Macro script wird nicht ausgeführt, sonder komplett im Chat Channel gepostet?

dmaniac

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Servus,

jetzt was kniffligeres, für mich
wink.gif
und sicher ersmal die letze Frage
smile.gif

ich hab folgendes Script: (soll die Auktionen mit dem Namen xxxxx abbrechen für Auctioneer)

/script
local o="owner" p=GetNumAuctionItems(o)
n="xxxxxxxxxxx"
for i=1,p
do
local b,_,_,_,_,_,_,_,_=GetAuctionItemInfo(o,i)
if(b==n)then
CancelAuction(i)
end

aber wenn ich das in ein macro kopiere und das macro ausführe,
dann schreibt er das so komplett in den chat channel?

Muss ich was beachten, wegen der deutsch Sprache, andere Schreibweise?

end

nach /script gehört alles in 1 Zeile, außerdem wird die for schleife nicht geschlossen.

/script local p=GetNumAuctionItems("owner");n="xxxxxxxxxxx";for i=1,p do local b,_,_,_,_,_,_,_,_=GetAuctionItemInfo(o,i) if(b==n)then CancelAuction(i) end end

ob das script klapt ka hab mir die Auctionfunction noch nie wirklich angeschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach /script gehört alles in 1 Zeile, außerdem wird die for schleife nicht geschlossen.

/script local p=GetNumAuctionItems("owner");n="xxxxxxxxxxx";for i=1,p do local b,_,_,_,_,_,_,_,_=GetAuctionItemInfo(o,i) if(b==n)then CancelAuction(i) end end

ob das script klapt ka hab mir die Auctionfunction noch nie wirklich angeschaut.

ok danke. das zweite "end" stand schon dabei, habs aber irgendwie hinter meiner Frage landen lassen
smile.gif

Jetzt führt er es aus, aber es kracht ab. grrrr
smile.gif

ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
Message: [string "local p=GetNumAuctionItems("Shadowninja);n=..."] line 1:
'for' limit must be a number
Debug:
(tail call): ?
[C]: ?
[string "local p=GetNumAuctionItems("Shadowdeal");n=..."]:1: in main chunk
[C]: RunScript()

hm. also die Schleife akzeptiert die Variable "p" nicht als nummer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuchs mal damit
Code:
/script local o="owner"; local p = GetNumAuctionItems(o); n="xxxxxxxxxxx"; for i = 1,p do local b,_,_,_,_,_,_,_,_ = GetAuctionItemInfo(o,i); if (b==n) then CancelAuction(i); end end
In deiner Version hast Du einmal die Anführungszeichen gefressen (( bei GetNumAuctionItems("Shadowninja) )), was dazu führt, dass alles als ein Sting gewertet wird und die for-Schleife blockt. und selbst wenn, dann würde es auch im weiteren Verlauf nicht gehen. Und in Los' Version wird weiter hinten nochmal die lokale Variable o aufgerufen, die nicht deklariert ist.
Der Sinn des Makro entzieht sich mir immer noch, aber so sollte es theoretisch laufen
wink.gif

Greetings
Uzgarel

Mit dem Makro kann er z.B. 100x20er Stapel Runenstoff im Auktionshaus beenden.

Um nochmal ein paar Zeichen zu sparren:
Code:
/script local n="xxxxxxxxxxx" for i=1,GetNumAuctionItems("owner") do local b=GetAuctionItemInfo("owner",i) if b==n then CancelAuction(i) end end

Zurück