Luzid

Ist das jemanden von euch schonmal passiert, dass man im Traum gestolpert ist aufs Knie und man am anderen Morgen Schmerzen am Knie hat..?
Wird jetzt echt abgedriftet aber nähme mich wunder
 
Ist das jemanden von euch schonmal passiert, dass man im Traum gestolpert ist aufs Knie und man am anderen Morgen Schmerzen am Knie hat..?
Das nennt man Hypochondrie(in dem fall aber leichte). Das einbilden von Körperlichen leiden, weil man es unbewusst will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wäre es ja anderes weil ich einerseits kein Emo bin und andererseits weill ich meine Träume so beeinflussen will wie ich will.
 
Ist das jemanden von euch schonmal passiert, dass man im Traum gestolpert ist aufs Knie und man am anderen Morgen Schmerzen am Knie hat..?
Wird jetzt echt abgedriftet aber nähme mich wunder

Das hatte ich schön öfters. Allerdings kommt das manchmal daher, dass ich z.B. laut meiner Freundin mal gegen die Wand oder so trete...
blink.gif
 
Bei mir wäre es ja anderes weil ich einerseits kein Emo bin und andererseits weill ich meine Träume so beeinflussen will wie ich will.
Das hast du falsch verstanden, nur wenn man Hypochonder ist, ist man kein Masochist. Du glaubst vlt so fest daran, das du willst das es wahr ist. Also stolperst du im Traum und am nächsten tag tut dir dein Knie weh, weil das der beweis wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bildet sich viel ein... und das hat nichts mit Emo oder so zu tun, es spielt sich einfach im Unterbewußtsein ab.
 
Sowas hatte ich eh noch nie, weil ich nicht daran glaube.
Einfach krass war mal dass ich meiner kleinen Schwester im Traum die Haare kämmte und am nächsten Morgen hatte sie diesselbe Frisur. Schon krass sowas.
 
Sowas hatte ich eh noch nie, weil ich nicht daran glaube.
Einfach krass war mal dass ich meiner kleinen Schwester im Traum die Haare kämmte und am nächsten Morgen hatte sie diesselbe Frisur. Schon krass sowas.
Das ist eine Art Déja vu, du hast eine neue Frisur gesehen, dich erinnert das daran das du ihr im Traum die Haare gekämmt hast, und dein Gehirn täuscht dir vor das es die selbe war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es ja, du glaubst nur das du sie auswenig kennst, weil dich Dinge die du (rl) siehst an den Traum erinnern, und manchmal nehmen die Dinge den Platz erinnerung ein.

Aber ich sehe schon, du willst glauben was du eben glauben willst^^ Ist auch gut. Cu

/outofthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter zeit hatte ich oft luzide träume... ziemlich kranken mist , wo ich aber wusste : Ah , ich bin am pennen , das stört mich net was hier abgeht.

Was mir viel mehr sorgen bereitet sind Dejavus...

ich habe mittlerweile 2-3 stück am Tag , das ist doch nicht normal , oder?

zu deinem ersten satz. jup, so geht es mir auch. liegt aber bei mir wohl daran, dass ich soviel kranken mist gucke *grinst*

zu deinen dejavus sage ich mal: egal was du nimmst, nimm weniger
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinen dejavus sage ich mal: egal was du nimmst, nimm weniger
happy.gif

Falsch.^^

Es kommt immer drauf an, wie viel die entsprechende Person erlebt und ob sie sich mehr oder weniger darauf konzentriert.

Sagen wir, ein Arbeitsloser der kaum aus dem Haus geht, wird genauso wenige Deja Vus haben, wie jemand der arbeiten geht, aber beim Arbeitsweg nur Musik hört und dem alles Schnurz ist.
wink.gif


Liegt am Gehirn und wieviele unbekannte oder ungewohnte Dinge es verarbeiten muss.
 
Wen nes stigmata geben würde schon =P

Gibts. Gab es einen wissenschaflichen Bericht drüber.

Einfach ausgedrückt: Man legte einer Probantin ein sehr kaltes Stück Metall in die Hand und sagte ihr, es wäre extrem heiß. Einige Zeit später hatte sie eine heftige Brandblase an dieser Stelle.

Kann man mit Placebos vergleichen. Wenn man daran glaubt, klappt es auch.

DAZU ist unser Körper fähig.
wink.gif
 
Es war bestimmt eine Art hypnose, man hat es ihr sicher nicht nur gesagt

und mit stigmata hat das nichts zu tun, weist du was das ist?
 
Es war bestimmt eine Art hypnose, man hat es ihr sicher nicht nur gesagt

Augen verbunden. Auf die Hand gelegt und gesagt, es wäre heiß.

und mit stigmata hat das nichts zu tun, weist du was das ist?

Ich bin nicht blöd. Natürlich hat es was damit zu tun.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisation


Du bist Dir anscheinend noch nicht ganz im Klaren, wozu das menschliche Gehirn fähig ist.
 
Stigmata ist, soweit ich weis, das auftreten von den 5 (oder 4) Wunden Chrisits, ohne äußerlichen einfluss. ein Eisenblock, ob kalt oder heiß, istein äußerlicher einfluss.
 
Zurück