Macht WoW noch Spaß ?

mal machts weniger spaß als an anderen tagen dann spiele ich halt EvE Online oder LotRO
 
mir machts wieder spass. ich handhabe das immer mit längeren pausen zwischendurch. immer mal so 6-12 monate nicht zocken, account reaktivieren, 2-3 monate zocken bis sättigungsgrad wieder erreicht und dann wieder pause, warten auf neues, addons, content.

wobei ich eh nur alleine spiele und kein content/progress gamer bin. aktuell gefällt es mir mit meinen 2 85er chars die pvp sets zu holen (einen hab ich schon komplett pvp episch), einen dritten char level ich nebenbei auf max. bis der dann annähernd auf 85 ist, hab ich wahrscheinlich wieder keine lust mehr

also mir machts ordentlich fun..schon fast wie damals, in der guten "alten" zeit
 
Ich wage mal zu behaupten, dass den X Mio. Leuten keine Knarre an den Kopf gehalten wird damit Sie WoW zocken.

...klar macht diesen Menschen WoW Spaß - ich bin einer davon
 
Klar macht WoW noch Spaß.

Man müsste doch einen Nagel im Kopf haben ein Hobby weiter zu verfolgen, wenn es einem keinen Spaß macht, oder?

Die Anzahl der Spieler geht mir dabei ziemlich am Allerwertesten vorbei. 11,5Mil. Spieler. Cool davon seh ich am Tag eh nur einen kleinen Teil.
 
Nein und darum spiele ich auch nicht mehr. Wenn man Spaß hat spielt man, wenn nicht, dann lässt man es. Wenn man sich schon die Frage stellt, ob das Spiel denn noch Spaß mache, dann hat man vielleicht schon zu lange gespielt und sollte eben aufhören. Spielen ohne das es Spaß macht ist in meinen Augen sinnlos und vergeudete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach weder daylis noch raids ^^ und mir machts immernoch Spaß
 
Also zur zeit spiele ich wow nur noch weil es keinen ernstzunehmenden Konkurenten hat. Nachdem sich titel wie Rift als mist herausgestellt haben setze ich auf meiner suche nach einem MMO zudem sich ein dauerhafter umstieg lohnt im moment große Hoffnungen in SWTOR. Nach allem was ich bisher davon gesehen habe, der tatsache das es keinen besseren Entwickler im solo rpg bereich gibt als Bioware und der richtung in die sich WOW seit Cataclysm entwickelt stehen allerdings die chancen ziemlich gut das WOW in meinen persönlichen Chats den tron verliert. Seit BC hat sich wow permanent verschlechtert. Das equip wird einem geschenkt seit es den dungeon finder ist der chat in inis sogut wie tot, mit glück bekommt man ein hi und bb, raids bilden nicht mehr wirklich eine herrausvorderung wenn man keine leute in der gruppe hat die da noch nix zu suchen haben und man sich etwas konzentriert. Die liste der fehler die wow in meinen augen hat lässt sich ewig fortsetzen aber was ach noch ein wichtiger punkt ist ist die tatsache das ich die Geschichte die WOW ausgemacht hat und mit Warcraft 3 begann mit dem tot des lichkönigs Arthas eigentlich abgeschlossen war. Alles was jetzt noch kommt so gut es gemacht ist hat einfach nichtmehr die selbe anziehung auf mich.
 
Spaß ja aber nur in Maßen.
Ist wie beim Alkohol. In Maßen ist es ne nette Sache, bei zu viel muss man mal eben kurz aufs Klo rennen, der eine weniger der andere eben ein bischen länger.
So verhällt sich das auch bei WoW.
Übertreibt man es geht der Spielspaß flöten und man hört auf andere kommen nach einer gewissen Zeit wieder andere eben nicht.
 
Ja es macht noch einiger Maßen Spaß....Tendenz ist aber sinkend zur Zeit mehr und mehr ^^
 
Also ich habe ca. ein Halbesjahr Pause von WoW gehabt, und letzte Woche wieder angefangen und es macht mir zur Zeit riesen Spaß.
 
Wow und spass, nee nicht mehr, besonders so manche Mitspieler verleiden einem das Spiel und wirklich neues gibt es auch nicht. Ob der Char nun aus grünen, blauen oder lila Pfützen rauslaufen/hüpfen muss, macht keinen Unterschied.
Ich spiele es auch nur weil es zur Zeit kein PVE-MMO gibt, welches besser/anders ist. Ob man nun Orks oder Raumschiffe beseitigen muss macht auch keinen Unterscheid. Singelplayerspiele hat man viel zu schnell durchgespielt, da lohnt sich kaum der Kauf und viel besser als ein MMO sind die auch nicht mehr, weil der Schwerpunkt nicht mehr wie früher, auf Rätzeln, richtige Skillung oder Suchen und Finden liegt, sondern ausschließlich auf metzeln.

Die MMO's,RPG's heute, LOL, sind heute grundsätzlich für Dummbacken designet, die mit mühe den Rechner und Spiel starten um mit ein bis 4 Tasten zu klopfen spielen können. Dann so Intelligent sind, das sie gerademal in der Lage sind, von Makierung zu Makierung zu laufen und sie sich garantiert nicht verskillen können und dann noch den Obermacker raushängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Antwort:

Ja

(und das völlig ohne Raids und Instanzen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gäbe es einen Grund, WoW zu spielen, wenn es einem keinen Spaß mehr machte? Nein, das wäre lediglich... "interessant".

Da ich aber WoW noch spiele, kann ich entspannt sagen, dass es mir Spaß macht, und es verlockt mich mehr und mehr, den Meister der Lehren nochmal zu wiederholen. Die neue alte Welt ist nämlich IMHO sehr gut geraten.
 
... Und im wieviel gestörter, dann noch in einem Forum zu so einem Spiel abzuhängen?

Ich spiele auch kein Wow mehr aber lese gerne im Forum und den News was es in diesem Spiel neues gibt, das vielleicht wieder mein Interesse wecken könnte, oder einfach mal ein paar interessante oder lustige Beiträge. Bin ich auch gestört?
 
Hm, also nur des Spieles wegen daddel ich nicht unbedingt, eher wegen den Kontakten die man nach all den Jahren so hat. Alleine wäre ich schon lange raus aus WoW.
 
Zurück