Also ich hab in der Woche so fast 20 Déja vus und das schlimme ist das die häfte davon dann wirklich passiert.
Zum Beispiel hatt ich einen Traum über meine Mopedführerscheinprüfung(natürlich bestanden ^^) und ich hatte ein Déja vu im traum, dass ich den Fragebogen 6 (die Bogen wurden durch zufall ausgeteilt und ich wusste nichtmal ,dass das so abläuft, dachte wir machen das am PC) bekomme und einer von uns 3 Prüflingen das nochmal mündlich machen muss und der andere nur einen Fehler macht ... krank wirds dann wenn das alles wirklich so passiert (naja eine sache hat sich nicht bewahrheitet aber das war das ich ein Sepia Bild unter den S/W Traum hatte und die Prüferin sagte wir müssen das durchstreichen). Ich red jetzt nicht davon das mir das bei der besagten Situation passiert, das is mir einen Tag zuvor in einem Traum erschienen in S/W und mit verschwommenen Stimmen.
Und solche genauen Träume hab ich sau oft und die hälfte bewahrheitet sich ja au.
Ziemlich Kranke sache find ich :/ hab richtig angst das ich irgendwas schlimmes vorraussehe.
Manchmal glaub ich ich kann sogar steuern was ich als déja vu sehen will, wenn mich zb. eine prüfung sehr beschäftigt dann träum bzw hab ich ein déja vu davon. und das ganze mit déja vus hab ich seit 2 jahren und es wird immer häufiger.
Und zum thema Luzid träumen, das funktioniert bei mir irgendwie ned auch wenn ich mir träume merke, und das gelingt mir ziemlich gut, und reality checks mache passiert mir das nie :/ ich hab auch nur träume wenn ich aufwache, und die sind recht kurz weil ich immer auf nen punkt starr weil mir diese déja vu träume zu krank sind
Und hattet ihr mal so einen RICHTIG realen traum, ich mein du fühlst sachen wenn du sie berührst usw. ein beispiel:
Ich hatte einen Traum davon (als ich noch auf die Hauptschule ging) im Chemieraum zu sein, denn Geruch nach Chemie und in diesem moment ein wenig nach Wasserstoff weil der Lehrer gerade damit rumprobierte, dann sah mich eine klassenkollegin mit der ich eigentlich nichts zu tun hatte und die eigentlich nicht kenne so an (sie sitzt neben mir wie es auch damals der fall war) und kommt mich an und dann küssten wir uns, und als ich da so küsste hat ich den geschmack nach Erdbeer, und fühlte sogar die feine musterung in ihrem Pulli, und der weichen haut usw. was alles auch im realen passiern würde, und da frag ich mich echt wie kann das gehen ??? Kann ein Traum so realistisch sein ?
lg
Edit: könnte bitte einer drauf antworten ? will wissen ob das wirklich so abgedreht ist wie ich meine