Lustigster aoc Forum Thread ever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sorry Leute, auch wenn ich das Verhalten von den RP'lern auf Asgard verstehen kann. Aber solche "Terroraktionen" gehören wirklich nicht in ein Spiel, wenn man sich die Konsequenzen (für andere) anschaut.

Und schon lustig, wie hier die Leute das gleich wieder Breittreten, ohne sich mal wirklich Gedanken gemacht zu haben. ZB: Wie weit dürfen Spieler gehen, um einen Begehr durchzusetzen?

als ich finde es steht jedem spieler der belästigt wird frei darüber eine Petition zu schreiben zumal es genau für den fall ooc im spiel einen eingenen petition punkt gibt wenn funcom es nicht verträgt das sich viele spieler zur selben zeit beschwären ist das nicht die schuld der spieler die wie ich behaupte das so auch nicht geplant hatten

und es ist eagl ob sich ein mitarbeite von funcom gut fühlt oder nicht er hat seine kunden höflich und nett zu behandeln und nicht zu beleidigen

ich galube nicht dasdie kunden dankbar dafür sein müßen geld für etwas zahlen zu dürfen
die mitarbeite von fucom sollten dankbar sein das sie geld von den kunden bekommen und sich auch so verhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wen die Spieler es so mega stöhrt dann sollen sie den Account kündigen damit ist das Problem gelöst und vielleicht dann merken sie es vorher nützt es nix. Wobei ich daran zweifle das es was nützt man hatr in der Vergangenheit gesehen das es nix genützt hat das viele mit AOC aufgehöhrt haben sie machen genau gleich auf ihren Kurs weiter.

Gruss Tiegars

Das einzige was ich dazu sage ist, dass das was du da gelabert hast absoluter Bullshit ist.

Ja, das kann ich uneingeschränkt zurückgeben. Du bist ja nicht mal in der Lage, die simple Kernaussage eines Postings zu erfassen, verdrehst anderen das Wort im Mund und schwingst dich hier zum Fürsprecher von Don Quijote auf, ohne zu merken, dass du völlig an der Sache vorbeiargumentierst. Das ist nicht nur hochgradig lächerlich, das ist nachgerade peinlich, was du hier ablieferst, Sancho Panza!

Und hiermit ist für mich in diesem Thread auch Schluss. Ihr schafft es auch ohne jede kritische Randbemerkung ganz wunderbar, euer Spiel im denkbar schlechtesten Licht dastehen zu lassen.
top.gif

Originally Posted by Waldgeist View Post

Das ist mein Lieblingsposting.
Ein Moderator der kritische Spieler als assozial bezeichnet ist ja wohl der Gipfel.

Weis er den nicht, dass das ein Begriff aus dem 3. Reich ist.

bitte bitte erklär mir, welches Wort im posting von "waldgeist" aus dem dritten reich kommt und somit ins "no-go" gehört???
du meinst damit aber nicht asozial oder??? wenn ja, armes geschöpf... du tust mir ganz doll leid!
denn Asozial beschreibt schlichtweg ein A-Soziales verhalten. ein verhalten das nicht SOZIAL verträglich ist!

Wie schon geschrieben, ich kanns voll verstehen. Dennoch sollte man vielleicht auch mal Verständnis für die andere Seite haben und nicht gleich "Skandal! Skandal!" schreien.
und du solltest nicht alle nutzer der forums hier gleich stellen du wirst von mir nicht negatives über aoc finden
ich habe das spiel nie schlecht geredet

und nein ich denke nicht das der kunde verständnis für die schlechte laune von fucom mitarbeitern haben muß die widerum sollten mehr verständnis für die schlechte laune von ihren rp`lern haben
es kann einfach nicht sein das ein mitarbeiter der dafür da ist meine beschwerden zu bearbeiten die kunden beleidigt und ihnen die schuld gibt das alles schlecht ist nur weil er keinen guten tag hatte

Ja, das kann ich uneingeschränkt zurückgeben. Du bist ja nicht mal in der Lage, die simple Kernaussage eines Postings zu erfassen, verdrehst anderen das Wort im Mund und schwingst dich hier zum Fürsprecher von Don Quijote auf, ohne zu merken, dass du völlig an der Sache vorbeiargumentierst. Das ist nicht nur hochgradig lächerlich, das ist nachgerade peinlich, was du hier ablieferst, Sancho Panza!

Und hiermit ist für mich in diesem Thread auch Schluss. Ihr schafft es auch ohne jede kritische Randbemerkung ganz wunderbar, euer Spiel im denkbar schlechtesten Licht dastehen zu lassen.
top.gif
Nur weil er etwas weitsichtiger ist und die Sachlage - aus meinen Augen - korrekter deutet wie du, bin ich also Don Quijote und er Sancho Panza. Aha, wirklich extrem kräftiges Argument. Was kommt als nächstes? Wieder Avatar-Flames? Bestätigt doch nur das Niveau, auf dem "ihr" euch immer mehr bewegt: Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, wird auf der persönlichen Ebene weitergemacht.

Und danke, dass du uns jetzt hier in Ruhe lässt.

@henri:
Sorry, ich meinte keinesfalls dich. Sondern vielmehr die Leute, die aus jeder Meldung aus dem Hause (oder Forum) von FC gleich die nächste Skandalmeldung machen und schonwieder die Lichter ausgehen sehen (... oder hoffen).

Mhh schade :/ Ich denke wenn sich Waldgeist hier ein wenig diplomatischer und weniger harsch Ausgedrückt hätte, wer es auch nicht so eskaliert. Kann ihn aber auch verstehen, dass ihn sowas stört. Mal schauen ob es was nützt, ich denke ich zwei Wochen ist das eh wieder vergessen.
Denn wenn es die RPler wirklich so stören würde, dann sollten sie ihre Acc kündigen, um ein Zeichen zu setzen.

Diese Aktion, wie auch der Vorschlagsthread, der auf den geschlossenen folgte

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=102588

zeigt doch deutlich, dass zumindest den Rollenpielern auf Asgard das Spiel nicht egal ist. Sonst würden sie ja die Accs kündigen und gehen. Alternativen gibt es genug. Ob es dort dann besser ist, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht das Thema.
In meinen Augen wird die Reaktion der CMs dieser Sache nicht gerecht. Ausser Löschungen von Posts, Verwarnungen und Forenbanns kam nur die müde Forderung nach Vorschlägen, die dann aber niedergebügelt wurden mit Sätzen wie "An Spielmechanik und Regelwerk ändern wir nichts" Zudem gab es diese Vorschläge auf Seitenlangen Threads schon vor der Streikaktion. Dort war die einzige Reaktion Schweigen. in diesen Threads ist nicht ein einziger Post von einem der CMs.
Dann kann man es auch gleich ganz lassen, weil die Spielmechanik (Mörderpunkte, Verbrechersystem eben erst an dieser Misere Schuld trägt.
Ich habe seit kurz nach dem release dort gespielt und zwar immer gerne, habe es in Kauf genommen, dass meine Chars auf einem RP Server von Griefern und Gankern zerlegt wurden und das 20 Mal am Stück von Leuten, die 14 Level über mir waren, habe mich nie groß aufgeregt.
Dann aber auf eine solche Aktion wie beschrieben zu reagieren, als Dienstleister seine Klientel offen als asoszial zu bezeichenen ist zuviel des Guten.
Mein Abo wird beendet, auch wenn ich kein vergleichbar stimmiges Setting woanders zur Zeit finde

Das ist mein Lieblingsposting.
Ein Moderator der kritische Spieler als assozial bezeichnet ist ja wohl der Gipfel.

Weis er den nicht, dass das ein Begriff aus dem 3. Reich ist.
sozial - asozial
symmetrisch - asymmetrisch
Klingelts?

Wenn man also bedenkt, dass die Petitionen, die geschrieben wurden, das Bearbeiten von "richtigen" Petitionen verhindern, kann man das schon als asozial bezeichnen.
Ich kann die RPler auf Asgard aber auch voll verstehen. Ich habe auch lange genug da gespielt und muss wohl nur die Namen "Hotzen" und "Plotz" in den Raum werfen. Diese Pappkameraden haben auch lange genug die Lowies terrorisiert und dafür gesorgt, dass viele Gankerganker aufgetaucht sind und eine Menge Waldläufer erstellt wurden
biggrin.gif

Achso und etmundi: Soweit ich das mitbekommen habe, hast du das Spiel immer noch nicht gespielt, oder? Dann kann ich nicht verstehen, dass du seit neustem wieder hier im Forum rumtrollst. Nerv doch im bitte WoW-Forum, da wirst du wenigstens ordentlich geflamt und mit Käse zum Whine versorgt (nichts gegen WoWler, bin selber einer
victory.gif
).

Du mußt dir doch nur mal vor Augen halten, was die Spieler da mit welchen Mitteln machen. Das war kein "Streik", das war teilweise Erpressung, auch wenn ich's voll verstehen kann.

Außerdem was erwartet ihr? Dass innerhalb von 1-2 Tagen FC sofort reagiert und sofort irgendwelche Leute kickt, transferiert und bannt, nur weil sie angeblich "Ganker" sind? Das kann ganz schnell zur Hexenjagd werden.
wink.gif

...
Außerdem was erwartet ihr? Dass innerhalb von 1-2 Tagen FC sofort reagiert und sofort irgendwelche Leute kickt, transferiert und bannt, nur weil sie angeblich "Ganker" sind? Das kann ganz schnell zur Hexenjagd werden.
wink.gif

Ehrlich gesagt, ja ich erwarte eine zeitnahe Reaktion. Nicht in der von dir beschriebenen Art, aber zumindest ein Zeichen, dass man sich der sache annimmt. Mir ist vollkommen klar, das sowas nicht über das Knie zu brechen ist. Aber Gerdanken sollte man sich in Oslo dennoch machen und auch sagen, dass man es tut.
Das Mörder/Verbrechersystem mag auf einem PVP Server seinen Zweck erfüllen, auf einem RP Server tut es das eben nicht. Ich habe nichts gegen reine PVPler, nur wenn sie den RPlern das Spiel versauen und die GMs dabei tatenlos zusehen, dann muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann einigen der Kragen platzt.
Und nein, es war nicht ansatzweise Erpressung. Es gibt in den Petionen extra einen Punkt namens Harassment. Wenn sich also alle auf einmal entschließen, eine solche Petion zu schreiben, ist das legitim. Denn nichts anderes ist mutwilliges Stören von RP (steht so auch in den RP Regeln, nur sind die das Papier nicht wert, da sich niemand um die Einhaltung kümmert)

Ich weiß zwar nicht, wie lange das "Problem" auf Asgard schon besteht und wie schlimm es ist, da ich erst seit ~1 Monat wieder AoC spiele - und auch auf einem anderen Server. Aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde die Aktion doch gestern erst gestartet, oder? Wieviele Spieler ca. betreiben denn sowas? Und gehören "Mörder" nicht auch zu einer RP-Umgebung? Warum verbünden sich Spieler nicht gegen solche Leute?

Tante Edith hat grad 'n Video gefunden: http://files.filefront.com/Hellsand+1680x1...;/fileinfo.html

Ich weiß zwar nicht, wie lange das "Problem" auf Asgard schon besteht und wie schlimm es ist, da ich erst seit ~1 Monat wieder AoC spiele - und auch auf einem anderen Server. Aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde die Aktion doch gestern erst gestartet, oder? Wieviele Spieler ca. betreiben denn sowas? Und gehören "Mörder" nicht auch zu einer RP-Umgebung? Warum verbünden sich Spieler nicht gegen solche Leute?
Diese Aktion läuft seit gestern, ja, der Unmut brodelt schon sehr viel länger.
Um auf deine Frage zu antworten. Seit dem "Mörderpunkte Patch" wird Asgard von Spielern überschwemmt die nichs anderes im Sinn haben, als sich auszutoben.. Es war beispielsweise unmöglich vor 2 Uhr morgens die Tagesquests auf Hellsand zu machen, weil so ca. 5 - 6 Waldläufer, alle um die 25 getarnt auf Lowies gewartet haben um diese dann erst auf offenem Feld, dann an den Spawmpunkten umzuholzen. und das, wenn man es mitmachte 20 Mal und öfter. Tauchen genügend 25. auf um sie niederzumachen, kommen sie nicht aus dem Hide, sondern verkrümmeln sich, bis die anderen wieder weg sind.
Die Situation im Reichenviertel in Tarantia ist die Gleiche. Dort sind es dann 80er, die, sobald andere 80. kommen um sie zu verhaun, auf kleine Chars umloggen um denen dann Mörderpunkte zu verpassen und dann zu den Wachen zu flüchten.
In meinen augen hat sowas mit RP nichts zu tun, nicht Mal mit PVP, dass ist Griefplay und Exploiting, nicht mehr und nicht weniger. Und niemand tut was dagegen, von daher diese Aktion.

Muss schon sagen, es erstaunt mich immer wieder aufs Neue was für nen Scheiss manche Leute labern von wegen drittes Reich und so ein Müll.

btt: Ich versteh das Verhalten der RPler schon. Aber sie hätten wohl mehr bewirkt wenn sie sich ingame zusammengetan hätten und die "Ganker" mal selbst ordentlich gegankt hätten anstatt Spielern die Petitionskanäle da zu verstopfen.

Muss schon sagen, es erstaunt mich immer wieder aufs Neue was für nen Scheiss manche Leute labern von wegen drittes Reich und so ein Müll.
damit muß ich dir zu 100% recht geben das ist nur noch lächerlich

@spectrumizer
das AOC forum braucht wirklich einen wie dich ich bezeichne dich mal als schönreder nicht negativ gemeint der hier im forum versucht zu zeigen das Aoc wirklich gute seiten hat und für viele ein tolles spiel ist und nicht zulassen will das hier alles als schlecht abgetan wird

zu diesem einen fall muß ich aber sagen kann ich nun wirklich nichts gutes an funcom sehen
die spieler auf asgard bringen schon lange vorschläge wie man das rp verbessern kann nicht erst seit ein paar tagen schau dir das Funcom eigene forum an das gibt es dazu massen an beiträgen aber sie wurden nicht gehört

seit gestern wird nun mit den spieler gesprochen also hatte es schon mal was gutes ich weiss nicht ob du dir den post im forum angeschaut hast spectrumizer ich schon und es war eine frecht wie ich finde

zuerst wurden die spieler von waldgeist als asozial bezeichnet dann hat man ihnen die schuld gegeben das alles schlecht ist ihnen gesagt das man in oslo die rpler eh nur für schwierig und teuer hält zu ihnen gesagt das sie zumindest vörschläge machen sollen die es schon gibt und dann noch gesagt das man aber eh eigentlich nicht ändern wird

und die rpler haben doch recht es gibt reine pvp server jeder der nur pvp spielen will kan dort hin gehn warum also kann/will funcom nichts für die rpler machen ?

Achso und etmundi: Soweit ich das mitbekommen habe, hast du das Spiel immer noch nicht gespielt, oder? Dann kann ich nicht verstehen, dass du seit neustem wieder hier im Forum rumtrollst. Nerv doch im bitte WoW-Forum, da wirst du wenigstens ordentlich geflamt und mit Käse zum Whine versorgt (nichts gegen WoWler, bin selber einer
victory.gif
).

Namaste

ich habe die Open-Beta gespielt und und später mit einem Buddy-Key.
Da ich zum Spiel nix mehr sagen kann, beschränkt sich meine Kritik nunmehr
auf die Firma und ihre Mitarbeiter.

Und für Mimimi-Threads im WoW-Forum hab ich keinen Anlass.

hat sich erledigt.

bitte bitte erklär mir, welches Wort im posting von "waldgeist" aus dem dritten reich kommt und somit ins "no-go" gehört???
du meinst damit aber nicht asozial oder??? wenn ja, armes geschöpf... du tust mir ganz doll leid!
denn Asozial beschreibt schlichtweg ein A-Soziales verhalten. ein verhalten das nicht SOZIAL verträglich ist!

Der Ausdruck „Asoziale“ war hauptsächlich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine politisch genutzte Sammelbezeichnung für als minderwertig eingeschätzte Menschen aus der sozialen Unterschicht. Als „Asoziale“ wurden (und werden teilweise bis heute) insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, Zuhälter, Fürsorgeempfänger, Suchtkranke (z. B. Alkoholiker), Homosexuelle, Zigeuner und andere Unangepasste (z. B. Swingjugend) bezeichnet.

Nationalsozialismus

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden sogenannte 'Asoziale' Opfer verschärfter Verfolgung. "Die Aktion "Arbeitsscheu Reich" markiert den Höhepunkt der 'Asozialenverfolgung' im Nationalsozialismus. Seit 1938 drängten die Wohlfahrtsämter die Polizeibehörden geradezu zur Verhaftung von 'Asozialen'. An die Stelle der Schikanen und der Vertreibung von Bedürftigen traten ihre Erfassung und Vernichtung. Die Sozialutopie von der endgültigen Beseitigung abweichenden Verhaltens wurde in die Tat umgesetzt. Die Aktion 'Arbeitsscheu Reich' war dabei das bedeutendste Einzelereignis der NS-Politik gegen „Asoziale“. Nach dem Erlaß vom 26. Januar 1938 folgten eine Gestapoaktion am 21. April 1938 und eine Kriminalpolizeiaktion am 13. Juni 1938. Zirka 20.000 „Asoziale“ wurden in die Konzentrationslager eingeliefert. Straftäter, Trinker, Prostituierte und Heimzöglinge galten als 'asozial'. Sie trugen den schwarzen Winkel. Als „Asoziale“ standen sie ganz unten in der Hierarchie."[1]

Bla bla bla... AoC ist Weltmeister

Kein Spiel in der Geschichte hat es jemals geschafft, innerhalb von nur drei Monaten 800.000 Spieler zu verlieren. In dem Punkt habt ihr Recht. Selbst bei SW Galaxies dauerte es immerhin 2-3 Jahre bis zum besagten Todespatch...

Aber was soll es, jetzt kommt ja DX10. Lustig, wo doch Steve Balmer persönlich zugegeben hatte das Vista ein Flopp war und man sich nur noch auf Windows 7 konzentriert. Müsst mal Googlen
smile.gif
Winfuture, Computerbase etc....

Und Waldgeist, ja den mochte ich von Anfang an nicht. Der muss irgendwas Kompensieren, und da bei denen in den Foren ja nur noch Zensur ist.. Najo...

Ich bedauer das ich die CE mir gekauft habe und überhaupt mich bis Level 80 durchgequält habe. Und no, ich bin kein WoW Fanboy... aber trotzdem ist WoW geil...

Aber wenn ein GM, jetzt schon nach Zensur die restlichen Spieler als Asozial beschimpft... na Prost Mahlzeit...

AoC ... Rest in peace...

@etmundi: Ich bezweifel, dass Waldgeist - auch wenn ich ihn genauso nicht leiden kann - mit einer nationalsozialistischen Absicht die Leute so genannt hat. Und wer die GESAMTE Petitionsque der EU verstopft, ist zwar clever und weiß, wie er auf sich aufmerksam macht. Aber nichtsdesto trotz ist es "A-Sozial", im Sinne von "nicht Gemeinschaftsnützlich", wenn deswegen andere Spieler - mit richtigen Problemen - keine Antworten mehr auf ihre Tickets bekommen.

Wenn die RP'ler es wirklich ernst meinen, sollen sie ihren Acc kündigen und das als Grund angeben. Alles andere zieht als Druckmittel bei Firmen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück