B
Biebre
Guest
Alle Namen sind ersetzt und frei erfunden, Ähnlichkeiten sind zufällig!
Traumatische Erlebnisse verarbeitet man zum Beispiel durch aufschreiben, habe ich zumindest gelesen… nun ja… dann muss ich wohl ein wenig schreiben um mein lustiges Trauma zu verarbeiten…
Es ist 18:30 Uhr Abends, und eine kleine Heilerin Level 25 macht sich mit einem vor kurzem kennengelernten Schamanen, ebenfalls Level 25, auf die Suche nach einer Dungeongruppe. Nach geschätzten 25 Minuten Wartezeit ist es so weit, die Gruppe steht und der gewählte Dungeon ist die Tiefschwarze Grotte am Rande Kalimdors…
Also macht sich unsere Heilerin bereit ihr Bestes zu geben, bisher ist noch niemand bei ihren Dungeonbesuchen gestorben, was eventuell auch an der über fünfjährigen Erfahrung liegen mag, doch jeder Dungeon bietet neue Herausforderungen und heute, so scheint es, hält das Schicksal eine ganz besondere für unsere beiden Freunde bereit.
Angekommen im Dungeon treffen sie auf einen Hexenmeister mit Namen H , auf einen Gnomen Kriegertank mit Namen K und auf einen Schurken mit Namen S. Soweit so gut, der Tank hat gute Ausrüstung, nach der allenthalben Begrüßung kann es also auch schon losgehen! Nun nur ist der Tank sehr vorsichtig und auch sehr nachsichtig, gibt er unserer Heilerin immerhin nach jedem Gegner in etwa eine Minute Zeit ihr Mana wieder zu regenerieren um dann zu fragen, ob es weitergehen kann. So gehen die ersten 5 Minuten ins Land und man kommt zur Stelle des ersten Boss, einer riesigen furchteinflößenden Schildkröte!
Nach 5 Minuten des Tankens braucht unser kleiner Gnom erst mal eine Pause und gibt bekannt, er will sich schnell was zu Trinken holen. Gesagt getan, er ist erst mal afk. So geht es also erst mal den kleineren normalen Mobs an den Kragen und nach gut 15 Minuten Wartezeit entscheiden wir uns also dafür den Boss zumindest schon mal zu legen, nicht aber zu looten.
Also liegt er nach ein paar Sekunden am Boden und glitzert verführerisch vor sich hin, was da wohl drin sein mag? „Ach der hat eh nichts für Krieger" meint der Hexenemeister H und lootet kurzerhand den Boss: Schwere Rüstung mit Ausdauer und extra viel Rüstungspunkten! Bingo! Nun ja, nach einer kurzen Diskussion scheint unser kleiner tankender Freund den Braten gerochen zu haben und würfelt auf das Entzaubern des Gegenstandes, puh nochmal Glück gehabt, er braucht ihn nicht, also… weiter geht's!
Nach nun etwa einer halben Stunde hat der erste Boss das Zeitliche gesegnet und es geht an den zweiten Boss, der in einer Unterwasserhöhle versteckt sein Unwesen treibt. Natürlich findet unser Gnom den Eingang erst mal nicht, ist ja verständlich bei der Größe seines Kopfes, doch nimmt ihn die Druidin gerne an die Hand, was er dankend annimmt.
Es sind also weitere 5 Minuten vergangen und unglaubliche 2 weitere Gegner haben das Zeitliche gesegnet, der zweite Boss ist in Sichtweite! Ja und auch kurz darauf macht er Bekanntschaft mit dem sagenhaften Schaden unserer kleinen Schaar… er lebt also noch „etwas" länger, als gewöhnlich.
Gelootet und weiter, wir befinden uns nun in der Zeit, in der die Instanz normalerweise fertig ist, aber das macht nichts, unserer Heilerin ist ja eine geduldige Elfin.
Nach kurzer Verwirrung findet nach weiteren 5 Minuten jedes Gruppennmitglied den Ausgang und man steigt gerade aus dem Wasser um einen Gegner zu besiegen, da lässt ein anderer doch gerade einen „seltenen" Ring mit +3 Intelligenz und +1 Ausdauer fallen, eine klare Sache, hier wird unser Hexenmeister zuschlagen.
Tja! So kann man sich täuschen, auch der Krieger hat ein Wörtchen mitzureden und gewinnt den Ring. Was daraus folgte sollte prägend sein, für das Leben des Kriegers: Ein handfester Streit der in etwa so geführt wurde: „Du kleiner Bastard hast mir meinen Ring geklaut du Homo, gib ihn her!" „Aber da war + Ausdauer drauf" „Boah du Spast lern mal spielen!!" – Die Druidin versucht zu vermitteln: - „Er ist wahrscheinlich neu (oh ja, das war er sogar wirklich) und kennt sich noch nicht so aus". Der Schamane springt ihr bei „War ja nur ein grüner Ring, ist ja nicht so wild".
Tja falsch gedacht, das "Grauen aus der Tiefe" (H) verzieht sich in eben jene Tiefe des Internets und ward von da an nicht mehr gesehen, man ist also zu viert. Nach kurzem Suchen findet man natürlich die Schadensklasse schlechthin: „Darf ich vorstellen: Der Paladin!".
Nennen wir ihn an dieser Stelle P .
P also, unser neuer Schadensausteiler ersetzt H unseren super eifersüchtigen Hexenmeister! Auf geht's, es sind ja erst gute 45 Minuten vorbei und wir haben nicht mal so richtig angefangen, da kann es ja nur besser werden!
Die erste Hürde ist eine grundsätzliche: Kommunikation! Während unser netter Gnom kundtuen will, dass er nie Ringe gewinnt indem er sagt „15 mal schon auf rig gewfen imma geschdritten" und jetzt ganz stolz auf seinen Ring ist, ihm aber der Hexenmeister leid tut macht der Pala das genau Gegenteil: Nichts. Er redet nicht, bufft nicht und heilt sich nach einem Kampf, nachdem er dank der Druidin 100% Lebenspunkte hat, erst mal ordentlich selbst. Getreu dem Motto doppel hält besser.
Unser Kriegerlein hingegen scheint richtig Fahrt aufgenommen zu haben: Es wartet nur noch 30 Sekunden je Gegner, bald ist das Ziel erreicht! Der dritte Boss ist nahe! Aber was ist das? Der Krieger stößt einen unglaublichen Schrei aus und alle Gegner rennen weg… kommen aber zahlreich wieder, mit Mühe und Not rettet unsere Heilerin der Gruppe das Leben.
Ganz stolz fragt unser Krieger: „Und? War ich gut?" „Supi" ist da die Antwort der Druidin „Echt? Das hat noch niemals jemand zu mir gesagt!!!" *warum nur…* denkt sich die Druidin.
Weiter geht es also, der dritte Boss wurde mitgepullt und liegt nun auch im Dreck also auf geht's, geradeaus zum nächsten Boss! Aber wohin eigentlich? Naja diese Frage scheint den Krieger nicht zu interessieren, mit geradezu heldenhafter Zielstrebigkeit greift er einfach alles an ,was er sieht, egal wo es steht. Nun ja. Es ist ja erst eine Stunde ins Land gegangen…
So geht es weiter und, man glaubt es kaum, nach einiger Zeit findet unser Paladin die Sprache wieder (?) und fragt was wir überhaupt von ihm wollen würden. SdW und SdM folgt prompt! „Was ist das?" fragt P. .
Nach einer sehr ausführlichen Erklärung seitens unserer Druidin wie man denn nun sowas in seine Leisten bekommt und benutzen kann und was es bringt, wer es bekommen sollte usw. meint unser Pala „ Okay, dann los!" und rennt davon – ohne Buffs.
Naja, halb so wild, bis hierhin ging's ja auch so.
Also weiter. Unser Gnom hat mittlerweile festgestellt, dass er auch schneller pullen kann ohne die Gruppe oder sich selber in Gefahr zu bringen und wartet jetzt nur ab und an um verlauten zu lassen „wartet auf hili", klar was auch sonst! (Was das bedeuten soll, habe ich leider nie erfahren.)
So geht es weiter und die erste Gruppe Kultisten taucht vor uns auf, nach gut 2 Stunden! Hey ein Lichtblick, nur noch zwei Bosse.
Unser Gnom also voll rein und unser Schamane am Tanken. So geht es voran und nach weiteren 15 Minuten steht man vorm Eingang einer Ruine voll mit gefährlichen Gegnern. Auf geht's! Alle rein, die ersten Gegner fallen auch „schnell" und der süße Gnom kann nicht mehr anders, er pullt einfach mal eine Menge mehr, als unserer Druidin heilen kann. So rettet die Druidin nur den Tank – also unseren Schamanen – und sich selbst. Der Rest wird vom Boden aufgekratzt woraufhin unser Gnom schreit „Party" und anfängt zu tanzen… kurz vorm Boss. Hey aber was Solls, so lange sind wir ja noch nicht drinnen denkt sich der Pala und schreit: „Party on!" erst mal kräftig von 100% HP auf 100% HP oom geheilt und das dancemakro angeschmissen, da sieht die Welt schon anders aus!
Nun ja „Tank" und Heilerin wollen weiter und so ergreifen sie die Initiative und pullen den Boss, der Kampf verläuft ohne Zwischenfälle.
Ha! Kein Problem! Dachte unser Krieger und zündet mal eben alle 4 Schälchen gleichzeitig an… Stress, Panik, Manaregg, Verwirrung, Randomaggro, Stille und Heilung – so sieht es bei unserer Heilerin aus, aber alle überleben, dank Manatrank. „Na, kann ich tanken, oder was?" Meint daraufhin der Schamane, tja, da muss unsere Druidin wohl anerkennend nicken, in der Tat.
Dennoch wird auch die Heilleistung unserer Heilerin gelobt „ Sehr gut gehealed!" wird im Gruppenchat geschrieben, worauf unser Gnom meint: „schdribdis!" – es folgt eine kurze Pause voller Anerkennung, klar jeder wollte genau das sagen, aber irgendwie konnte es niemand so treffend ausdrücken, wow!
Tja, auf zum letzten Boss, es ist ja mittlerweile 22 Uhr. Naja aber es geht halt nicht jede „Inni" in ein paar Minnten, wär ja langweilig…
Der Bosskampf verläuft ohne weitere Zwischenfälle und nachdem sich unser Paladin von 100% auf 100% Leben geheilt hat entdeckt er also doch noch seinen Segen! – Und spricht ihn auf sich selbst… naja besser als nichts und wieder hat jemand was gelernt.
Also nichts wie raus hier und erst mal erholen, es war wahrlich eine Herausforderung für unsere Heilerin, in jeder Hinsicht.
Kritik, Lob und anderes Feedback gern gesehen
Ich musste das einfach verschriftlichen, es lassen sich leider gar nicht alle Ereignisse festhalten, ist ein wenig ungeordnet und wird wohl nochmal überarbeitet
Doch eins ist sicher, es war der lustigste und teilweise verzweifelnste Instanzenbesuch seit Classic für mich, herrlich!
Edit: Alle Namen durch die Anfangsbuchstaben Ihrer Klassen ersetzt und statt Namen der "fiktiven Personen" meistens dann den Namen des Volkes verwendet, somit düfte das mit dem Namecalling abgeschlossen sein.
Traumatische Erlebnisse verarbeitet man zum Beispiel durch aufschreiben, habe ich zumindest gelesen… nun ja… dann muss ich wohl ein wenig schreiben um mein lustiges Trauma zu verarbeiten…
Es ist 18:30 Uhr Abends, und eine kleine Heilerin Level 25 macht sich mit einem vor kurzem kennengelernten Schamanen, ebenfalls Level 25, auf die Suche nach einer Dungeongruppe. Nach geschätzten 25 Minuten Wartezeit ist es so weit, die Gruppe steht und der gewählte Dungeon ist die Tiefschwarze Grotte am Rande Kalimdors…
Also macht sich unsere Heilerin bereit ihr Bestes zu geben, bisher ist noch niemand bei ihren Dungeonbesuchen gestorben, was eventuell auch an der über fünfjährigen Erfahrung liegen mag, doch jeder Dungeon bietet neue Herausforderungen und heute, so scheint es, hält das Schicksal eine ganz besondere für unsere beiden Freunde bereit.
Angekommen im Dungeon treffen sie auf einen Hexenmeister mit Namen H , auf einen Gnomen Kriegertank mit Namen K und auf einen Schurken mit Namen S. Soweit so gut, der Tank hat gute Ausrüstung, nach der allenthalben Begrüßung kann es also auch schon losgehen! Nun nur ist der Tank sehr vorsichtig und auch sehr nachsichtig, gibt er unserer Heilerin immerhin nach jedem Gegner in etwa eine Minute Zeit ihr Mana wieder zu regenerieren um dann zu fragen, ob es weitergehen kann. So gehen die ersten 5 Minuten ins Land und man kommt zur Stelle des ersten Boss, einer riesigen furchteinflößenden Schildkröte!
Nach 5 Minuten des Tankens braucht unser kleiner Gnom erst mal eine Pause und gibt bekannt, er will sich schnell was zu Trinken holen. Gesagt getan, er ist erst mal afk. So geht es also erst mal den kleineren normalen Mobs an den Kragen und nach gut 15 Minuten Wartezeit entscheiden wir uns also dafür den Boss zumindest schon mal zu legen, nicht aber zu looten.
Also liegt er nach ein paar Sekunden am Boden und glitzert verführerisch vor sich hin, was da wohl drin sein mag? „Ach der hat eh nichts für Krieger" meint der Hexenemeister H und lootet kurzerhand den Boss: Schwere Rüstung mit Ausdauer und extra viel Rüstungspunkten! Bingo! Nun ja, nach einer kurzen Diskussion scheint unser kleiner tankender Freund den Braten gerochen zu haben und würfelt auf das Entzaubern des Gegenstandes, puh nochmal Glück gehabt, er braucht ihn nicht, also… weiter geht's!
Nach nun etwa einer halben Stunde hat der erste Boss das Zeitliche gesegnet und es geht an den zweiten Boss, der in einer Unterwasserhöhle versteckt sein Unwesen treibt. Natürlich findet unser Gnom den Eingang erst mal nicht, ist ja verständlich bei der Größe seines Kopfes, doch nimmt ihn die Druidin gerne an die Hand, was er dankend annimmt.
Es sind also weitere 5 Minuten vergangen und unglaubliche 2 weitere Gegner haben das Zeitliche gesegnet, der zweite Boss ist in Sichtweite! Ja und auch kurz darauf macht er Bekanntschaft mit dem sagenhaften Schaden unserer kleinen Schaar… er lebt also noch „etwas" länger, als gewöhnlich.
Gelootet und weiter, wir befinden uns nun in der Zeit, in der die Instanz normalerweise fertig ist, aber das macht nichts, unserer Heilerin ist ja eine geduldige Elfin.
Nach kurzer Verwirrung findet nach weiteren 5 Minuten jedes Gruppennmitglied den Ausgang und man steigt gerade aus dem Wasser um einen Gegner zu besiegen, da lässt ein anderer doch gerade einen „seltenen" Ring mit +3 Intelligenz und +1 Ausdauer fallen, eine klare Sache, hier wird unser Hexenmeister zuschlagen.
Tja! So kann man sich täuschen, auch der Krieger hat ein Wörtchen mitzureden und gewinnt den Ring. Was daraus folgte sollte prägend sein, für das Leben des Kriegers: Ein handfester Streit der in etwa so geführt wurde: „Du kleiner Bastard hast mir meinen Ring geklaut du Homo, gib ihn her!" „Aber da war + Ausdauer drauf" „Boah du Spast lern mal spielen!!" – Die Druidin versucht zu vermitteln: - „Er ist wahrscheinlich neu (oh ja, das war er sogar wirklich) und kennt sich noch nicht so aus". Der Schamane springt ihr bei „War ja nur ein grüner Ring, ist ja nicht so wild".
Tja falsch gedacht, das "Grauen aus der Tiefe" (H) verzieht sich in eben jene Tiefe des Internets und ward von da an nicht mehr gesehen, man ist also zu viert. Nach kurzem Suchen findet man natürlich die Schadensklasse schlechthin: „Darf ich vorstellen: Der Paladin!".
Nennen wir ihn an dieser Stelle P .
P also, unser neuer Schadensausteiler ersetzt H unseren super eifersüchtigen Hexenmeister! Auf geht's, es sind ja erst gute 45 Minuten vorbei und wir haben nicht mal so richtig angefangen, da kann es ja nur besser werden!
Die erste Hürde ist eine grundsätzliche: Kommunikation! Während unser netter Gnom kundtuen will, dass er nie Ringe gewinnt indem er sagt „15 mal schon auf rig gewfen imma geschdritten" und jetzt ganz stolz auf seinen Ring ist, ihm aber der Hexenmeister leid tut macht der Pala das genau Gegenteil: Nichts. Er redet nicht, bufft nicht und heilt sich nach einem Kampf, nachdem er dank der Druidin 100% Lebenspunkte hat, erst mal ordentlich selbst. Getreu dem Motto doppel hält besser.
Unser Kriegerlein hingegen scheint richtig Fahrt aufgenommen zu haben: Es wartet nur noch 30 Sekunden je Gegner, bald ist das Ziel erreicht! Der dritte Boss ist nahe! Aber was ist das? Der Krieger stößt einen unglaublichen Schrei aus und alle Gegner rennen weg… kommen aber zahlreich wieder, mit Mühe und Not rettet unsere Heilerin der Gruppe das Leben.
Ganz stolz fragt unser Krieger: „Und? War ich gut?" „Supi" ist da die Antwort der Druidin „Echt? Das hat noch niemals jemand zu mir gesagt!!!" *warum nur…* denkt sich die Druidin.
Weiter geht es also, der dritte Boss wurde mitgepullt und liegt nun auch im Dreck also auf geht's, geradeaus zum nächsten Boss! Aber wohin eigentlich? Naja diese Frage scheint den Krieger nicht zu interessieren, mit geradezu heldenhafter Zielstrebigkeit greift er einfach alles an ,was er sieht, egal wo es steht. Nun ja. Es ist ja erst eine Stunde ins Land gegangen…
So geht es weiter und, man glaubt es kaum, nach einiger Zeit findet unser Paladin die Sprache wieder (?) und fragt was wir überhaupt von ihm wollen würden. SdW und SdM folgt prompt! „Was ist das?" fragt P. .
Nach einer sehr ausführlichen Erklärung seitens unserer Druidin wie man denn nun sowas in seine Leisten bekommt und benutzen kann und was es bringt, wer es bekommen sollte usw. meint unser Pala „ Okay, dann los!" und rennt davon – ohne Buffs.
Naja, halb so wild, bis hierhin ging's ja auch so.
Also weiter. Unser Gnom hat mittlerweile festgestellt, dass er auch schneller pullen kann ohne die Gruppe oder sich selber in Gefahr zu bringen und wartet jetzt nur ab und an um verlauten zu lassen „wartet auf hili", klar was auch sonst! (Was das bedeuten soll, habe ich leider nie erfahren.)
So geht es weiter und die erste Gruppe Kultisten taucht vor uns auf, nach gut 2 Stunden! Hey ein Lichtblick, nur noch zwei Bosse.
Unser Gnom also voll rein und unser Schamane am Tanken. So geht es voran und nach weiteren 15 Minuten steht man vorm Eingang einer Ruine voll mit gefährlichen Gegnern. Auf geht's! Alle rein, die ersten Gegner fallen auch „schnell" und der süße Gnom kann nicht mehr anders, er pullt einfach mal eine Menge mehr, als unserer Druidin heilen kann. So rettet die Druidin nur den Tank – also unseren Schamanen – und sich selbst. Der Rest wird vom Boden aufgekratzt woraufhin unser Gnom schreit „Party" und anfängt zu tanzen… kurz vorm Boss. Hey aber was Solls, so lange sind wir ja noch nicht drinnen denkt sich der Pala und schreit: „Party on!" erst mal kräftig von 100% HP auf 100% HP oom geheilt und das dancemakro angeschmissen, da sieht die Welt schon anders aus!
Nun ja „Tank" und Heilerin wollen weiter und so ergreifen sie die Initiative und pullen den Boss, der Kampf verläuft ohne Zwischenfälle.
Ha! Kein Problem! Dachte unser Krieger und zündet mal eben alle 4 Schälchen gleichzeitig an… Stress, Panik, Manaregg, Verwirrung, Randomaggro, Stille und Heilung – so sieht es bei unserer Heilerin aus, aber alle überleben, dank Manatrank. „Na, kann ich tanken, oder was?" Meint daraufhin der Schamane, tja, da muss unsere Druidin wohl anerkennend nicken, in der Tat.
Dennoch wird auch die Heilleistung unserer Heilerin gelobt „ Sehr gut gehealed!" wird im Gruppenchat geschrieben, worauf unser Gnom meint: „schdribdis!" – es folgt eine kurze Pause voller Anerkennung, klar jeder wollte genau das sagen, aber irgendwie konnte es niemand so treffend ausdrücken, wow!
Tja, auf zum letzten Boss, es ist ja mittlerweile 22 Uhr. Naja aber es geht halt nicht jede „Inni" in ein paar Minnten, wär ja langweilig…
Der Bosskampf verläuft ohne weitere Zwischenfälle und nachdem sich unser Paladin von 100% auf 100% Leben geheilt hat entdeckt er also doch noch seinen Segen! – Und spricht ihn auf sich selbst… naja besser als nichts und wieder hat jemand was gelernt.
Also nichts wie raus hier und erst mal erholen, es war wahrlich eine Herausforderung für unsere Heilerin, in jeder Hinsicht.
Kritik, Lob und anderes Feedback gern gesehen
Doch eins ist sicher, es war der lustigste und teilweise verzweifelnste Instanzenbesuch seit Classic für mich, herrlich!
Edit: Alle Namen durch die Anfangsbuchstaben Ihrer Klassen ersetzt und statt Namen der "fiktiven Personen" meistens dann den Namen des Volkes verwendet, somit düfte das mit dem Namecalling abgeschlossen sein.
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