LvL 80 !?

Naja, ich weiss ja nicht. Halte ich mal fuer eine gewagte Theorie.

Genauso gut koennte man andersrum argumentieren: wirft man den Leuten, die schnell Leveln wollen, staendig Knueppel zwischen die Beine und verbietet ihnen das schnelle Leveln, dann werden die sich genau so langweilen und werden nur aggressiv und ganken und nerven kleinere Charaktere. Nur dass sie dass dann nicht mit 80 sondern von 1 bis 80 machen.

Wie gesagt, ich verstehe diesen Drang zum schnellen Leveln ja beim besten Willen auch nicht, aber nur weil Spieler zum langsamen Spiel gezwungen werden kann dadurch die Spielatmosphaere bzw Community nicht besser werden.

Ich denke was im Moment mal wieder so in den Foren bzw Chats abgeht (Geflame, Poebelei und Schlechtreden anderer Spiele) ist wohl einfach eine Entwicklung die man leider nicht mehr wegbekommen wird.

Natürlich werden die Leute bei der 1. Zwangspause beim Leveln das Gleiche machen wie Oben beschrieben. Ein Teil davon wird schon bei der 2. etwas anders reagieren. Bei der 3. wird ein Großteil wissen womit sie sich dann im Spiel beschäftigen könnnen und entspannt rangehen. Das ist oft genug beweisen worden.
 
Oo 80er auf Aries? Noch keinen gesehn
tongue.gif
(ok bin noch in tortage xD)

da die grafik so dolle is geniesse ich gerne mal ein paar minuten an den Stränden, streife durch das Piratendörfchen, da es sooo viel zu entdecken gibt.

Bei solchen Landschaften sollte man das spiel doch genüsslich angehn
biggrin.gif
 
So ich ganz genauso Shênya ...

Ich begreife auch beim besten Willen nicht die Intention die dahinter steckt, jetzt schon Level 80 zu sein, bzw. so schnell wie es geht Level 80 zu werden.
 
Ich denke, das jeder das Recht hat nach seinem Geschmack vorzugehen, ob schnell oder langsam.
Es hängt ja auch viel mit der Zeit zusammen, die man gewillt und/oder befähigt ist für ein Online Game zu opfern.
Wichtig ist, dass sich jeder bewusst ist, das wir uns alle in einer Gemeinschaft befinden, wo man Rücksicht zu nehmen hat.
Und solange mir die 80 er nicht meine Mobs weghacken oder die Instanzenbosse (zB Kanalisation) wo mehrere Gruppen gleichzeitig auf Bossejagd sind, ist mir egal ob ich 124 er oder 2178 er 80er auf dem Server bin
wink.gif

Jetzt schon merke ich in unserer Gilde, das wir Leute über lvl 50 uns von den anderen entfernen. Andere Ziele, dauernd in Insen, und dementsprechend auch im TS im Gruppenchannel.
Da denke ich, das die ersten 80er jetzt mal in Ruhe ihre verbugten Berufe skillen und das AH zum Überkochen bringen um natürlich auch als ERSTER ein Epicmount für 50 G zu haben
wink.gif


PS : btw mit der Suchfunktion gebt alle Spieler 60 - 80 ein dan seht ihr namentlich alle Streber die Online sind
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nukular: die gründe welche ich mir vorstellen kann sind einfach. Wer 80 ist hat nun genug zeit alles in ruhe anzusehn ohne dauernd von irgendwelchen mobs angegriffen zu werden, können sich schneller durch die gegenden schlagen und vorallem: sie sehn den content da als erstes ^^
 
Nukular: die gründe welche ich mir vorstellen kann sind einfach. Wer 80 ist hat nun genug zeit alles in ruhe anzusehn ohne dauernd von irgendwelchen mobs angegriffen zu werden, können sich schneller durch die gegenden schlagen und vorallem: sie sehn den content da als erstes ^^

Herzlichen Glückwunsch für die "Content als erstes" Seher.
biggrin.gif

Herzlichen Glückwunsch für die die sich als erstes langweilen werden.
Herzlichen Glückwunsch auch an die, die als erstes meckern werden das es nichts mehr zu spielen/entdecken gibt! (siehe Uk-Forum LVl80 post)

Kurz um

Herzlichen Glückwunsch .... oder doch besser Herzliches Beileid?
 
Herzlichen Glückwunsch für die "Content als erstes" Seher.
biggrin.gif

Herzlichen Glückwunsch für die die sich als erstes langweilen werden.
Herzlichen Glückwunsch auch an die, die als erstes meckern werden das es nichts mehr zu spielen/entdecken gibt! (siehe Uk-Forum LVl80 post)

Kurz um

Herzlichen Glückwunsch .... oder doch besser Herzliches Beileid?

da ich noch ned mal 20 bin kann ich ned danken
blush.gif


aber jedem das seine
wink.gif
Ich für meinen Teil lass mir Zeit (und nicht zu wenig *GG)
 
also auf mitra läuft auch ein lv 80 Priest of mitra rum und unzählige lv 75+ aber namen nenne ich mal nicht wollen ja nicht das man sie anflammed ^^
 
also auf mitra läuft auch ein lv 80 Priest of mitra rum und unzählige lv 75+ aber namen nenne ich mal nicht wollen ja nicht das man sie anflammed ^^


Wozu auch, sind sie Helden oder was?
rolleyes.gif


Bald sind wir alle Lvl 80 und hey das Game ist erst seit kurzem raus.
 
Mit Maxlevel fangen gute MMOs erstmal an. WoW ging damals mit Level 60 auch erst richtig los (und jetzt 70). Leveln ist nur eine Übergangsphase in der man Stückweise die Fähigkeiten seiner Figur erlernt.
Wenn mit Level 80 nix zu tun ist, hat AoC ein gewaltiges Endgamecontentproblem.
 
Soviel war in WoW damals auch nicht auf lvl 60 zutun... Ihr müsst immer bedenken, dass das Spiel erst fast 1 Woche draussen ist und die erstmal den Content von 1-80 patchen müssen... Jedes MMORPG hat am Anfang kleine Startschwierigkeiten. Im Moment lohnt es sich einfach überhaupt nicht lvl 80 zu erreichen, da kann man lieber die schöne Grafik und die Liebe zum Detail genießen. Zumal das Spiel im Moment ab 50+ sehr viel aus grinden besteht. Ich denke mal in 1-2 Monaten ist der ganze Conten von 1-80 sehr gut spielbar und crafting wird sich auch solangsam lohnen. Aber die ersten richtigen Dungeons für lvl 80 usw. kommen bestimmt ers nach den Sommerferien oder so^^
 
Mit Maxlevel fangen gute MMOs erstmal an. WoW ging damals mit Level 60 auch erst richtig los (und jetzt 70).
Ansichtssache. Fuer mich war bei WoW nach einem Monat auf maximalem Level Langeweile angesagt. Bei Everquest 2 konnte ich wenigstens noch weiter Questen (was da gewissermassen noch einen Sinn hatte).

Ich persoenlich wuerde es bevorzugen wenn nach den ersten zB 20 Stufen die Levelgeschwindigkeit massiv nachlaesst, und man dann bis zum maximalen Level von zB 100 etwa ein Jahr braeuchte.

Meiner Meinung nach zumindest.
 
Ansichtssache. Fuer mich war bei WoW nach einem Monat auf maximalem Level Langeweile angesagt. Bei Everquest 2 konnte ich wenigstens noch weiter Questen (was da gewissermassen noch einen Sinn hatte).
Ich persoenlich wuerde es bevorzugen wenn nach den ersten zB 20 Stufen die Levelgeschwindigkeit massiv nachlaesst, und man dann bis zum maximalen Level von zB 100 etwa ein Jahr braeuchte.
Meiner Meinung nach zumindest.

Wie gesagt, wenn das MMO richtig ist, ist das leveln nur eine recht kurze Phase in der man die Spielfigur und ihre Fähigkeiten erlernt. Dann wenn man "erwachsen" ist, muss der eigentlich Content losgehen. Bei WoW wars primär PVE (seit Mitte BC dann PVP+PVE) bei DaoC und Warhammer wars/wirds RvR und bei Ages of Conan ist es warten auf Content. Offline RPGs hingegen haben meist das Leveln bis fast zum Abspann als Content. Aber wir wollen ja MMO spielen und kein Final Fantasy und Co. Offline Singleplayer RPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wenn das MMO richtig ist, ist das leveln nur eine recht kurze Phase in der man die Spielfigur und ihre Fähigkeiten erlernt. Dann wenn man "erwachsen" ist, muss der eigentlich Content losgehen. Bei WoW wars primär PVE (seit Mitte BC dann PVP+PVE) bei DaoC und Warhammer wars/wirds RvR und bei Ages of Conan ist es warten auf Content. Offline RPGs hingegen haben meist das Leveln bis fast zum Abspann als Content. Aber wir wollen ja MMO spielen und kein Final Fantasy und Co. Offline Singleplayer RPG.
Ist halt Geschmackssache. Ich fand bei max. Level Raid und Raid und Instanz und Instanz und Raid und Instanz und Instanz und... und immer auf der Suche nach besserer Ausruestung fuer 2 bis 4 Wochen interessant und danach pottlangweilig. Da hat mir EQ2 (mit seiner EQ2Players.com Seite und den Ranglisten dort, zB die fuer Quester) deutlich mehr gegeben.
 
Ist halt Geschmackssache. Ich fand bei max. Level Raid und Raid und Instanz und Instanz und Raid und Instanz und Instanz und... und immer auf der Suche nach besserer Ausruestung fuer 2 bis 4 Wochen interessant und danach pottlangweilig. Da hat mir EQ2 (mit seiner EQ2Players.com Seite und den Ranglisten dort, zB die fuer Quester) deutlich mehr gegeben.

WoW ist nicht das einzige MMO und EQ ist inhaltlich leider die Vorlage für WoW weil die alten Entwickler nicht dabei sind und ex-EQ Entwickler am Ruder sind.
Das Endgame von WoW ist auch nicht optimal. Das von AoC schlicht so gut wie nicht existent.
 
Zurück