Wechsel klar!
Ja, gibt es zu Hauf. In eigentlich jeder High-Level Instanz hat man 1-3 Bosse oder Gegnerpulls, die eine Gruppe sehr sehr schnell aus den Socken hauen können, sofern man nicht auf das Kommende Vorbereitet ist. Das trifft aber nicht nur auf die Raids zu, sondern zeigt sich nahezu ebenso aufwendig in den 6 Mann Instanzen. Jeder, der die Annuminas Instanzen gespielt hat wird genau wissen wovon ich spreche, denn diese gehen ebenso an das Maximum der Spieler wie die Raids. In der Spalte und in Helegrod sind es z.B. nur die letzten Bosse, die wirklich schwer zu handhaben sind - der Rest wird mittlerweile selbst von Randomgruppen relativ schnell gefarmt.

HdRO bietet extrem viel Content für alle Spielergruppen. Die Hürde ist nur sich auch darauf einzulassen, denn erfahrungsgemäß schlägt der Mensch eher den Weg des geringsten Widerstands ein. Meine Sippe ist z.B. eine eigentliche RP-Gemeinschaft, jedoch ziehen wir jede Woche mindestens ein mal nach Carn Dum, Barad Gularan und einer der drei Annumias-Instanzen. Selbst als Casual, sofern man seine Klasse beherrscht, schafft man es diese Instanze gespielt zu haben. Der zeitaufwand pro Instanz ist zwar recht groß, wird aber mit enorm viel Spaß und Spielerfahrung belohnt - durch Items allerdings nicht.
 
Ja, gibt es zu Hauf. In eigentlich jeder High-Level Instanz hat man 1-3 Bosse oder Gegnerpulls, die eine Gruppe sehr sehr schnell aus den Socken hauen können, sofern man nicht auf das Kommende Vorbereitet ist. Das trifft aber nicht nur auf die Raids zu, sondern zeigt sich nahezu ebenso aufwendig in den 6 Mann Instanzen. Jeder, der die Annuminas Instanzen gespielt hat wird genau wissen wovon ich spreche, denn diese gehen ebenso an das Maximum der Spieler wie die Raids. In der Spalte und in Helegrod sind es z.B. nur die letzten Bosse, die wirklich schwer zu handhaben sind - der Rest wird mittlerweile selbst von Randomgruppen relativ schnell gefarmt.

HdRO bietet extrem viel Content für alle Spielergruppen. Die Hürde ist nur sich auch darauf einzulassen, denn erfahrungsgemäß schlägt der Mensch eher den Weg des geringsten Widerstands ein. Meine Sippe ist z.B. eine eigentliche RP-Gemeinschaft, jedoch ziehen wir jede Woche mindestens ein mal nach Carn Dum, Barad Gularan und einer der drei Annumias-Instanzen. Selbst als Casual, sofern man seine Klasse beherrscht, schafft man es diese Instanze gespielt zu haben. Der zeitaufwand pro Instanz ist zwar recht groß, wird aber mit enorm viel Spaß und Spielerfahrung belohnt - durch Items allerdings nicht.
In hdro gibt es keine Items oder wie soll ich das verstehen?
 
Doch es gibt Items und es droppen auch mit glück sehr viele mal davon, ich gehe mal davon aus das er meint das Items halt nicht immer das wichtigste sind.

Mfg Ildaril
 
In hdro gibt es keine Items oder wie soll ich das verstehen?

ich glaube damit meint er das es in den Instanzen keine sehr guten Items gibt, sehr gute gibt es z.B. in der Raid-Instanze Spalte. Ich bin in unserer Sippe der Raidleiter und kenne jede Instanz und in den genannten Instanzen gibt es nicht sehr viel gute Items
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal was zum Endgame im Moment is es halt so, dass "Hardcorezocker" wenig zu tun haben weil nach dem Balrog in der Spalte is (im Moment noch Ende) solltest du am PvE-Endcontent interessiert sein. Solltest du jetzt aber anfangen wirds kein Probelm sein den Volume 2, die Minen von Moria erscheint doch hoffentlich mal bald und ich denke mal da wird einiges an PvE-Raid-Content implimentiert!!!
MFG
 
nach der Spalte (12 Mann Instanz) könnte man aber noch Helegrod gehen (24 Mann Instanze) da gibt es zwar nicht so gute Items wie in der Spalte aber es macht Spaß
 
Ganz blöde frage wie ist das mit stats in Lotro. Ist das wie in WoW mit Int,Stärke,Ausdauer etc?
 
Jep, teilweise heißen die Stats in Lotro einfach anders, aber großartig unterscheiden tut es sich nicht.

Wirst dich schnell einfinden, komplex ist das Spiel keinem Fall.
 
Ja ist genauso die heißen nur anders aber sind genauso wichtig wie in WoW
 
Jeder, der die Annuminas Instanzen gespielt hat wird genau wissen wovon ich spreche

Ja, es heißt immer die Instanzen in Lotro sind Kinderkram und man muss e nur tanken und draufhauen.
War am Wochenende das erste mal in Glinghant und ich muss echt sagen die hat es schon in sich ( waren auch nur 5 ).
Ist wirklich schön gemacht und da muss ich wieder rein.
Nicht wegen Items, weil ich habe glaub ich 2-3 Teile pro Slot auf der Bank liegen ( Spalte, Monsterplay, Craftings usw. )...
Nein weil die Instanz wirklich fordernd war und einfach Spaß machte.

Wirst dich schnell einfinden, komplex ist das Spiel keinem Fall.

Gott sei Dank...
WoW mit seiner Tempowertung, Zaubertrefferwertung, Trefferwertung, Zauberdurchschlagskraft, Zaubertempowertung und und und, dort sollte man schon seinen Charakter von vorne bis hinten durchplanen und durchrechnen um überhaupt am Endgame teilnehmen zu können / dürfen.
Wird als Noob abgestempelt wenn man eine nicht standartiesierte Skillung verwendet etc.
Ich möchte ein RPG spielen und nicht Mathematik 3D.

Man kann seinen Charakter in Hdro auch auf viele Arten gestalten, nur hält sich das ganze in Grenzen und bleibt überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ein RPG spielen und nicht Mathematik 3D.

Ja habe in WoW auch so Leute "kennengelernt" in Mathe 4-5 wenn man den mal "beobachtet" und in "WoW-Mathe" ne 1
top.gif
 
Aber auch sicher nur durch die ganzen Spickzettel wie Omen, Damagemeter usw.
wink.gif

joa ich meinte da eher das mit Trefferwertung usw. aber zum Glück gibts so AddOns nicht in HdRO da muss man nämlich selber denken^^
 
joa ich meinte da eher das mit Trefferwertung usw. aber zum Glück gibts so AddOns nicht in HdRO da muss man nämlich selber denken^^

Achso, ja das gehört für mich einfach dazu.
Wer die ganze Attribute nicht perfektioniert hat ja dann im Damage "Diagramm" den kleinsten "Balken"
tongue.gif


Oh ja und ich hoffe es wird nie welche geben, selber denken ist einfach besser
smile.gif
 
Zurück