macht WoW dumm? was zum lachen :D

Sumatra

NPC
hi,

neulich fand ich so beim surfen einen beitrag, der mich nach kurzem anlesen qusi nötigte ihn zu posten. also es ist ne menge stoff, aber wer mal was anständiges zum lachen haben möchte, sollte es sich durchlesen. prädikat: emphelenswert

Bye bye WoW

Hi,

mein Abo von World of Warcraft ist gekündigt und ich werde wohl auch kaum wiederkommen.. Da für die Gründe die 600 Zeichen bei der Accountkündigung kaum ausreichen und ich meine Meinung mal publik machen will, hier meine Gründe:

1. WoW steht und fällt mit den Mitspielern. In der letzten Zeit treffe ich immer mehr auf unfreundliche Mitspieler.
Beispiele
* jemand fragt rum ob ihn nicht jemand beim Questen Instanz xy helfen könnte - es findet sich keiner der mitwill.. Also als 60er dem kleinen ein bißchen geholfen und schnell durch die Instanz gelaufen - er hebt kein Questitem auf. Als beim einen Boss nicht das gewünschte Item fällt, wird er sauer und will am Ende der Instanz nochmal durchgezogen werden.. Wohlgemerkt: ich wollte ihm beim Questen helfen. Da nutzt jemand kalt die Gutmütigkeit aus.
* Im Brachland Echeyakee mit dem Horn gerufen, seine Adds getötet und danach regeneriert. Derweil kommt jemand anderes und killt Echeyakee, obwohl man selber in direkter Nähe sitzt und man sogar noch zugewinken bekommt. Auf die Frage ob er dann bitte auch das Horn blasen könnte, macht er dies nach einiger Zeit .. und killt Echeyakee wieder. Fragen was das soll werden dann mit “Blöder Kuh” oder ähnlichem beantwortet - man solle doch einfach das Quest nochmal machen..
* Man steht in der nähe einer Feindesansammlung mit Boss und regeneriert sich gerade. Jemand der 8 Level weiter unten ist will mitmachen und whispert jeden in der Gruppe an. Als man ihn nicht mitnehmen will, fängt er an die Gruppenmitglieder zu beleidigen..

Vorfall 3 ist vor etlichen Tagen passiert - Tickets von allen Gruppemitgliedern wurden geschrieben - derjenige treibt sich aber immer noch auf dem RP-Server rum
sad.gif

* Umgangston allgemein. Anstatt bei irgendwas freundlich zu bitten oder zu fragen wird alles gleich in Befehls oder beleidigender Form gestellt:
“Pack dein blödes Tier weg”
“Buff xy”

Außerdem werden quasi nur Abkürzungen benutzt. Abk. benutzen ist zwar schön, aber zerstören imho auf einem RP-Server die Atmosphäre. Es macht keinen Spaß in IF aufzutauchen und Fragen wie
“Scholo?”
“Strat?”
“URBS?”
zu sehen. Einige machen das anders aber leider nur sehr wenige.
2. Item-Geilheit - das leidige Thema. Ohne gute Items wirst du nicht in die höheren Instanzen mitgenommen und du hast kaum Chancen im PvP wenn die andere Gruppe besser ausgerüstet ist. Für einen Gelegenheitsspieler ist es also nicht zu schaffen in all die schönen neuen Instanzen zum kommen. Auf 10-20mal Scholomance/Stratholme habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Viele verwechseln gute Items außerdem mit gut spielen
sad.gif

Einfach mal eine andere, möglicherweise schlechtere Waffe zu tragen weil sie mehr zum Charakter passt, machen wohl nur sehr wenige..
3. PvP-Schlachtfelder - den meisten (oder scheinbar sehr vielen) sind die Kills wichtiger als der Sieg. Somit kann keine Taktik zustande kommen. Durch ungleicher Itembesitz wird das PvP außerdem unfair.
Weiterhin sind alle Spielertypen die Mana benötigen im Nachteil - sie können nur begrenzt kämpfen/heilen, während Kämpfer immer mehr draufhauen können..
4. mangelnde Durchsetzung der RP-Richtlinien. Wie jeder wissen sollte, gibt es für RP strengere Richtlinien - die werden allerdings kaum eingehalten. Einige legen es scheinbar darauf an, indem sie neue Charakter erstellen und direkt mit denen in den großen Städten stören. Allerdings gibt es für Spieler, die sagen, dass sie auf dem falschen Realmtyp sind keine Möglichkeit zu wechseln.
Interessanterweise sind die Richtlinien nicht direkt im Spiel zu finden, so dass sich ein Neuling erstmal durch die ganze wow-Homepage klicken muss..
5. RP ist selten. Wer RP haben will, muss selbst auf den RP-Servern danach suchen. Die Verteilung der Serveranteile zeigen aber wohl leider auch, dass viele kein RP wollen, sondern WoW eher als Diablo 3 ansehen.. Nur Items sammeln kann ich in Diablo wesentlich günstiger. Wie bei g) kämpft man leider nur gegen Windmühlen. Unterstützung durch die GMs bekommt man keine (jedenfalls bekomme ich davon nichts mit). Und wie bei a4) schon erwähnt zerstören z.B. der Gebrauch von Abkürzungen die RP-Welt relativ stark.
6. Lag. Interessanterweise fast jeden Di abend und teilweise so extrem, dass man kaum noch spielen kann (leider auch noch an anderen Tagen). Das sind keine Verbindungsprobleme, sondern schlichtweg Serverlatenzen. Verbindungsprobleme wurden bei einem traceroute und vor allem bei einem tcptraceroute auffallen.
Bei Lag kann man als Magier/Druide das Zaubern vergessen - der Gegner steht auf einmal hinter einem und der Zauber wird abgebrochen (besonders im PvP nervig).
7. Neue Features per Patch - die Frage ist nur für wen. Außer Silithus ist kaum neuer Inhalt für Gelegenheitsspieler hinzugekommen. Irgendwann hat man nichts mehr zu questen - die Geschichte ist zu ende und ein Fortführen der Geschichte durch die Spielermasse findet nur sehr vereinzelt statt. Ich habe da auch irgendwie keine Lust gegen Windmühlen zu kämpfen.
8. Item-Balancing. Die Dauerzocker wollen dauerend neue, bessere Items haben - kein Wunder, dass ein Gelegenheitsspieler irgendwann keine Lust mehr hat. Führt wie bei c) aufgeführt zu unfairem PvP.
9. Grafik-Recyling - leider seit Anbeginn im Spiel aber je höher das Level wird, wundert man sich doch arg über gleiche Grafiken für unterschiedliche Funktionen. Beispiel: Aspekt des Geparden und Reittier..
10. Ingame-Berufe - irgendwann hat man einfach nichts mehr zu tun - Lederitems will kaum noch jemand haben (abgesehen von Rüstungssets) und die hergestellten Items können bei weitem nicht mit gefundenen Items mithalten. Beispiel ist gleich am Anfang eines Lederes der Köcher/die Munitionstasche - genau diesselbe kann sich jeder für relativ wenig Geld beim Händler kaufen. Bessere Stats für selbst Hergestelltes wäre wünscheswert.
Weiterhin sind die Kosten und der Gewinn nicht wirklich in klarem Verhältnis. Für eine 16 Platz Tasche müsste ich min 16g zahlen - die 14 Platz Tasche ist wesentlich billiger zu bekommen.

Kochen lohnt sich kaum - Sachen wie das Drachenodemchilli sind zwar geil - aber niemand will was gekochtes kaufen. Was selbstgekochtes essen bringt irgendwann in den höheren Level nicht mehr.

Leider muss ich sagen, dass viele Verhaltensformen der Spieler mich irgendwie an einen Kindergarten erinnern. Da wundern sich manche noch warum man aus einer Gruppe geht, wenn man vom Gruppenführer beleidigt wurde
sad.gif

Die RP-Server brauchen eine wesentlich höhere Schwelle für Neulinge - z.B. erstmal eine Seite über den Charakter als Geschichte schreiben (während der ersten 10 Level), die dann auch für andere öffentlich einsichtlich ist. Weiterhin müssen Leute vom RP-Server wegwechseln können wenn es ihnen dort nicht gefällt.

btw: die Seite zum Account kündigen ist argh verbuggt bzw der Server macht Probleme - hier mal ein paar der Serverausgaben:
[ServletException in:/WEB-INF/jsp/account/cancelAccount.jsp] Unable to read TLD “META-INF/c.tld” from JAR file “file:/cache/var/webapps/site/account/WEB-INF/lib/standard.jar”: java.util.zip.ZipException: Too many open files’

[ServletException in:/WEB-INF/jsp/account/cancelAccount.jsp] File “/WEB-INF/jsp/account/cancelAccount.jsp” not found’

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

World of Warcraft hat soviel Spaß am Anfang gemacht und ich finde es wirklich schade, dass ich gehen muss
sad.gif

Auch zu finden unter: http://forums-de.wow-europe.com/thread.asp...de&t=445138

ganz ehrlich, wie dumm kann man eigentlich sein? ich bin ehrlich, ich habe es mir nicht ganz durchgelesen, weil ich schon bei 1 vlutl xD
wenn ich dann mal so frei sein dürfte zu rezitieren:

"Außerdem werden quasi nur Abkürzungen benutzt. Abk. benutzen ist zwar schön, aber zerstören imho auf einem RP-Server die Atmosphäre. Es macht keinen Spaß in IF aufzutauchen und Fragen wie
“Scholo?”
“Strat?”
“URBS?”
zu sehen. Einige machen das anders aber leider nur sehr wenige. "

lol, geil ne? absofort statuiere ich ein exempel an diesen menschen, folglich formuliere ich meine comment nur noch dergleichen:

"Ein absolut herzliches Hallo meine heissgeliebten World Of Warcraft-Mitspieler. Zuerst wünsche ich euch allen und wunderschönen Tag! Denoch komme ich nicht darum herum euch eine Frage zu stellen. Es handelt sich um eine Bitte an euch, an All jene, die mir voll gütiger Herzenswärme helfen möchten: Wer begleitet mich nach Scholomance?"

XD

greetz

ich hab den sinn dahinter nicht ganz verstanden, meinst du wow spieler werden je mehr se spielen immer scheißiger???

ka was du uns wirklich mitteilen willst^^

Stimmt doch in den meisten Fällen was dort geschrieben wird, und auf RP Servern kann/soll man sich auch ein wenig Mühe geben beim anschreiben von anderen, wer dazu kein bock hat geht halt aufn anderen Servern, kann man sich ja vorher überlegen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich weiß auch nich was daran lustig ist

spiel zwar nich auf einem RP server aber irgendwie stimmt das doch fast alles ewas er erzählt kann darüber aber nich lachen
dunno.gif

ok wir sind bei wow ,aber ich muss dazu sagen,wenn einer mal auf nen Hardcore RP Ultima Online Server gespielt hat,würde sich sowas nicht erlauben. (Nur ein Beispiel: Hatte meinen Char Gabriel genannt,10 sec nach einloggen ,kam ein Gamemaster,das ich Namen wechseln muss,auf die Frage "warum" antwortet er,Gabriel isn realer Name - und auch ein Engel aus der Bibel hies so... bla bla... dann gings hin und her ... End vom Lied,ich war im Gefängnis nach 1 minute (das bedeutet du kannst da nix machen,ausser abwarten)

Klar war das übertrieben in meinen Augen,aber als ich mich näher mit der Materie beschäftigte und Jahre später es erneut probierte hatte ich keine Probleme.Da mussten erfahren Elben ,elbisch reden,also so richtig RP wie ausm Film HDR... (zwergisch war 2deutig,ging mehr ins bayrische ^^) aber ein gutes hatte es,meckerkiddies und nervende Studis,waren nie dort....

Vielleicht sollte Blizzard so nen Server auch mal machen.

Weiß auch nicht was du hast. Alles was er sagt stimmt und nervt mich teilweise auch schon. Aufm RP Server spiel ich schon gar nicht mehr, weils kein Sinn hat. Benehmen sich da alle, wie auf anderen Servern. Usw.

hm, also was da so lustig sein soll, ich glaub Sumatra findet es lustig das der kerl wegen ihm geht oder so, wer weis...
cry.gif

Das ist eigentlich eher traurig.
Ich hab mir gestern auchn Ticket eingehandelt.
Nachdem Dreak Tar schon auf 40% war und danach alles vorne verloren haben(Dreak rausziehen gute Idee), hinten mit einigen nach gut einer Stunde in der nix vorwärts ging angefangen ham zu tanzen.

Es war dann Konsens das wir das der Horde schenken, um endlich rauszukommen(mittlerweile 2,5 Stunden aufm AV).
Sprach mich eine netten Hexenmeisterin an ob ich denn unbedingt ein Ticket wolle(hab halt im BG Channel kundgetan wie doof ichs finde das die Horde es nedmal schafft trotz uns Tänzern Dun Baldur einzunehmen).
Dann kam ein "benimm dich sonst Ticket".

War vielleicht ned ganz lupenrein von mir/uns aber nach 2.5 Stunden(davon 1 Stunde in der ich als Geist ständig vor gerannt bin als wirn Firedhof hatten) im Alterac gradmal noch Dun Baldur zu halten hat gereicht.

So sah das ganze dann aus:
http://hosting.deadlift.de/WoWScrnShot_012.jpg
http://hosting.deadlift.de/WoWScrnShot_011.jpg

Im ersten Stand ne schöne Reihe, leider hats die dann alle der Reihe nach erwischt. Wäre cool gewesen wenn alle da ne Straße nach Dun Baldur rein gemacht hätten.
Aber das hätten die Hordler au ned kapiert.
wink.gif

Also einige Punkte sind etwas kleinkariert für WoW, z.B. eine Geschichte zu seinem Charakter zu schreiben oder dass die Grafik-Icons nicht immer unterschiedlich sind. Das erste ist doch recht übertrieben und das zweite .. naja, stört nicht wirklich.
Der Rest ist schon wahr, dass das RP-Niveau auf den RP-Realms langsam aber sicher sinkt ... sehr schade!

Sprach mich eine netten Hexenmeisterin an ob ich denn unbedingt ein Ticket wolle(hab halt im BG Channel kundgetan wie doof ichs finde das die Horde es nedmal schafft trotz uns Tänzern Dun Baldur einzunehmen).
Dann kam ein "benimm dich sonst Ticket".

Kein Wunder, dass die GMs ständig ausgelastet sind wenn es Leute gibt die wegen sowas n Ticket schreiben -.-
Denn Konsequenzen wird es für dich sowieso keine geben.

das einzige was ich hier lächerlich find, ist der fettgeschriebene text im anfangspost.

ich teile die meinung des zitierten, die probleme die er sieht sehe ich zum größten teil auch so. ich habe das problem aber weniger, da ich in einer guten Gilde bin, in der Rollenspiel wichiger Bestandteil ist.

ok wir sind bei wow ,aber ich muss dazu sagen,wenn einer mal auf nen Hardcore RP Ultima Online Server gespielt hat,würde sich sowas nicht erlauben. (Nur ein Beispiel: Hatte meinen Char Gabriel genannt,10 sec nach einloggen ,kam ein Gamemaster,das ich Namen wechseln muss,auf die Frage "warum" antwortet er,Gabriel isn realer Name - und auch ein Engel aus der Bibel hies so... bla bla... dann gings hin und her ... End vom Lied,ich war im Gefängnis nach 1 minute (das bedeutet du kannst da nix machen,ausser abwarten)

Klar war das übertrieben in meinen Augen,aber als ich mich näher mit der Materie beschäftigte und Jahre später es erneut probierte hatte ich keine Probleme.Da mussten erfahren Elben ,elbisch reden,also so richtig RP wie ausm Film HDR... (zwergisch war 2deutig,ging mehr ins bayrische ^^) aber ein gutes hatte es,meckerkiddies und nervende Studis,waren nie dort....

Vielleicht sollte Blizzard so nen Server auch mal machen.

word. ich kenne das, war früher selbst auf solchen "hardcore" ultima online servern (charakterstory schreiben, gründe angeben warum man auf dem server spielen will, was man unter gutem rp versteht, usw usf). die stimmung dort war erheblich angenehmer, das spiel damals trug zurecht seine abkürzung MMORPG. dort mussten orks "orkisch" sprechen (glizzaa!!) und drows drowisch (lil oloth zhar - oder so - mein drowisch ist schon etwas eingerostet
biggrin.gif
), dort hat man sich wirklich gefühlt wie in einer anderen welt.
und auch meine name wurde dort anfangs nicht akzeptiert - lustigerweise wurde mir damals der gleiche name verboten wie Gribasu, ich wollte Gabriel Balder heißen, daraus wurde (zurecht) nichts
wink.gif

warum also nicht wenigstens EIN server mit so harten RP regeln ausgestattet wird, weiß ich wirklich nicht. genug spieler würden sich sicherlich finden lassen. wahrscheinlich weil einfach die admins fehlen, das zu kontrollieren.

Kein Wunder, dass die GMs ständig ausgelastet sind wenn es Leute gibt die wegen sowas n Ticket schreiben -.-
Denn Konsequenzen wird es für dich sowieso keine geben.
Jo, ich hatte insgeheim gehofft das mich ein GM kontaktiert und versucht mir klarzumachen ich darf ned tanzen.
=)

Ich hab der dann auch nur "*grinst und winkt*" geantwortet.

Der Threadtitel ist schon richtig gewählt. Allerdings trifft dies eher auf den Theadsteller zu (getreu dem Sprichwort, dass man von sich selbst ausgeht).

Ich konnte auch nicht lachen und fand die Äußerungen des Threadstellers äußerst kindisch und dumm.

Der Threadtitel ist schon richtig gewählt. Allerdings trifft dies eher auf den Theadsteller zu (getreu dem Sprichwort, dass man von sich selbst ausgeht).

Ich konnte auch nicht lachen und fand die Äußerungen des Threadstellers äußerst kindisch und dumm.

top.gif
So sehe ich das auch.
Würde gerne mal nochmal den Threadersteller zu hören bekommen. Aber das war wohl leider nur ein, Ein-Beiträg-Anmelder. Was solls... abgehackt.

Vielleicht ist der Text nicht lustig, aber trotzdem labert der dort viel scheisse.

Also sich über die Unausgewogenheit im PvP zu beschweren weil manche besseres Equip haben ist mal nur lächerlich. In jedem und auch noch so Hammerheftigen RP Onlinespiel haben immer Leute, die mehr spielen, bessere Items. Und auch da wird dann PvP unausgeglichen sein. Folglich könnte er kein MMORPG spielen.

Und auch sonst sehe ich nur das übliche *WHINEWHINE* in dem thread der hier hineinkopiert wurde. WoW ist halt kein Spiel für gelegenheitsspieler. Zumindest nicht für welche, die trotz geringerer Zeitinvestition das selbe Spielerlebnis erfahren möchten.

Bashilly, mann muss nicht jedem Punkt oben zustimmen. Wobei er in manchen trotzdem Recht hat, bei anderen Dingen aber auch nicht.
Der Threadersteller preist das ganze aber als Witz des Jahres an, fragt ob die WoW Spieler immer dümmer werden und schreibt selbst irgend noch einen Unsinn dadrunter.

Das ist alles witzlos und unnötig hier
sleep.gif

Zurück