Lustige Gruppen gibts nicht mehr? Pah...

B

Biebre

Guest
Alle Namen sind ersetzt und frei erfunden, Ähnlichkeiten sind zufällig!



Traumatische Erlebnisse verarbeitet man zum Beispiel durch aufschreiben, habe ich zumindest gelesen… nun ja… dann muss ich wohl ein wenig schreiben um mein lustiges Trauma zu verarbeiten…

Es ist 18:30 Uhr Abends, und eine kleine Heilerin Level 25 macht sich mit einem vor kurzem kennengelernten Schamanen, ebenfalls Level 25, auf die Suche nach einer Dungeongruppe. Nach geschätzten 25 Minuten Wartezeit ist es so weit, die Gruppe steht und der gewählte Dungeon ist die Tiefschwarze Grotte am Rande Kalimdors…

Also macht sich unsere Heilerin bereit ihr Bestes zu geben, bisher ist noch niemand bei ihren Dungeonbesuchen gestorben, was eventuell auch an der über fünfjährigen Erfahrung liegen mag, doch jeder Dungeon bietet neue Herausforderungen und heute, so scheint es, hält das Schicksal eine ganz besondere für unsere beiden Freunde bereit.

Angekommen im Dungeon treffen sie auf einen Hexenmeister mit Namen H , auf einen Gnomen Kriegertank mit Namen K und auf einen Schurken mit Namen S. Soweit so gut, der Tank hat gute Ausrüstung, nach der allenthalben Begrüßung kann es also auch schon losgehen! Nun nur ist der Tank sehr vorsichtig und auch sehr nachsichtig, gibt er unserer Heilerin immerhin nach jedem Gegner in etwa eine Minute Zeit ihr Mana wieder zu regenerieren um dann zu fragen, ob es weitergehen kann. So gehen die ersten 5 Minuten ins Land und man kommt zur Stelle des ersten Boss, einer riesigen furchteinflößenden Schildkröte!

Nach 5 Minuten des Tankens braucht unser kleiner Gnom erst mal eine Pause und gibt bekannt, er will sich schnell was zu Trinken holen. Gesagt getan, er ist erst mal afk. So geht es also erst mal den kleineren normalen Mobs an den Kragen und nach gut 15 Minuten Wartezeit entscheiden wir uns also dafür den Boss zumindest schon mal zu legen, nicht aber zu looten.

Also liegt er nach ein paar Sekunden am Boden und glitzert verführerisch vor sich hin, was da wohl drin sein mag? „Ach der hat eh nichts für Krieger" meint der Hexenemeister H und lootet kurzerhand den Boss: Schwere Rüstung mit Ausdauer und extra viel Rüstungspunkten! Bingo! Nun ja, nach einer kurzen Diskussion scheint unser kleiner tankender Freund den Braten gerochen zu haben und würfelt auf das Entzaubern des Gegenstandes, puh nochmal Glück gehabt, er braucht ihn nicht, also… weiter geht's!

Nach nun etwa einer halben Stunde hat der erste Boss das Zeitliche gesegnet und es geht an den zweiten Boss, der in einer Unterwasserhöhle versteckt sein Unwesen treibt. Natürlich findet unser Gnom den Eingang erst mal nicht, ist ja verständlich bei der Größe seines Kopfes, doch nimmt ihn die Druidin gerne an die Hand, was er dankend annimmt.

Es sind also weitere 5 Minuten vergangen und unglaubliche 2 weitere Gegner haben das Zeitliche gesegnet, der zweite Boss ist in Sichtweite! Ja und auch kurz darauf macht er Bekanntschaft mit dem sagenhaften Schaden unserer kleinen Schaar… er lebt also noch „etwas" länger, als gewöhnlich.

Gelootet und weiter, wir befinden uns nun in der Zeit, in der die Instanz normalerweise fertig ist, aber das macht nichts, unserer Heilerin ist ja eine geduldige Elfin.

Nach kurzer Verwirrung findet nach weiteren 5 Minuten jedes Gruppennmitglied den Ausgang und man steigt gerade aus dem Wasser um einen Gegner zu besiegen, da lässt ein anderer doch gerade einen „seltenen" Ring mit +3 Intelligenz und +1 Ausdauer fallen, eine klare Sache, hier wird unser Hexenmeister zuschlagen.

Tja! So kann man sich täuschen, auch der Krieger hat ein Wörtchen mitzureden und gewinnt den Ring. Was daraus folgte sollte prägend sein, für das Leben des Kriegers: Ein handfester Streit der in etwa so geführt wurde: „Du kleiner Bastard hast mir meinen Ring geklaut du Homo, gib ihn her!" „Aber da war + Ausdauer drauf" „Boah du Spast lern mal spielen!!" – Die Druidin versucht zu vermitteln: - „Er ist wahrscheinlich neu (oh ja, das war er sogar wirklich) und kennt sich noch nicht so aus". Der Schamane springt ihr bei „War ja nur ein grüner Ring, ist ja nicht so wild".

Tja falsch gedacht, das "Grauen aus der Tiefe" (H) verzieht sich in eben jene Tiefe des Internets und ward von da an nicht mehr gesehen, man ist also zu viert. Nach kurzem Suchen findet man natürlich die Schadensklasse schlechthin: „Darf ich vorstellen: Der Paladin!".

Nennen wir ihn an dieser Stelle P .

P also, unser neuer Schadensausteiler ersetzt H unseren super eifersüchtigen Hexenmeister! Auf geht's, es sind ja erst gute 45 Minuten vorbei und wir haben nicht mal so richtig angefangen, da kann es ja nur besser werden!

Die erste Hürde ist eine grundsätzliche: Kommunikation! Während unser netter Gnom kundtuen will, dass er nie Ringe gewinnt indem er sagt „15 mal schon auf rig gewfen imma geschdritten" und jetzt ganz stolz auf seinen Ring ist, ihm aber der Hexenmeister leid tut macht der Pala das genau Gegenteil: Nichts. Er redet nicht, bufft nicht und heilt sich nach einem Kampf, nachdem er dank der Druidin 100% Lebenspunkte hat, erst mal ordentlich selbst. Getreu dem Motto doppel hält besser.

Unser Kriegerlein hingegen scheint richtig Fahrt aufgenommen zu haben: Es wartet nur noch 30 Sekunden je Gegner, bald ist das Ziel erreicht! Der dritte Boss ist nahe! Aber was ist das? Der Krieger stößt einen unglaublichen Schrei aus und alle Gegner rennen weg… kommen aber zahlreich wieder, mit Mühe und Not rettet unsere Heilerin der Gruppe das Leben.

Ganz stolz fragt unser Krieger: „Und? War ich gut?" „Supi" ist da die Antwort der Druidin „Echt? Das hat noch niemals jemand zu mir gesagt!!!" *warum nur…* denkt sich die Druidin.

Weiter geht es also, der dritte Boss wurde mitgepullt und liegt nun auch im Dreck also auf geht's, geradeaus zum nächsten Boss! Aber wohin eigentlich? Naja diese Frage scheint den Krieger nicht zu interessieren, mit geradezu heldenhafter Zielstrebigkeit greift er einfach alles an ,was er sieht, egal wo es steht. Nun ja. Es ist ja erst eine Stunde ins Land gegangen…

So geht es weiter und, man glaubt es kaum, nach einiger Zeit findet unser Paladin die Sprache wieder (?) und fragt was wir überhaupt von ihm wollen würden. SdW und SdM folgt prompt! „Was ist das?" fragt P. .

Nach einer sehr ausführlichen Erklärung seitens unserer Druidin wie man denn nun sowas in seine Leisten bekommt und benutzen kann und was es bringt, wer es bekommen sollte usw. meint unser Pala „ Okay, dann los!" und rennt davon – ohne Buffs.

Naja, halb so wild, bis hierhin ging's ja auch so.

Also weiter. Unser Gnom hat mittlerweile festgestellt, dass er auch schneller pullen kann ohne die Gruppe oder sich selber in Gefahr zu bringen und wartet jetzt nur ab und an um verlauten zu lassen „wartet auf hili", klar was auch sonst! (Was das bedeuten soll, habe ich leider nie erfahren.)

So geht es weiter und die erste Gruppe Kultisten taucht vor uns auf, nach gut 2 Stunden! Hey ein Lichtblick, nur noch zwei Bosse.

Unser Gnom also voll rein und unser Schamane am Tanken. So geht es voran und nach weiteren 15 Minuten steht man vorm Eingang einer Ruine voll mit gefährlichen Gegnern. Auf geht's! Alle rein, die ersten Gegner fallen auch „schnell" und der süße Gnom kann nicht mehr anders, er pullt einfach mal eine Menge mehr, als unserer Druidin heilen kann. So rettet die Druidin nur den Tank – also unseren Schamanen – und sich selbst. Der Rest wird vom Boden aufgekratzt woraufhin unser Gnom schreit „Party" und anfängt zu tanzen… kurz vorm Boss. Hey aber was Solls, so lange sind wir ja noch nicht drinnen denkt sich der Pala und schreit: „Party on!" erst mal kräftig von 100% HP auf 100% HP oom geheilt und das dancemakro angeschmissen, da sieht die Welt schon anders aus!

Nun ja „Tank" und Heilerin wollen weiter und so ergreifen sie die Initiative und pullen den Boss, der Kampf verläuft ohne Zwischenfälle.

Ha! Kein Problem! Dachte unser Krieger und zündet mal eben alle 4 Schälchen gleichzeitig an… Stress, Panik, Manaregg, Verwirrung, Randomaggro, Stille und Heilung – so sieht es bei unserer Heilerin aus, aber alle überleben, dank Manatrank. „Na, kann ich tanken, oder was?" Meint daraufhin der Schamane, tja, da muss unsere Druidin wohl anerkennend nicken, in der Tat.

Dennoch wird auch die Heilleistung unserer Heilerin gelobt „ Sehr gut gehealed!" wird im Gruppenchat geschrieben, worauf unser Gnom meint: „schdribdis!" – es folgt eine kurze Pause voller Anerkennung, klar jeder wollte genau das sagen, aber irgendwie konnte es niemand so treffend ausdrücken, wow!

Tja, auf zum letzten Boss, es ist ja mittlerweile 22 Uhr. Naja aber es geht halt nicht jede „Inni" in ein paar Minnten, wär ja langweilig…

Der Bosskampf verläuft ohne weitere Zwischenfälle und nachdem sich unser Paladin von 100% auf 100% Leben geheilt hat entdeckt er also doch noch seinen Segen! – Und spricht ihn auf sich selbst… naja besser als nichts und wieder hat jemand was gelernt.

Also nichts wie raus hier und erst mal erholen, es war wahrlich eine Herausforderung für unsere Heilerin, in jeder Hinsicht.



Kritik, Lob und anderes Feedback gern gesehen
smile.gif
Ich musste das einfach verschriftlichen, es lassen sich leider gar nicht alle Ereignisse festhalten, ist ein wenig ungeordnet und wird wohl nochmal überarbeitet
wink.gif


Doch eins ist sicher, es war der lustigste und teilweise verzweifelnste Instanzenbesuch seit Classic für mich, herrlich!
smile.gif



Edit: Alle Namen durch die Anfangsbuchstaben Ihrer Klassen ersetzt und statt Namen der "fiktiven Personen" meistens dann den Namen des Volkes verwendet, somit düfte das mit dem Namecalling abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr, auch ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Schami gemacht, den ich zurzeit level.
Ein auf BM geskillter Jäger ohne Pet und in Stoff-Sachen war wohl bisher das dämlichste was ich beobachten konnte ^^
 
einfach nur nice =D... is doch schön, wenn man mal so ne grp hat... undnnicht nur solche die sich eben 15 mins durch die inni schweigen =/...
und noch besser wärs gewesen, wenns ihr für die Partys zwischendurch etwas alk gehabt hättet^^
 
respekt!....ich hätte das glaube ich höchstens ne halbe stunde ausgehalten
 
Ach wenn ich dran denk, wie noobig ich vor 5 Jahren da rum gerannt bin
smile.gif
Und wir haben auch Stunden dafür begraucht. Und wir hatten dabei vielleicht mehr Spaß als viele Gruppen jetzt
smile.gif
 
Ziemlich lustig die Geschichte, ich war mal mit einer grp 4h in Brd echt schrecklich wenn das so lange dauert ._.

9,5/10
jester.gif
 
Schön geschrieben und nette Story. Mich wundert es gerade, dass hier keiner sowas schreibt, wie: "Noob, l2p, scheiß Story etc" xxxD
 
Die ein oder andere Anspielung war ja drin, und da kann ich nur sagen: BFD dauert halt mal länger als zB VF hero
wink.gif
Könnte daran liegen, dass "früher" eh alles länger gedauert hat. Ansonsten nette Geschichte, leider nur eine 4/10 wegen "passiert-viel-zu-oft-als-das-man-es-erwähnen-sollte"
 
Meine Frau und ich haben Tränen gelacht. Ich musste es erstmal laut vorlesen.

schdribdis!- und alles ist gesagt!
 
Ich fühl mich direkt in meine Anfangszeit zurückversetzt. Hach.. Herrlich. ^^
Eine schöne Geschichte, die zeigt, dass man auch so "spaß" haben kann ohne ständig ogogogo! zu brüllen.
wink.gif
 
also das war echt ne unterhaltsame gute-nacht-geschichte!

weiter so
victory.gif
 
Die ein oder andere Anspielung war ja drin, und da kann ich nur sagen: BFD dauert halt mal länger als zB VF hero
wink.gif
Könnte daran liegen, dass "früher" eh alles länger gedauert hat. Ansonsten nette Geschichte, leider nur eine 4/10 wegen "passiert-viel-zu-oft-als-das-man-es-erwähnen-sollte"

Ja, das stimmt, allerdings dauert es heute mit einem Tank, der weiß wolange es geht und bei "gutem Temp" auch nur 20 min, normalerweise
smile.gif
Danke für das positive Feedback

Edit: Und um alle Ereignisse im "wahren" Kontext zu begreifen hätte man einfach dabei sein müssen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, allerdings dauert es heute mit einem Tank, der weiß wolange es geht und bei "gutem Temp" auch nur 20 min, normalerweise
smile.gif
Danke für das positive Feedback

Edit: Und um alle Ereignisse im "wahren" Kontext zu begreifen hätte man einfach dabei sein müssen
smile.gif




Sind die Alten inis mittlerweile echt so schnell vorbei? Schade, kann ich da nur sagen. Meine Magierin habe ich "damals" zu BC gelvelt, jede ini von innen gesehen, auch bis zum Ende, und wir haben gefühlte Ewigkeiten gebraucht
wink.gif
Aber die Gruppe stand auch Realmintern in 45 minuten (Danke an EU-Blackrock, bester EU-PvP-Server ever) und wir sind (niemals wipefrei) durchgekommen. Aber die schönste Zeit war das leveln, ohne RAWRm ohne RECOUNT, ohne GS, man, war das noch einfach und schön
smile.gif
 
Ja, mittlerweile ist das Leveleuqip eben einfach fast vergleichbar mit epics auf der Stufe (höheren) und hebt den Schaden sowie die Heilung wirklich enorm an. Ist positiv und negativ
wink.gif


Aber das Leveln ohne Recount usw war wirklich die schönste Zeit... "Aggro? Was ist Aggro? Kann man das essen?"
 
Super geschrieben! xD
Hach was waren denn das noch für Zeiten... *g*
Wirklich großes Lob, würde mir mehr solcher Geschichten von dir wünschen =))))


Schönen Abend noch


Booma
 
Nachdem der Pala sich von 100% HP auf 100% gehealt hat...
LEGENDÄR
dwarf.gif
 
Zurück