Macht Everlasting Affliciton alles kaputt?

Sulami

Quest-Mob
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ja Hallo erstmal...

Da ja jetzt wieder Affli angesagt ist, hab ich neulich mal umgespecct, um zu sehen wie das mit dem Schaden so aussieht. (bezieht sich auf Hero-Dummy ohne Seelendieb-Phase)
Zunächst alles wie erwartet, Dps bauen sich angsamer auf als vorher, ja gut kein Problem, Dps nähern sich meinen Destro-Dps, sieht gut aus, mit Seelendieb wird das ja was werden...
Da fällt mir ein, ich hab doch was gelesen...Shadowbolt resetted jetzt Corruption wie Haunt, dank des Talents Everlasting Afflicition (direkt vor Haunt).
Eben nachgeschaut, Corruption drauf, paar Sekunden warten Shadowbolt hinterher, und siehe da: Corruption wurde erneuert. Da kam mir der Gedanke ob in dem Part der Rotation, in welchem ich Shadowbolt spamme, das überhaupt so gut ist, ich meine eigentlich reichte mir der Haunt-reset. Also wieder testen: Hatte gerade MSBT drauf, musste was nachgucken, d.h. ich sehe welcher Spell wann Schaden macht. Und siehe da, Corrution tickt nur etwa alle drei Ticks einmal da es ansonsten zu früh resetted wird.
Gespielt habe ich mit der Quick Decay Glyphe und etwa 400 haste. Das erinnert mich so ein bisschen ans Deadly Poison unserer schurkischen Freunde, welches ja inzwischen gefixt wurde, indem es nach 5 Stacks das andere Poison procct.
Also...nach einem Blick in Recount konnte ich sagen, dass ich nach 5 Minuten Fight (Einmal CoE) tatsächlich 29 (!) Corruptionticks hatte. Ich habe ehrlich gesagt niemals nachgescheut, in welchem Intervall welcher Dot tickt aber das wären ja dann trotz Glyphe knapp alle 10 Sekunden ein Tick, was bei etwa 15 Sekunden Laufzeit schwer passen kann...

Was ich mich nun frage ist:
Hat noch jemand anderes dieses Phänomen beobachtet, oder stehe ich alleine da?
Verliert man nicht gewaltig an Schaden, denn laut Simcraft macht Corruption ja knapp ein Viertel des Schadens (Lock_T9_35_0_18), wobei es in der Simulation 133 mal tickt..?
Gibt es eventuell schon Hinweise auf ein Fix, denn ich lese gerade, dass auch Seelendieb resetten soll (bald), wobei da ja genug Zeit zwischen den Ticks für ein Tick wäre...?
Sollte ich Vielleicht einfach nicht Bane skillen? Dass würde ja mein Probem lösen können durch verlängerung der Casttime des Shadowbolts? (Skillt Simcraft aber auch....)

Jo, ich denke das wars was ich gerne wissen würde...
MfG Sulami
 
Wenn Du man auf die Dauer der Verderbnis Casts achten würdest, würdest Du merken, dass er viel kürzer ist. Bei mir teilweise nur noch im kleinen zweistelligen Sekundenbereich. Wie oft es tickt, weiß ich nicht. Aber der Schadensboost hat sich schon bemerkbar gemacht. Und klar, skillt man Bane mit. Schließlich ist der SB ein Cast, der grob die Hälfte des Gesamtschadens ausmacht.
Sorry, aber so wie Du schreibst, solltest Du Dich erstmal mit der Skillung auseinandersetzen und wissen wie sie funktioniert. Gibt genügend Threads hier, im offiziellen Forum oder auch EJ und Simcraft.

Und das der Schattenblitz Verderbis resettet, ist mehr als sinnvoll, da sonst die Rota komplizierter wäre wie vor Haunt, da Verderbnis raidbuffed mit einen Hasteequip echt nur sehr kurz ist und somit viel kürzer ist, wie andere DoTs, wenn man nicht direkt nach den 8 Sec CD Haunt neu setzt, welches ja auch erst beim Mob aktiv sein muss, was auch nochmal etwas dauert, je nach Lag etc.


Umspeccen wegen ein paar mehr DPS find ich mehr als albern. Ich hab immer Gebrechen gespielt und konnte ab 3.0 mit vielen (wenn auch nicht mit allen) gleich equipten Destros locker mithalten. Finde es schade, dass viele nun wieder zu aflis werden und dann rumheulen, dass die Skillung wieder sooo kompliziert sei. Das heißt nur wieder, dass Blizzard nerfen wird. Aber jedem das seine...
Zudem kann man Verderbnis nicht neu setzen, wenn zb. ein Verderbnis auf dem Ziel ist, dass durch Bloodlust, Trinkets, etc. verstärkt ist. Dann kommt nur die Meldung "es ist bereits ein mächtigerer Zauber aktiv" und man hat nen verschenkten GCD.
 
Ich hab zu Anfängen von TBC schon gespielt und war eigentlich auch immer Affli, hab dann eine lange Pause gemacht, und bin Jetzt zu Wotlk zurückgekommen. Da man mir sagte das Affli tot sei und ich Destro speccen soll, hab ich das erstmal gemacht und kam mit dem Scaden auch insbesondere bei schlechtem Gear gut zurecht. Im PvP, insbesondere in der Arena bin ich seit 2 Tagen nach meiner Rückkehr Affli, da mir Destro im PvP ncht gefällt (Trotz whinender Mitstreiter).
Wenn Du man auf die Dauer der Verderbnis Casts achten würdest, würdest Du merken, dass er viel kürzer ist
Was meinst du damit, wirklich die Casttime oder die Laufzeit? Denn die Casttime ist ja nur der GCD, die Laufzeit beträgt bei mir 15 Sekunden.

Dass Shadowbolt und bald wohl auch Seelendieb resetted versteh ich durchaus, da es ja die Rota deutlich vereinfacht, mir kam nur der Gedanke, dass es unbeabsichtigte Nebeneffekte geben könnte, da ich sehr wenig Corruptionschaden im Recount hatte, nämlich etwas 15% des Gesamtschadens bei dauerhafter Corruption.
 
noch nicht ganz wach..
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja tut es ja geringfügig, ich sage ja nicht, dass ich viel haste habe, eigentlich läuft Corr ja 18 Sekunden.

Allerdings wird mit mehr Haste ja auch der Shadowbolt schneller, so dass es sich ja mehr oder weniger aufheben sollte (kann jetzt nicht sagen wieviel die Glyphe ausmacht)

Edit: Ja so kann man Gespräche auch zerstören ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja tut es ja geringfügig, ich sage ja nicht, dass ich viel haste habe, eigentlich läuft Corr ja 18 Sekunden.

Allerdings wird mit mehr Haste ja auch der Shadowbolt schneller, so dass es sich ja mehr oder weniger aufheben sollte (kann jetzt nicht sagen wieviel die Glyphe ausmacht)

Edit: Ja so kann man Gespräche auch zerstören ^^

Sorry, aber etwas neben der Kappe!
tease.gif
 
da du ja hauptsächlich für multiple target encounter auf affli speccst, ist es kein nachteil. anub25hero ist ein sahneencounter für jeden affli. unser top affliwl macht da 11k+ und es wird nix "schlecht" refreshed!
 
ja gut, dass habe ich jetzt nicht bedacht...

inzwischen war ich in voa25, bei kora sah es ähnlich aus wie bei der puppe, bei emalon allerdings gings besser, da beim overcharge ja nichts mehr resetted wird.

aber ich brauch wieder dotimer, dots auf verschieden zielen im auge zu haben ist schwer ohne....

was mich aber noch stört, ist der singletarget schaden. allgemein halte ich mich für in der lage, des mehr oder weniger optimum aus der rota rauszuholen, dennoch fehlen mir auf die puppe bzw. bei bossen ohne adds wie pw knapp 1000 dps fehlen (im vergleich zu destro). eventuell fehlt mir noch haste, ansonsten könnte ich höchstens mehr sp zusammentragen. ich werd jetzt uaf jeden fall erstmal bei affli bleiben, da es nach all der zeit destro/gar nichts viel schöner zu spielen ist.
 
Also nun nochmal. Erstmal möchte ich das Problem richtig verstehen. Mal ganz allgemein:

1) Verderbnis ist ein Dot, der durch divere Zauber immer auf dem Mob tickt und nicht neu gesetzt werden muss.
2) Um den Gebrecher zu stärken, gibt es nun eine Glyphe, die Verderbnis von der Tempowertung des Hexers profitieren lässt.
3) Theoretisch sollte eine Tempowertung von 20% dementsprechend den Schadensoutput dieses Dots steigern.

Deine Vermutung:
Das Dot-Auffrischen durch SB beeinträchtigt das "saubere" Durchticken des Dots. Konsequenz: Schaden geringer als in der Theorie (siehe 3)


Habe ich es soweit richtig verstanden?


PS: Nochmal die Flüchtigkeitsfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa...so siehts aus

Da ich mit Hilfe von MSBT sehen kann, wann welcher Dot tickt, kann ich sagen, dass Verderbnis etwa alle 10 Sekunden einmal tickt, bzw wenn ich grade mal keine Sbs spamme zB um UA aufzufrischen...
 
Joa...so siehts aus

Da ich mit Hilfe von MSBT sehen kann, wann welcher Dot tickt, kann ich sagen, dass Verderbnis etwa alle 10 Sekunden einmal tickt, bzw wenn ich grade mal keine Sbs spamme zB um UA aufzufrischen...


Wollte es vorhin mal an der Puppe probieren, wurde aber immer wieder unterbrochen bzw. abgelenkt. Wäre natürlich ordentliche kacke.
 
Ihr geht da a bissal von falschen Vorraussetzungen aus.

Everlasting Affliction setzt die Dauer "zurück", ändert jedoch nichts an eueren Ticks da er nicht Corruption neu setzt(ergo der "Tick Timer" bleibt unberührt).
Vergleichbar mit der CttC Mechanik beim Schurken.

Das macht das Ganze ja so geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hatte gestern im icc25er mal gute gelegenheit die these zu testen und zwar an fauldarm:
resultat corrticks 133 also is diese diskusion unnötig da wie schon erwähnt die ticks bleiben, aber die laufzeit zurückgesetzt wird
 
Wenn das so ist, dann geht es ja

Jetzt muss ich nur jnoch herrausfinden, weshalb mein Corr so selten tickt....
 
Wenn das so ist, dann geht es ja

Jetzt muss ich nur jnoch herrausfinden, weshalb mein Corr so selten tickt....

Warst du vorher Destro und hast die Corr Glyphe nicht drin?

Dann fehlt dir entweder Haste oder es skaliert nicht wegen fehlender Glyphe.
 
Hm, fällt mir dazu nur ein dass dir entweder ein anderer Lock dazwischenkam, du es mit dem Feuergesumse(was mir auch grad nimmer einfällt) überschreibst.
Weil eigentlich Tickt das alle 3s.
 
Zurück