LUI v3, erlaubt?

254s4e4f4e44

Rare-Mob
Grüße,
vor ein paar Tagen bin ich über das Addonpack LUI v3 gestoßen und fand es einfach nur super. Aber ist das ganze denn von Blizz erlaubt? Denn nach meinem Verständnis werden ja auch Schriftarten und co. aus getauscht.

Über eine kurtze Antwort würde ich mich sehr freuen

Was über die LUA Schnittstelle geht ist auch erlaubt.

Ja, aber meine Frage ist ja eigendlich, ob es eben noch über die LUA Schittstelle geht, wenn man Schriftarten und Buttons austauscht bzw. nicht nur denn AddOns Ornder sondern den gesamten Interface Ordner.

Kann mir dabei wer weiterhelfen?

Also ich nutze LUI V3 auch schon seit langer Zeit und wenn du auf der Homepage nachliest, wirst du feststellen, dass die Leute dort schon Kontakt mit Blizz hatten und dieses Addonpack keine verbotenen Inhalte besitzt!

ok...

Aber wenn ich es richtig verstehe wir die LUI v3 doch auch z.B der Ordner mit den Buttons ausgetauscht, fällt das auch unter die LUA Schnittstelle, oder ist das nicht was anderes?

und wie äußert sich "Kontakt mit Blizzard" genau?

lg

die Schriftarten konntest auch in der config.wtf ändern (wenn ich mich nicht täusche)
und das ist der geringste Part. Gibt auch Addons für manche Klassen um alte Icons auf den Buttons wieder zu erhaltne.

wenn Blizz nicht will dass man eine Lua funktion verwendet, dann wird die gesperrt,
wie damals mit dem Zeichenaddon (bevor es die Raidmarks gab). Leider fällt mir der Name nicht
mehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wenn es denn eine LUA ist.

Vielen dank für die vielen ANtworten

Aber ich würde gerne noch beantwortet bekommen ob denn nun Buttons (bzw. der ganze Interface Ordner) ausgetauscht werden darf(schön währe vllt ein Bluepost Link datu muss aber nicht sein)

es sind alle addons erlaubt die blizazrd nicht sperrt. bestes beispiel war das erweiterte bossmods addon, AVR, in wotlk (mit den kreisen auf den boden um zu sehen wo welcher effekt einschlägt)

ich zitier mal einen gm

[font="Arial, Verdana, sans-serif"]
Hallo Fireone!​
[/font]

Prinzipiell sind alle Addons erlaubt, welche die von uns zu diesem Zweck freigegebene LUA-Schnittstelle erhalten und nicht etwa über eine ausführbare-Datei (“*.exe“) verwenden. Die Regel mit den Modifikationen am Spiel bezieht sich auf die Dateien selbst, nicht jedoch das Interface, welches absichtlich modular gehalten ist, um eben derartige Änderungen zu ermöglichen. Es stimmt jedoch auch, dass ein Addon keine Vorgänge automatisieren darf.​
[/font]

Gruß​
[/font]

~ Tyryndar​
[/font]

[/font]

Quelle:​
[/font]

http://eu.battle.net...opic/2423036051

du kannst es baer nicht sperren, wenn jemand lokal auf seiner platte textuten austauscht (meines erachtens^^)

EDIT: "nicht jedoch das Interface" heißt das Interface dateien darf man austauschen?

endlich, du hast es!

EDIT: ich will garnicht wissen wie viele hundertausende wow nutzer LUI oder das TUKUI nutzen, ich mit eingeschlossen

endlich, du hast es!

EDIT: ich will garnicht wissen wie viele hundertausende wow nutzer LUI oder das TUKUI nutzen, ich mit eingeschlossen

Laut wowinterface.com genau 1.033.183 Downloads sprich Installationen. Also da kann man schon mal danach fragen ob das noch legal is

Mal ganz davon abgesehen die Downloads bei Curse.com und hier auf Buffed für diverse Addons....

nutze schon ewig Tukui weils einfach viel übersichtlicher ist, zum Thema Buttons und Raidfraimes, wenn X-Pearl und Pittbull mit irgendeinem Leisten Addon wie Bartemder und irgendnem Map Addon a la Sexy Map oder ähnlichem kombinierst hast du den gleichen Effekt, alles ausgetauscht und dass ist ja auch erlaubt.
Daher kann ein komplett Paket was alles auf einmal ermöglicht kaum verboten sein

Zurück