Low-lvl Tank -- Schutzstrategie?

Tannenbernie

Rare-Mob
So, nachdem mir der Chosen im Beta am meisten Spass gemacht hat, hab ich also auch einen im PreOrder Start angefangen.

Lvl 1-6: Erwartungsgemaess nutzlos im PvP.
Wusste ich ja vorher schon aus dem Beta, man macht halt so ziemlich null Schaden, wird von allen ignoriert und kann seine Heiler nicht schuetzen. Somit verliert Chaos auch 90% der Schlachtfelder gegen die Menschen im LowLvl, die muessen ja schliesslich keine unnuetzen Tanks durchziehen.

Lvl 7+: ok langsam werde ich nuetzlich - taunt und erster Sloweffect.
Aber nun stellt sich die Frage, wie stellt man nun effektives "Schuetzen" im PvP an? Mal ein Bespiel, ich postier mich neben nem Zealot....dann kommt ein Witchhunter und springt ihn an, hat selbst nen Siggi als Heiler dabei. Ich kann also den Witchhunter angreifen und durch den Taunt auch 30% mehr Schaden machen - aber das is immer noch weniger wie der Witchhunter, der so locker vom Siggi geheilt wird. Mein Zealot wird so im Heilen gestoert und stirbt, wir haben den 2vs2 verloren.

Anderes Szenario: ich stuerme dem Siggi entgegen um ihn beim Heilen zu stoeren aber der Witchhunter kann natuerlich den Zealot schneller killen wie ich den Siggi...also so oder so bin ich im Nachteil. Wie kann ich denn nun effektiv meinen Healer schuetzen? Ab welchen lvl denkt ihr klappt das so langsam?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst auch recht bald die Bewachen Fähigkeit. Das einfach auf ein Team Mitglied wirken und nicht zuweit von ihm weg laufen. Falls der Bewachte jetzt zB mit 400dmg getroffen wird bekommt er nur 200 ab und du die anderen 200.
Der Nachteil dabei ist halt: rennt dein Bewachter Kamerad mitten in die Gegner und bekommt gleichmal 8000 dmg ab, dann gehst DU auch down.

Mit 16 gibts den Knockback, damit verschafft man anderen 2 Sekunden Luft.
Einem Heiler reicht das um sich schnell hochzuheilen. Wenn du jemanden von einem Abhang kickst, sogar besonders effektiv. Auch den feindlichen Heiler in die eigenen Truppen kicken ist möglich.

Der weggegickte kommt natürlich sofort wieder.
Man stellt sich einfach direkt in den Laufweg, die Mehzahl rennt dann voll in dich rein und kommt nicht vorbei. Man muss halt schnell reagieren.

Mit 25 (und richtiger Skillung) bekommst du den Knockdown. Gegner liegt 4 Sekunden flach und ist ein Opfer für jeden. Wohl das praktischste Mittel um Gegner aufzuhalten und zu vernichten ehe sie die Heiler ausknippsen.

Mit 40 gibts noch einen Dot, der beim Gegner Schaden anrichtet sobald er sich auch nur ein Stück bewegt. Entweder läuft er und bekommt dabei Schaden (was ihn teilweise sogar umbringt) oder er wartet bis der Dot ausläuft....DANN muss er aber mit dir klar kommen.
happy.gif

Im Discord gibts noch einen Gruppenknockdown + einige der fiesesten Sabotagemöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch geht um den Heiler 10 sec. zu schützen ist die Moralfertigkeit "Herrausforderung des Champions".
Funktioniert natürlich nur bei Nahkämpfern sonst können die ja weiter auf den Beschütztenfeuern.
Wenn der Gegner ausserhalb der eigenen Waffenreichweite ist kann er auch festgehalten werden was auch intresante möglichkeiten offenbart zb. zum selbst Schutz.

Die Kombination Hybrid+DD ist der Tank+Heiler eigentlich immer überlegen. Gut gespielt und gleichequipped sollte aber eigentlich niemand von den vieren sterben. Auf Dauer würdet ihr aber immer verlieren. Die besten Chancen hättest du noch wenn du versuchst den DD mit dem Zweihänder auseinanderzunehmen aber das dürfte eigentlich auch nicht gelingen.

Tank+Heiler ist eine superkombo um lange gegen eine Übermacht auszuhalten aber um effektiv irgendwas zu töten brauchts einfach die DDs. Wäre ja auch irgendwie seltsam wenn wir die nicht bräuchten oder?

Generell würde ich sagen immer erst die Heiler (reine Heiler nicht Hybriden) oder DDs tötem. Tanks und Hybriden kann man nur mit Übermacht in einer vernünftigen Zeit umbringen. Gegen richtigen Schaden heilt ein Sigmar bzw Jünger nicht genug. Gegen Tankdamage hingegen schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Szenario: ich stuerme dem Siggi entgegen um ihn beim Heilen zu stoeren aber der Witchhunter kann natuerlich den Zealot schneller killen wie ich den Siggi...also so oder so bin ich im Nachteil. Wie kann ich denn nun effektiv meinen Healer schuetzen? Ab welchen lvl denkt ihr klappt das so langsam?

2 x Knockback + Guard sollten ausreichen, wobei die Flugkurve unseres Knockbacks im Moment eher Richtung Hölle als Richtung Himmel zeigt
smile.gif

Zurück