Machen Schamanen spass?

hiho

in diesem thread sollte vielleicht mal eins gesagt werden:

der schami hat gegnüber allen anderen chars einen großen vorteil. er ist die einzige klasse die beim umspecn ihr spielsystem ändert, sprich du kannst von nem meele dd auf nen caster specn. bei allen anderen klasse bleibst du caster oder meele.
So kannst du in der levelphase feststellen was dir mehr liegt, bist aber auf stufe 80 immer in der lage deine meinung zu ändern.
Ich gehe zb. des öfteren als meele nach naxx, um das equip etwas mit aufzubessern, und vor kel spec ich dann je nach lineup um, da ja dort zuviel meeles immer etwas chaos verursachen.
das ist ein privileg welches man nur als schami genießt
smile.gif
 
plattenschurke, schon mal was von Druiden gehört

Feral Tank
Feral DD (melee)
Moonkin (caster dd)
Restoration (heal)

der druide kann bis auf Range Physical dmg alles
 
Hallo,

naja eine richtige Antwort war hier ja leider nicht zu erkennen.
Mit Sicherheit wurde sich was bei der Frage gedacht.

Ist es nicht einigen Leute unter euch passiert, dass sie irgendwann mal einen Twink haben wollten und überlegt haben was es nun sein soll.
Nun stelle man sich vor, dass man einfache keine richtige Antwort erhält, der eine mag Schamis, der andere nicht. Der eine lvlt den 10. Char hoch, es ist ein Schami, nur weil dieser noch fehlt, der andere, weil es ihm Spaß macht...

Ich habe einen ganz ordentlich equipten Holy-Priest und einen Wiederhersteller- Schamanen. Meine Schamanin habe ich irgendwann mal angefangen, dann leider stehen lassen, weil mein "Main" einfach vorging. Jeder kennt das, hier ne daily, da n Event, hier ne Hero, da mal helfen. Nun ja, dann spielte ich sie weiter und kann behaupten großen Spaß als Heilerin zu haben.

Gelevelt habe ich meine Schamanin als Verstärker, ich habe den Talentbaum schnell hochgezogen um die Wölfe als Hilfe zu haben. Später mit über 70 wurde auf Wiederherstellung geskillt. Bereut habe ich es mit Sicherheit nicht. Nachdem mein "Main" nun fast alles aus Naxx hatte, hab ich meine Schamanin irgendwann vorgezogen und hatte dann besseres Equip in kürzerer Zeit. Meist fehlte in Gruppen ein Schamane und es macht einfach großen Spaß.

Entscheiden könnte ich mich schwer zwischen beiden, meist mache ich es raidabhängig, was da ist bzw was fehlt.

Es war mit 80 definitiv einfacher einen Schamanen zu equipen als einen Priester. Der Grund liegt einfach daran, dass jede Klasse Stoff tragen kann; nicht sollte, aber kann. Schwere Rüstung und dazu mit Zaubermacht steht zweifelsohne einem Schamanen zu, außer es rollt ein Pala drauf.
Darüber ob der Pala dies tun oder lassen sollte, kann man sich streiten...

Leveln macht mir definitiv keinen Spaß, den Unmut kann ich nachvollziehen. Zur Zeit bin ich dabei einen Druiden und einen Paladin zu Leveln, mal gucken was das wird und wie lange ich dafür brauche. Um zu einem Ende zu kommen, hätte ich geahnt welchen Spaßfaktor ich an meiner Schamanin habe, hätte ich mir mehr Zeit genommen und sie schneller hochgelevelt. Also leveln und als 80er zu raiden, ist definitiv ein Unterschied egal was du spielst. Lass nicht andere entscheiden was du spielst und lass dich nicht durch Ironie verschrecken. Sicherlich ist es eigenartig diese Frage in einem Schamanenforum zu stellen, ist doch klar, dass jeder, der sich hier beschäftigt Spaß an seinem Char hat.

LG
 
Kann die Meinung vom Vorposter nur bestätigen, leveln macht kaum Spaß, erst ab höherstufigen Talenten geht es aufwärts, das Endgame ist allerdings nett, ich weiß allerdings nicht wie aktiv du ihn spielen willst, als main char, als pvp twink (tu es nicht, es ist eine falle!!!
biggrin.gif
) oder nebenher bzw ob du mit ihm raiden willst oder nicht
wink.gif


Edit: da hier sor ege diskutiert wird verweise ich mal in meine aktuellen Schamanen fragen, wäre nett wenn ich eine kurze antwort bekäme
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO, beim schreiben viel mir irgendwie keine klasse ein die dass kann, und da ich ja selber gern meele und iwie caster bin wollt ich das glatt mal los werden. Tjo der dudu is mir da wohl entfallen, die sind aber auch hinterhältig stellen sich als baum in den wald und schon sind sie weg
tongue.gif



plattenschurke, schon mal was von Druiden gehört

Feral Tank
Feral DD (melee)
Moonkin (caster dd)
Restoration (heal)

der druide kann bis auf Range Physical dmg alles
 
Hallo, die Frage ist oft halt Geschmacksache, was meint ihr, machen Schamanen spass? (die Frage bezieht sich einfach allgemein auf Schmanen sei es wegen den Totems, wegen den Talenten etc.)

Mfg

Ne, mach dir ein Hunter, kanns autoshot
rolleyes.gif
 
awas, blizzard steht total drauf klassen zu schaffen die keinem spass machen
 
ich hab pala hunter dk auf lvl 80 und nun noch einen shamie vorgestern auf 80 gelevelt.

für mich steht eins fest der shamie ist jetzt mein main die anderen werden eingemottet , weil er mir einfach am meisten fun macht mit ihm zu spielen.
 
Zurück