Luzid

Ich glaube ich war in meiner Kindheit bei einem,aber nein,ich kenne keinen.
 
Schade. Dann versuch aber eifnach, so jemanden zu finden (und nimm wem mit dem du vertraust der auf dich aufpasst^^) Und las dich so hypnotisieren, das du glaubst du schläfst gelich ein, und träumst luzid, dann tust dus wirklich =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon eben gesagt,ziemlich geile Idee *g*
Ich glaub ich besprech das mal morgen mit meiner Schwester
happy.gif
 
Ui, ich hab auch ne Schwester^^ Von der Träum ic hauch oft, um beim Thema zu bleiben^^
Aber das würde dich glaueb ich ne stande Geld kosten, wiel das wer sein muss, der sich richtig auskennt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wüsste nicht wann ich jemals geträumt hätte...jedoch hab ich öfter das Gefühl, wenn eine bestimme Sache passiert, dass ich das schon mal gesehen habe...
 
Déja vu. Passiert vielen Leuten dauernd, ist ein Gedächnissfehler^^ Hatt jeder Mensch manche oft, manche weniger. Was cool ist ist ein réja vu (insider witz) xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedoch hab ich öfter das Gefühl, wenn eine bestimme Sache passiert, dass ich das schon mal gesehen habe...
Das hab ich auch ab und an... Da könnt ich schwören, dass ich die Situation schonmal durchlebt hab, obwohl ich weiß, dass es nicht sein kann...
 
Déja vu. Passiert vielen Leuten dauernd, ist ein Gedächnissfehler^^ Hatt jeder Mensch manche oft, manche weniger. Was cool ist ist ein réja vu (insider witz) xD

Auch, dass man jemanden von einem heranfahrenden Auto weg zieht, weil man irgendwie wusste, dass da gleich ein Auto heranfährt welches zu schnell um die Ecke kommt und die rote Ampel missachtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich dich falsch verstanden, nein das ist kei ndéja vu. Das ist der umstand, das du ziehmlich gute Augen hast und eien guten trainierten reflex =D
 
Das hab ich auch ab und an... Da könnt ich schwören, dass ich die Situation schonmal durchlebt hab, obwohl ich weiß, dass es nicht sein kann...

Krass ist es bei sowas wenn man dann genau weis was alles als nächstes passiert :>
 
Krass ist es bei sowas wenn man dann genau weis was alles als nächstes passiert :>

so ist das nicht, es ist mehr sowas wie ne Ahnung, von der man auch erst in der Situation aktiv Notiz nimmt - jedenfals bei mir
 
So war das auch nicht gemeint ...denke die fälle das du dann genau vor Augen hast was alles als nächstes passiert ...gibts nur im Fernsehen oder?
 
Auch, dass man jemanden von einem heranfahrenden Auto weg zieht, weil man irgendwie wusste, dass da gleich ein Auto heranfährt welches zu schnell um die Ecke kommt und die rote Ampel missachtet?

Dein Gehirn macht Dir nur vor, Du hättest gewusst, was da passiert. In Wirklichkeit ist es nur Intuition.
wink.gif
 
dabei wurden mir bei der Musterung nur unterdurchschnittliche Reflexe bescheinigt
tongue.gif
 
@Chopi

Ich hab irgendwo mal gehört wie man sich das antrainiert. Du musst dich mehrmals am Tag selber fragen:" bin ich wach oder träume ich?" Irgendwann kann es dann vorkommen, dass du dich das selbe im traum fragst und dadurch in den Wachtraumzustand gelangst. Probiert hab ich es nie aber klingt irgendwie logisch.
 
Was mir viel mehr sorgen bereitet sind Dejavus...

ich habe mittlerweile 2-3 stück am Tag , das ist doch nicht normal , oder?

Glaub mir, das gaukelt dir nur dein Hirn vor.

Um es mal kompliziert zu sagen:

Dein Hirn täuscht dir vor das du es mal geträumt hättest, worauf du dann zurückgreifst und denkst du hättest es schonmal geträumt.



Das mit den Klarträumen ist so ne Sache, manchmal ists schwer zu sagen das man träumt, manchmal ist es abwägig.
 
böhh des geht mir auch öfters mal so...ich sitz irgendwo und dek nach...dann sagt plötzlich einer was und dann....DAS KENN ICH

manchmal macht einem das schon Angst ^^
 
@Chopi
Ich hab irgendwo mal gehört wie man sich das antrainiert. Du musst dich mehrmals am Tag selber fragen:" bin ich wach oder träume ich?" Irgendwann kann es dann vorkommen, dass du dich das selbe im traum fragst und dadurch in den Wachtraumzustand gelangst. Probiert hab ich es nie aber klingt irgendwie logisch.
Jup,das sind die Realitychecks,die ich gestern schon angesprochen hab *g*
 
Ich habe mal gelesen, dass ein Deja vu nur ein "Kommunikationsfehler" zwischen Langzeit- und Kurzzeitgedächtnis ist und ich halte es für gar nicht so ungewöhnlich. Ich habs so alle 2 Woche mal und mache mir seit der Erklärung auch recht wenig Gedanken darüber übersinnliche Kräfte zu haben und Dinge vorraussehen zu können oder so als darüber verwundert zu sein, was da grad in meinem Hirn vor sich geht ^^

An meinte Träume erinnere ich mich meist ziemlich gut. Ca. jede 3. Nacht kann ich ziemlich genau erzählen was ich geträumt habe und in den meisten dieser Träume weiß ich auch, dass ich Träume, kann teilweise auch selbst steuern was passieren wird (oder zumindest mich selbst steuern).
 
Also ich hab in der Woche so fast 20 Déja vus und das schlimme ist das die häfte davon dann wirklich passiert.

Zum Beispiel hatt ich einen Traum über meine Mopedführerscheinprüfung(natürlich bestanden ^^) und ich hatte ein Déja vu im traum, dass ich den Fragebogen 6 (die Bogen wurden durch zufall ausgeteilt und ich wusste nichtmal ,dass das so abläuft, dachte wir machen das am PC) bekomme und einer von uns 3 Prüflingen das nochmal mündlich machen muss und der andere nur einen Fehler macht ... krank wirds dann wenn das alles wirklich so passiert (naja eine sache hat sich nicht bewahrheitet aber das war das ich ein Sepia Bild unter den S/W Traum hatte und die Prüferin sagte wir müssen das durchstreichen). Ich red jetzt nicht davon das mir das bei der besagten Situation passiert, das is mir einen Tag zuvor in einem Traum erschienen in S/W und mit verschwommenen Stimmen.

Und solche genauen Träume hab ich sau oft und die hälfte bewahrheitet sich ja au.

Ziemlich Kranke sache find ich :/ hab richtig angst das ich irgendwas schlimmes vorraussehe.

Manchmal glaub ich ich kann sogar steuern was ich als déja vu sehen will, wenn mich zb. eine prüfung sehr beschäftigt dann träum bzw hab ich ein déja vu davon. und das ganze mit déja vus hab ich seit 2 jahren und es wird immer häufiger.

Und zum thema Luzid träumen, das funktioniert bei mir irgendwie ned auch wenn ich mir träume merke, und das gelingt mir ziemlich gut, und reality checks mache passiert mir das nie :/ ich hab auch nur träume wenn ich aufwache, und die sind recht kurz weil ich immer auf nen punkt starr weil mir diese déja vu träume zu krank sind

Und hattet ihr mal so einen RICHTIG realen traum, ich mein du fühlst sachen wenn du sie berührst usw. ein beispiel:

Ich hatte einen Traum davon (als ich noch auf die Hauptschule ging) im Chemieraum zu sein, denn Geruch nach Chemie und in diesem moment ein wenig nach Wasserstoff weil der Lehrer gerade damit rumprobierte, dann sah mich eine klassenkollegin mit der ich eigentlich nichts zu tun hatte und die eigentlich nicht kenne so an (sie sitzt neben mir wie es auch damals der fall war) und kommt mich an und dann küssten wir uns, und als ich da so küsste hat ich den geschmack nach Erdbeer, und fühlte sogar die feine musterung in ihrem Pulli, und der weichen haut usw. was alles auch im realen passiern würde, und da frag ich mich echt wie kann das gehen ??? Kann ein Traum so realistisch sein ?

lg

Edit: könnte bitte einer drauf antworten ? will wissen ob das wirklich so abgedreht ist wie ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück