Machtwort Schild - wann nützlich?

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Hi,

ich level zur Zeit meinen Holy-Priester Twink hoch und bin aktuell lvl 77. Jetzt ist mir in diverses Forenbeiträgen das Machtwort Schild immer wieder über den Weg gelaufen und ich habe mich gefragt ...

... wozu ist das in einer Gruppe überhaupt nützlich?

Bisher habe ich es nur benutzt, wenns beim solo questen mal eng geworden ist. Ich dachte immer, einem Tank dürfte man auf keinen Fall ein Schild geben, weil er so nicht genug Schaden bekommt.

Bitte klärt mich mal auf und werft nicht gleich mit Steinen nach mir
blush.gif


LG
 
Als Holy ist es unnützlich selbst mit den 4er Set Boni vom T8 vielleicht vor Kampf begin oder vor nen AE Effekt wenn Zeit ist sonst nicht, als Dizi ist es halt einer der Hauptspells ;D
 
jo als diszi mit gutem gear absorbiert das im 25er raid 10k^^
 
Als Holy-Priester reichlich unnütz, weshalb du auch den aktuellen 4er-Bonus als Holy getrost in die Tonne treten kannst.
Als Diszi-Priester lebst du für deine Schilde.
 
tank bekommt immernoch wut, also kannst es schon usen, aber wie schon gesagt als Holy ist das sehr uneffektiv.
 
Also 10k absorbierts auch im 25er bei einem diszi sicher nicht, aber 7k sind drin, auch ne menge.
Das schild kann was, was sonst gar nichts im spiel kann: es nimm schaden von vornherein raus, der nicht mehr geheilt werden muß. Alle direkten heilzauber und auch erdschild können erst wirken, wenn schaden gekommen ist.

Sehr konstuiertes aber schönes beispiel:
tank hat 40k leben, boss haut mit einer spezialattacke 41k raus (weil n melee bei vezax zu blöd zum kicken war z.b.)
der tank kann sonstwieviele hots drauf haben und erdschild --> der boss onehittet ihn, tank tot
hat der tank n schild drauf, was 7k absorbiert, steht er nach der attacke noch mit 6k leben da, nicht viel aber er ist nicht tot

anderes beispiel: kels eisblöcke, egal wer drin steckt, schild drauf und er überlebt die aktion ganz sicher

es gibt zig situationen wo schilde sinnvoll sind, die dann natürlich, wenn möglich von nem diszi kommen sollten
 
ja hast recht habe das eben mal getestet, dr.damage zeigt leider viel mehr an als es eigentlich ist pro schild. dafür ist divine aegis porno
tongue.gif
bei 2500 zm sind es ca. 6300 bei pw:s . über 7k dann halt raidbuffed mit ca. 3k zm
 
Als Holy mit geskilltem Body & Soul ist es praktisch, einmal um sich slebst zu positionieren, mal um nem DD die Möglichkeit zu geben irgendwo wegzukommen, dem Tank wenn er gepennt hat, oder wenns ein Pala ist, überhaupt die Möglichkeit sich schnell zu bewegen.

Dazu kann es auch als Holy Sinn machen, da es Inst ist, auch wenn da ein GC hinterhängt. Manchmal ist genau das der entscheidende Punkt ob wer verreckt oder nicht, da die Heilung zu lange dauern würde und PoM Cooldown hat.
Meist ist es etwas was Fehler anderer ausbügeln kann, ist halt die Frage ob man das nutzen möchte oder nicht, oder sogar noch 2 Punkte in B&S stecken mag. allerdings würde ich nölende Tanks zurücklassen wenn ichs nu wegspeccen würde.
 
Okay jetzt reih ich mich mal ein in die "doofe Frage" Runde.

Habe auch nur einen kleinen Priestertwink der jetzt grade lvl 63 erreicht hat, aber sehr gerne mal 80 werden möchte.
Da die kleine eine große, reiche Magierfreundin hat, hat sie gleich mal DualSpec gelernt und möchte jetzt ab und an heilen.

Es gibt hier einen Wunderbaren Sticky wie man einen Shadow spielt. Es gibt einen wunderbaren Sticky wie man einen Holy _skillt_. Was mir fehlt ist was wie man einen Holy _spielt_. Hat da jemand nen Link zu irgendner Seite oder so? Oder kann da vllt wer was zu sagen?

Und der eigentlich Anlass warum ich in diesem Thread schreibe:
Ich hab jetzt schon paar BC-Inis gehealt. Bollwerk mit nem Palatank und nem DD-DK und ich heile. Kein Problem (wenn ich da an meine ersten Versuche da zurückdenke mit 5 Mann *lol*). Da hab ich dem Tank immer Machtwort:Schild verpasst und Erneuern am ticken gehalten. Hatte immer volle Lebenspunkte und Mana hatte ich auch mehr als genug.

Jetzt wenn ich lese das Schild braucht kein Mensch, hab ich Angst mir was Falsches anzugewöhnen xD

Falls es wen interessieren sollte http://armory.wow-europe.com/character-she...p;n=Dorothagall
 
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Okay jetzt reih ich mich mal ein in die "doofe Frage" Runde.

Habe auch nur einen kleinen Priestertwink der jetzt grade lvl 63 erreicht hat, aber sehr gerne mal 80 werden möchte.
Da die kleine eine große, reiche Magierfreundin hat, hat sie gleich mal DualSpec gelernt und möchte jetzt ab und an heilen.

Es gibt hier einen Wunderbaren Sticky wie man einen Shadow spielt. Es gibt einen wunderbaren Sticky wie man einen Holy _skillt_. Was mir fehlt ist was wie man einen Holy _spielt_.

Aber schauen wir mal was es gibt an zaubern:

Große Heilung: Ist langsam, heilt aber viel.
Blitzheilung: Ist schnell, heilt aber weniger.
Kreis der Heilung: Ist spontan und heilt bis zu 5/6 Ziele. Je nach Skillung generierst du durch das Talent Glücksfall noch eine gratis Blitzheilung, da sicherlich bei einem ziel gekritet wird.
Erneuerung: Ein HoT. Spontan anwendbar, das heißt auch während du läufst.
Gebet der heilung. Heilt die ganze Gruppe hoch. Braucht zwar lange Zauberzeit, heilt dafür aber sehr sehr viel auf einmal.
Gebet der Besserung: Springt von selbst durch die Gruppe und heilt sofort wenn der Schaden reinkommt. Wenn der Spruch wirklich etwas hüpfen kann auch super billig.

Wann du jetzt welchen Spruch sprichst ist Situationsabhängig.
Wenn der tank schadebn bekommt nutzt du halt Blitz, oder große Heilung. Eine Ernerung auf den Tank ist nicht notwendig, aber unterstützt die beiden Standardzauber und erkauft dir etwas Reaktionszeit.
Wenn du weist das die Gruppe gleich Gruppenschaden bekommt haust du schon mal ein gebet der Besserung raus, das kann dann schön durch die Gegend hüpfen und dir viel Arbeit abnehmen.
Dazu setzt du dann Gebet der Heilung, oder kreis der Heilung ein.

Naja, das ist jetzt sehr grob, aber mal so als erste Hilfe
 
Hm Danke schonmal! =)

D.h. ich hab da mit dem Schild und der Erneuerung im Grunde völlig falsch gearbeitet - hätte doch nich so viel beim Dudu abgucken dürfen, der halt alles über HOTs regelt *g*

Das meiste hatte ich schon so richtig verstanden wie du es jetzt geschildert hast. Was mir neu war, war die Funktionsweise von Gebet der Besserung. Sehr interessant. Muss ich bald mal ausprobieren.

Gracias =)

*edit*
Was ist denn der Nachteil von Blitzheilung? Ich vermute mal, dass ich schneller oom gehe wenn ich das durchspamme und dass die Große Heilung manasparender ist, bzw mehr Heal/Mana generiert, oder? Also wäre die Taktik dann, möglichst große Heilung zu spammen und nur im Notfall durch Blitzheilung hochpushen, richtig?
 
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*edit*
Was ist denn der Nachteil von Blitzheilung? Ich vermute mal, dass ich schneller oom gehe wenn ich das durchspamme und dass die Große Heilung manasparender ist, bzw mehr Heal/Mana generiert, oder? Also wäre die Taktik dann, möglichst große Heilung zu spammen und nur im Notfall durch Blitzheilung hochpushen, richtig?

Naja wenn du Große Heilung durch spammst schaut es am ende noch schlechter aus als mit Blitzheilung, du castest zwar den Zauber durchgehen brichst ihn aber ab wenn du siehst das der dmg nicht hoch genug ist im Vergleich zum Heilwert. z.b. lasst du die Große Heilung erst wirken wenn der Tank bei 80% ist sonst brichst du sie hab(hüpfen, bewegen,esc,makro,...) und castest sie gleich wieder neu. Dann beginnt das selbe spiel von vorne.

mfg
 
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