Machen Schamanen spass?

Du solltest dich nie danach richten was dir Spaß macht.

Informier dich im realmforum welche Klassen/Specs gesucht werden.

Bewerbe dich bei einer Gilde und transe am besten mit dem ganzen Gold von der alten GB zum neuen Server hin!

Wenn du WoW zum Spaß spielst wirst du niemals zu den ganz Großen gehören.

War das ernsgemeint?

Es macht vielen vielleicht aber Spaß zB schnelles FM usw zu haben, wenn es DIR Spaß macht epics zu haben und 6 Stunden in einer INi für 1 Item zu sein das ist es doch gut, aber Spaß wird verschieden interpretiert. Ich spiele meinen 80er auch nichtmehr, weil mir dieses 1h lang in ner INi sein damit ich evtl ein item bekomme keinen Spaß macht. Ich gehe nur Naxx weil mir die Bosskämpfe Spaß machen.
 
das is ne dumme frage
rolleyes.gif
ich spiel schami weils mir spass macht is doch logisch sonst würde ich keinen spielen
victory.gif
 
das is ne dumme frage
rolleyes.gif
ich spiel schami weils mir spass macht is doch logisch sonst würde ich keinen spielen
victory.gif
Soll auch solche ansprechen die einen Schamanen vllt. vor WOTLK noch gespielt haben und dann wegen irgendeinem Grund auf 70 stehen gelassen haben oder so, so viel dazu
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schami rockt...is halt net ganz so einfach zu zocken wie nen dk beispielsweise...aber Spaß macht er (spätestens auf 80) definitiv!
 
Ich habe mitlerweile 4 level 80 chars auf meinem account und muss echt sagen das der Shamane mir am meisten spass macht.
Stimm das leveln ist nicht ganz so einfach wie mit nem hunter, schurken oder Todesritter, aber es macht echt spass einen shamanen zu spielen.
einige sagen das shami als heiler nicht so viel spass macht, und das finde ich auch so. ein kumpel von mir hat z.b. einen Dudu heiler und er sagt mit einem shami zu heilen ist richtig schwer und macht keinen spass.
der andere hat einen Priester und sagt genau das gleiche.
naja ist wohl geschmacks sache, mir macht heilen eh kein spass
ich empfehle dir auf Elementar zu skillen dann kannste immer in inis von hinten richtig in den boss rein rotzen^^.
im PVP(BG's) empfehle ich Verstärker.
in Arena schlage ich euch heal pala und Ele shami vor, kommt sehr gut.
Aber als ARENA HELD würde ich den shami nicht bezeichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein kumpel von mir hat z.b. einen Dudu heiler und er sagt mit einem shami zu heilen ist richtig schwer und macht keinen spass.
der andere hat einen Priester und sagt genau das gleiche.
dann versuch doch mal nen pala als heiler,dann lernst den schamy schätzen (raids mal ausgelassen). ich heil gerne mit meinem schami, gut, er ist erst 64,aber es macht spaß.

und zum leveln bin ich ele und das rockt

aber am besten selber leveln,richtige skillung finden und schauen ob es was ist,vllt. ist es die klasse für dich,vllt aber auch nicht, einfach testen
 
und wie schamane spaß macht, hab als ele gelvlt und jetz auf verstärker umequipt.
macht wirklich spaß (vlt. auch weils mein erstes melee is^^)

offtopic:kanns ein das beim verstärker am anfang mehr lohnt auf krit zu setzen wenns hitcap erreicht ist anstatt ap?
so rein vom gefühl bringt mir der 5%krit dudubuff relativ viel dps zuwachs
 
Schami macht spass ?
tongue.gif
Ich dachte wir spielen den alle, weil wir müssen ?
 
huhu,
ich habe einen lvl 80 Ele Schamanen. Bisdahin ging es sehr schnell, einerseits weil ich die quests usw kannte, andererseits weil er einfach genial im manareg ist... hatte nie probleme... man sollte schauen das man soviel auf int und zm setzt wies geht... ab lvl 58 müsst ihr einfach paar mal in die inis der hollenfeuerhalbinsel, dann seid ihr schonmal bis 70 problemlos equipted... habe bis lvl 80 nur 9 Spieltage gebraucht... Er hat mir vorallem gefallen, weil man mit einem Schamanen auch mal schwere quests alleine machen kann ohne gruppe das spart zeit... man kann viel mehr alleine erreichen... Habe nebenbei noch Kräuterkunde geskillt und Alchemie... Sehr hilfreich, zb int elixire...

Fazit^^ : Schamanen machen aufjedenfall Spass,(Faustregel bei jeder Klasse^^) aber ... nur wenn man seine Klasse auch spielen kann^^

mfg
 
Mir macht mein Ele im Moment auch recht viel Laune, ich merke aber auch, wie sich langsam aber sicher wieder die Langeweile einstellt - zwar sind die Zeiten, wo man praktisch nur 2 Knöpfchen hintereinander drücken musste (SS+ES oder LB, CL, LB, LB, CL etc.) vorbei, soooo furchbar viel dynamischer spielt sich die Klasse aber imho trotzdem nicht, es kamen halt noch 2-3 Knöpfe dazu, das ist alles.
Und das schriebe ich als jemand, dessen erster Char der Schami war und der ihn in den Horrortagen von Classic durch dick und dünn gespielt hat.

Am meisten Spaß macht mir noch das Heilen, da stimmt imho einfach der "Flow", mit verschiedenen Proccs, Buffs, Abwägen, welches Talent wo und wann angewendet wird etc. ((ja, ich gehören zu den Oldschool-Idioten, die sogar noch HW benutzen !) - ich habe ja inzwischen eh den Verdacht, dass Blizz mit voller Absicht Resto spaßiger gestaltet hat als die DPS-Bäume, so wie beim Warri den Prot-Baum, damit die blöden, blöden "Hybriden" wieder in ihre angestammte Diener-Rolle zurückkehren, nämlich Tank und Heiler und das Feld den "puren" NS-Herrenrassen DPS-Herrenklassen überlassen können.

Enhancer finde ich einfach nur schrecklich, du drückst nach wie vor deine 2-3 Knöpfe, ab und zu wird dir vom Addon ein "MW ready" in's Gesicht geschleudert, dann drückt man halt noch einen 4. Knopf - das ist ja fast noch schlimmer als Fury.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spass? Neeee überhaupt nicht....

Vor allem das schlimmste ist der Melee(Verstärker) Schami. Im Raid und Inis musst du immer hinten den Boss stehen bekommst jeden Pfurz von ihn ab... (richtig grausig bei den Dämonen)...
Dann fällst du noch vorn Tank um wenn du auf deine Aggro nicht schaust, oder meistens kurz nach dem Tank^^ Dann die Loots nie wird eine gute Melee Waffe gedropt. und du gehst dutzend mal rein und nie kommt die Waffe... (Blöder Noth soll seinen Kolben rausrücken^^)

Und dann erst im PvP... OMG die ganzen Palas mit ihrer grausmaen Bubble, werden dir das Leben schwermachen, und die DKs die einen immer heranziehen... Bum und tot...
Und in der Arena erst, immer musst du die Gegner als Enhancer angreifen und fällst so schnell um.... Und die anderne Klassen nenen dich alle Opfer.

Und Ele und Healer habe ich noch nie gespielt, aber das ganze Kettenheilung, spamen, oder hinten stehen und Blitze rinschiessen, und dieses Gewitter, as er mitn Fianlen Skill hat. ..
Neee also macht ganz sicher keinen Spass...
rolleyes.gif
 
Spass? Neeee überhaupt nicht....

Vor allem das schlimmste ist der Melee(Verstärker) Schami. Im Raid und Inis musst du immer hinten den Boss stehen bekommst jeden Pfurz von ihn ab... (richtig grausig bei den Dämonen)...
Dann fällst du noch vorn Tank um wenn du auf deine Aggro nicht schaust, oder meistens kurz nach dem Tank^^ Dann die Loots nie wird eine gute Melee Waffe gedropt. und du gehst dutzend mal rein und nie kommt die Waffe... (Blöder Noth soll seinen Kolben rausrücken^^)

Und dann erst im PvP... OMG die ganzen Palas mit ihrer grausmaen Bubble, werden dir das Leben schwermachen, und die DKs die einen immer heranziehen... Bum und tot...
Und in der Arena erst, immer musst du die Gegner als Enhancer angreifen und fällst so schnell um.... Und die anderne Klassen nenen dich alle Opfer.

Und Ele und Healer habe ich noch nie gespielt, aber das ganze Kettenheilung, spamen, oder hinten stehen und Blitze rinschiessen, und dieses Gewitter, as er mitn Fianlen Skill hat. ..
Neee also macht ganz sicher keinen Spass...
rolleyes.gif

Ich glaub das liegt daran das du deine klasse nicht spielen kannst.
Für dich wäre wohl ein Dk was mit 1 tasten macro ^^.
also ich mache mit meinem Shami 6k dps und ich bin echt zufrieden damit und macht richtug fun.

Was spielst du denn am liebsten ?
 
Ich glaub das liegt daran das du deine klasse nicht spielen kannst.
Für dich wäre wohl ein Dk was mit 1 tasten macro ^^.
also ich mache mit meinem Shami 6k dps und ich bin echt zufrieden damit und macht richtug fun.

Was spielst du denn am liebsten ?
man sollte ironie schon erkennen, wenn man sie in ambossform an den kopf geworfen bekommt
wink.gif
 
Hm... leveln geht eigentlich ganz gut als Verstärker. Da man mit dem Instant proc sich schnell selber heilen kann und keine Regpausen hat.

Ich behaupte sogar, dass der Verstärker mit einer der Klassen/Specs ist, der am Besten Elite Q's erledigen kann. Die Wölfe, mit Heldentum und wenn Mana knapp bzw Schaden zu groß Schamanistische Wut sind einfach imba. Besonders da die Wölfe nicht nur gut Schaden machen, sondern einen auch Heilen. Hab damit schon einige Brocken erledigt. Tolle Sache
biggrin.gif
 
Also im Schamanenforum zu fragen ob der Schamane Spaß macht ist wie einen 24/7 WoW Zocker zu fragen ob er gerne WoW spielt^^
Mein Schamane ist zwar erst 53 aber Spaß macht er mir auf jeden Fall
 
Die 24/7 Zocker haben wichtige Ingametermine, das ist kein Spaß.

Spaß ist für Kiddies und Petsammler.

Dailies mit jedem Toon, dann Farmen (alle Berufe auf verschiedenen Chars), dann CDs für Transen, Titanstahl etc. abgreifen, dann RDY Meldung an den RL (nicht reallife), warten auf Raid-INV, FLs chekcen für letztens PuG, bzw. Krankmeldung eines Mitglieds/Raidabsage unter wütenden Flames...Raid...Dissen, Verzen, AH Geschäfte (wieder alle Toons), evtl. Gildenkandidaten in Heroic testen, übersteher der harten Probephase in Farmramas equippen...

WoW ist manchmal kaum als Spiel zu erkennen.
 
also ich muss sagen schamane Rockt auf jeden fall.

gut wie das questen ist weiss ich nicht da ich einen Freund geworben habe und mit ihm nur durch inis gezogen worden.ruck zuck war ich lvl 52 und dann meinte er er hat doch kein bock mehr. Von da an war ich auf mich allein gestellt.nun bin ich 63 und er ballert sich als Ele sich durch die scherbenwelt.

Warum ele? Mein druide ist Mainchar mit Feral/Heal specc also wollte ich keinen weiteren Melee und heiler auch nicht.
Und elementar ist ein segen für alle Caster
biggrin.gif


freu mich schon auf den Tag an dem ich 80 werde
biggrin.gif
 
Zurück