Macht WoW noch Spaß ?

Hhm, mal überlegen.

Jetzt seid über 4 Jahren dabei. Naja, ich sage mal 50/50. Spaß beim SPiel ist noch vorhanden, ansonste nwürde ich auch nicht mehr spielen. Aber definitiv weniger als früher, daß ganze täglich Dailys machen nur um Marken(wie momentan Feuerlande) zu bekommen, dem kann ich nichts mehr abgewinnen.

Aber ist mit jedem Spiel so, irgendwann haste alles mal gemacht, dann wirds eintönig. Da hilft nur ne Pasue und danach mit frischem Spielspaß weiter

Wie gestört muß man sein, um es dann trotzdem zu spielen? Und im wieviel gestörter, dann noch in einem Forum zu so einem Spiel abzuhängen?

Auch nicht gestörter, als jemand, der 2 x in nem Fred mit ner Frage postet ohne die zu beantworten oder eine eigene Meinung zum Thema kundzutun aber dafür Zeit findet, andere Schreiber zu flamen ...

Zum Thema, macht noch Spass aber Tendenz sinkend. Eher die Kontakte und Leute halten einen online als der doch recht platte Spielinhalt. WoW mutiert bei mir seit längerer Zeit eher zum Chatroom.

Je weniger Zeit ich zum spielen finde, desto mehr freue ich mich darauf. Die aktuellen Abende, die meist kaum länger als 2 Stunden dauern und in denen wir alle zusammen online sind, machen richtig Spaß.

zur TE Frage: ja macht mir weiterhin Spaß (nur PvP bezogen)

Keine Ahnung ob es noch Spaß macht. Ich sitze ja nicht neben dir. ^^

Mir machte es keinen Spaß mehr, aber es gibt immer noch keine Alternative zu WOW. Alle anderen sind
ähnlich, aber immer noch nicht so gut wie WOW.

Ehrlich, ich spiele grade gar nichts auf dem PC.

Aber ich schaue gegelmäßig hier auf Buffed ob es etwas neues gibt.

Nein, mein Acc is am 12.9. ausgelaufen. Ich fands einfach uninteressant, dass der Weg verfolgt wird, dass jeder den Endcontent sehen soll.
Hab ab S6 nurnoch PvP gespielt aber selbst da gibts keinen richtigen Wettbewerb (ja hört sich merkwürdig an, is aber so).
Soll nicht heißen dass ich auf 3k gespielt hab und keiner mehr n Gegner war.

nöö, macht keinen Spaß mehr. Ist richtig öde geworden. Liegt aber nicht direkt an WoW, sondern am Addon Cata.
Einzig was gut ist, ist das twinken. Sobald man aber 80+ wird nimmt der Spielspaß ab...
Ich bin vielleicht nur noch 3h in der Woche online, und das eigentlich nur, um in den Briefkasten und ins AH zu schauen....

nöö, macht keinen Spaß mehr. Ist richtig öde geworden. Liegt aber nicht direkt an WoW, sondern am Addon Cata.
Einzig was gut ist, ist das twinken. Sobald man aber 80+ wird nimmt der Spielspaß ab...
Ich bin vielleicht nur noch 3h in der Woche online, und das eigentlich nur, um in den Briefkasten und ins AH zu schauen....

...dann hör doch auf...
Wie krank kann man sein um ein Spiel zu spielen das "richtig öde" ist?

Hör auf mit WoW ^^ das is ernst gemeint, denn was du da schreibst deutet ganz stark auf Sucht hin

...dann hör doch auf...
Wie krank kann man sein um ein Spiel zu spielen das "richtig öde" ist?

nana, gleich so rüberkommen. was bist denn du für einer? was hat das mit krank zu tun? hört sich eher so an als ob du gestört bist!
es ist ein spiel und aus langeweile spielt man eben auch was, selbst wenns nicht besonders viel spaß macht....

nana, gleich so rüberkommen. was bist denn du für einer? was hat das mit krank zu tun? hört sich eher so an als ob du gestört bist!
es ist ein spiel und aus langeweile spielt man eben auch was, selbst wenns nicht besonders viel spaß macht....

Ich bin einer der sagt was er denkt - auch wenn es dir nicht passt dass ich dir den Spiegel der Wahrheit vorhalte - Und warum ICH gestört sein soll wenn DU scheinbar ein Suchtproblem/nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weist musst du mir erstmal erklären.

Kleiner Hinweis vorweg. Ich war als Raider wie auch Casual die letzten Jahr in WoW unterwegs.

Ja und Nein.

Das Nein:

- neuer Content null Reiz für mich
- Epic, Epic, Epic mich nerven die Leute die nur noch daran denken
- Gildenaktivitäten (zumindest in den Gilden wo ich war) beschränken sich nur noch auf Inis und Raids

Das Ja:

- Lvlstopp Gilde wo auch andere Aktivitäten stattfinden
- Zusammenhalt viel stärker
- alter Content (auch wenn nicht mehr vergleichbar mit früher)

Das ist meine Meinung.

Naja.. Bin über die Jahre vom absoluten Vielspieler, auf ~3 Std die Woche gefallen. Nur so als Zeitvertreib, wenn z.B. im TV nur Blödsinn kommt.

An sowas wie Raids, Gilden, Erfolgen, Progress hab ich jedes Interesse verloren. Im nachhinein betrachtet ziemlich albern, was man da mal an Mühe, Zeit und Interesse reingesteckt hat.

Bissle mit alten Bekannten nen Lvl 10 Twink spielen, und dabei im TS übers Wetter reden.

Ich bin einer der sagt was er denkt - auch wenn es dir nicht passt dass ich dir den Spiegel der Wahrheit vorhalte - Und warum ICH gestört sein soll wenn DU scheinbar ein Suchtproblem/nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weist musst du mir erstmal erklären.

Da muss ich seba aber recht geben. Bei nicht mal ner halben Stunde am Tag aus Langeweile einloggen kann man nicht zwangsläufig von Sucht sprechen und ihn daraufhin als krank darzustellen, finde ich stark überzogen, da brauchst du dich eigentlich nicht wundern, dass die Retourkutsche kommt.

Ausserdem schreibt seba, dass es erst ab 80+ öde werde, das twinken sei hingegen noch "okay".

Also solltest deine Aussage umändern in "Wie krank muss man sein, um drei Stunden die Woche ein Spiel zu spielen, was nur "okay" ist?!"
Und das hört sich jetzt nicht mehr so gruselig an was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn mir wow nicht mehr gefällt höre ich auf ....... beantwortet das deine frage TE?

Zurück