Machen MMO´s dumm?

Kenne das
hab durch WoW mehr sinnvolles gelernt als durch die Schule
(Nein Parabeln sind für nen angehenden Erzieher nicht sinnvoll)

-Soziales Verhalten verbessert
-Man lernt besser zu sprechen (is nur schwer das Np,Lol,rofl,Huhu,ZugZug, und so außm Satz draußen zu lassen)
-Habe gelernt mit Geld umzugehen (War vor WoW immer Pleite/ Naja evtl. weil ich keine Zeit mehr hab was auszugeben)
-Man lernt wie oben schonmal erwähnt Analytisches Denken (oder verbessert es, geh mal Ulduar aufm PtR raiden wenn noch keine Taktiken raus sind)
-Wenn man Kohle übers Ah macht lernst auch irgendwas (weiß nur nich was, BTW das funktioniert auch gut in Ebay)
-und
-und
-und

Meine Noten sind geblieben nur habe ich eben viel im Sozialen Bereich lernen können
 
Geht doch einfach mal auf die Strasse, fragt die Menschen dort nach Ihren Landtags- oder Bundestagsabgeordneten, den letzten (deutschen) Nobelpreisträger oder Kants kategorischen Imperativ. Die Zahl derer, die eine Antwort liefern können ist äußerst gering.

Fragt nach einem Fußballspieler und jeder wird einen nennen können.

Macht also Fußball dumm?
rolleyes.gif
Immerhin ist es populärer als WoW. Wie die alten Römer schon gern sagten: Brot und Spiele für das Volk
dwarf.gif


Jeder Mensch ist grundverschieden und die Interessen demzufolge auch. Das ist auch gut so, da sonnst das tägliche Miteinander äußerst monoton würde
rolleyes.gif
 
Kenne das
hab durch WoW mehr sinnvolles gelernt als durch die Schule
(Nein Parabeln sind für nen angehenden Erzieher nicht sinnvoll)

-Soziales Verhalten verbessert
-Man lernt besser zu sprechen (is nur schwer das Np,Lol,rofl,Huhu,ZugZug, und so außm Satz draußen zu lassen)
-Habe gelernt mit Geld umzugehen (War vor WoW immer Pleite/ Naja evtl. weil ich keine Zeit mehr hab was auszugeben)
-Man lernt wie oben schonmal erwähnt Analytisches Denken (oder verbessert es, geh mal Ulduar aufm PtR raiden wenn noch keine Taktiken raus sind)
-Wenn man Kohle übers Ah macht lernst auch irgendwas (weiß nur nich was, BTW das funktioniert auch gut in Ebay)
-und
-und
-und

Meine Noten sind geblieben nur habe ich eben viel im Sozialen Bereich lernen können
also dieser Post ist ja das schlimmste/lustigste/erschütterndste was ich in diesem thread bisher gelesen habe...
ich hoffe das das ganze ironisch gemeint war,ansonsten geb ich dir den guten Rat:wechsel von deiner Baumschule zu einer wirklichen Schule,oder such dir Arbeit... ganz hilfreich könnten auch Freunde oder eine Freundin für die Kommunikation sein und lass dir von deinen Eltern nochmal das mit deinem Taschengeld erklären und wo das Geld herkommt...
 
Also ich finde, bei jedem ist das anders...
Ich bin z.B. im Notendurchschnitt um 0.4 besser geworden :]
 
Positiv an vielen Spielen ist:

- die Reaktion kann verbessert werden

- das räumliche denken

- die schnelle Auffassungsgabe

Negativ:

- Rechtschreibfähigkeiten werden bei vielen beeinträchtigt. Das passiert dadurch das man eben nicht mehr soviel "normalen" Text wie früher liest (ständiges auffrischen von Kenntnissen) und in den Spielen sich meist eigene Sprachen bilden die meist auch noch darauf ausgelegt sind, fern von jedem Satzbau, Möglichst viel Information in wenig Worte zu packen.

- Das Gedächtnisvermögen kann beeinträchtigt werden durch SCHLAFENTZUG! Schlafentzug ist Gift für das Gehirn ihr merkt es daran, wenn euch bestimmte Ausdrücke nicht einfallen. Z.B. "Ich finde das ..äh wie war das Wort nochmal?" Oder euer Erinnerungsvermögen "schlapp" macht.


Wobei es natürlich immer darauf ankommt wieviel man spielt und ob man seinem Gehirn noch etwas "Nahrung" läßt! Der natürliche Feind des Gehirns ist z.B. der "Questhelper"!
happy.gif
 
Zurück