Lucia Linder

SWeeT_mushrOOms

Welt-Boss
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
1.961
Reaktionspunkte
38
Kommentare
137
Buffs erhalten
157
Ich habe eben in meinem Postfach eine ominöse Mail gefunden mit dem Absender "Lucia Linder"
Unter Betreff ist nichts angegeben. Meine Frage wäre, ob es prinzipiell gefährlich sein kann eine E-Mail zu öffnen?
Also können beim öffnen i-welche schädlichen Programme auf meinem Rechner installiert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Herunterladen von Bildern deaktivieren oder am Besten direkt online bei deinem Emailanbieter abrufen. Solltest du die Email schon mit einem Programm runter geladen haben würde ich das herunterladen von Bildern deaktivieren (meist bei Sicherheit in den Optionen). Toll ist es natürlich wenn du ein Internetsecuritytool mit Emailschutz hast...

Aber so ein Name und ohne Betreff... ich würde sie direkt löschen, wenn ich die Person nicht kenne!
 
Ich habe eben in meinem Postfach eine ominöse Mail gefunden mit dem Absender "Lucia Linder"
Unter Betreff ist nichts angegeben. Meine Frage wäre, ob es prinzipiell gefährlich sein kann eine E-Mail zu öffnen?
Also können beim öffnen i-welche schädlichen Programme auf meinem Rechner installiert werden ?

Ja. Da hab ich letztens einen Bericht gesehen, dass wenn man Bilder in fremden E-Mails anklickt, oft die Daten der E-Mail preisgegeben werde ..
Also kann sein, dass das ein Hackversuch war.

Hatte ich auch schon einmal
 
Ich habe eben in meinem Postfach eine ominöse Mail gefunden mit dem Absender "Lucia Linder"
Unter Betreff ist nichts angegeben. Meine Frage wäre, ob es prinzipiell gefährlich sein kann eine E-Mail zu öffnen?
Also können beim öffnen i-welche schädlichen Programme auf meinem Rechner installiert werden ?
Womit öffnest Du Deine Mails? Ist das Online Free-Mail wie zB GMX oder nutzt Du ein Programm wie Outlook? Am besten stellst Du (wenn Du das bei Deinem Programm kannst) das Preview auf Text-Only und deaktivierst die Bilder, wie bereits vorgeschlagen wurde.
 
Also ich nutze GMX und habe die e-mail noch nicht geöffnet
 
Also ich nutze GMX und habe die e-mail noch nicht geöffnet

Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube, dass du die E-Mail öffnen kannst. Aber wenn dort ein Link ist, den du anklicken sollst ... naja, ich würde da die Finger weg lassen. Oder wenn GMX selber erkennt, dass da irgendwas faul ist und ne Meldung losläst ... ebenfalls die Finger weglassen.
Liegt bei dir
 
Also bei GMX werden ja standardmässig nur die Textinhalte angezeigt. Erst wenn Du auf Vollansicht oder HTML-Ansicht klickst wird der Rest geladen. Daher: wenn Du sonst nix siehst, würd ich das E-Mail löschen und nicht im Vollmodus öffnen, da könnten dann ungebetene Anhängsel dahinter sein.
 
"Auch wenn ich dir nicht sagen kann was du mir bedeutest und ich nich
kuschelig bin, mag ich dich sehr. Darauf kannst du Vertrauen. Solln wir
uns hasenkostüme bestellen?"

das stand in der mail...
da ich keine Lucia kenne ab in die mülltonne
 
rrrRRrr Hasenkostüme
biggrin.gif
 
Vllt ja i-ein Kostümhändler der den Verkauf anregen will
biggrin.gif
 
hättest ja auf den link klicken können... nun wird dann dir das Geheimnis nie gelöst :-(
 
da is ja kein link
das is ja das verwunderliche
ich würd ja gern mal html anstellen aber das trau ich mich nicht^^
 
Sie hat einen zweiten Vornamen, nämlich "Olga". Der wurde von deinem E-Mail-Teil leider nicht angezeigt. Sonst wär dir schnell klar gewesen, dass dir jemand einfach nur "LOL" ein wenig scherzhaft verpackt schicken wollte.
 
da is ja kein link
das is ja das verwunderliche
ich würd ja gern mal html anstellen aber das trau ich mich nicht^^
Du könntest Dir ne virtuelle Maschine aufsetzen, das dann dort als HTML darstellen lassen, den Link anklicken (soferns einen gibt) und danach die VM löschen, dann passiert Deinem Betriebssystem nix
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von solchen spielereien lass ich lieber die finger
ich mach da immer alles kaputt
biggrin.gif
 
Da kann man doch nix kaputt machen.
1. Micrsoft Virtual PC runterladen, gibts als Freeware und Vollversion im Netz.
2. Neue VM erstellen.
3. WinXP oder was auch immer drin installieren.
4. E-Mail öffnen, in Vollansicht darstellen.
5. Link öffnen, schauen was da steht.
6. VM beenden, VM löschen.

Die Frage ist nur, ob Du Dir diesen Aufwand für sone E-Mail wirklich antun willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück