Macros ?

Kommentare
3
Also ich Spiel erst zeit März WoW
yo.gif
und hab daher nicht unbedingt bei allem denn durch blick
Buffed.de kenn ich "LEIDER" auch erst zeit kanpp 2 Monaten und hab erst vor einigen Wochen begonnen mich näher mit der seite zu Besschäftigen.

Wie z.b Blasc, Addons, die BuffedShow
top.gif
und BuffedCast
top.gif
und habe mir eben beim Farmen gedacht hörst dir mal der reihe nach alle BuffedCast an (im übrigen sind die BuffedCast als Hörspiel beim Farmen echt geil) und bin dabei auf das Thema "Macros" gestoßen.
dunno.gif

Vor WoW hab ich 5 Jahre lang Final Fantasy 11 Onlien gespielt und mir dort ein namen unter meien Freunden als Macro befehle schreiber erarbeite,
blush.gif
da diese einem ja ziemlich unter die Armegreifen können.
Wusste aber bis eben nicht wirklich (habs nicht so mitbekommen) das Macros bei WoW eine ähnlische Hilfestellung/Vereinfachung bieten
victory.gif
(bei Final Fantasy sind Macros von Anfang an dabei, sind zwar nur Standart macros aber reichen um das grundprinzip der Macro erstellung zu begreifen)

Bei WoW hab ich aber keinerlei Beisspiele gefunden um zu sehen wie denn so ein Macro aussehen müste das er auch nur annähernd die Funktion ausführt die ich möchte.
angry.gif

Daher wolt ich mal fargen ob mir da weiter helfen kann und Erklärt wie denn so ein macro geschreiben werden must das er auch die erwünchte ziele erfüllt ich wär euch dankebar
w00t.gif

Also ich Spiel erst zeit März WoW
yo.gif
und hab daher nicht unbedingt bei allem denn durch blick
Buffed.de kenn ich "LEIDER" auch erst zeit kanpp 2 Monaten und hab erst vor einigen Wochen begonnen mich näher mit der seite zu Besschäftigen.

Wie z.b Blasc, Addons, die BuffedShow
top.gif
und BuffedCast
top.gif
und habe mir eben beim Farmen gedacht hörst dir mal der reihe nach alle BuffedCast an (im übrigen sind die BuffedCast als Hörspiel beim Farmen echt geil) und bin dabei auf das Thema "Macros" gestoßen.
dunno.gif

Vor WoW hab ich 5 Jahre lang Final Fantasy 11 Onlien gespielt und mir dort ein namen unter meien Freunden als Macro befehle schreiber erarbeite,
blush.gif
da diese einem ja ziemlich unter die Armegreifen können.
Wusste aber bis eben nicht wirklich (habs nicht so mitbekommen) das Macros bei WoW eine ähnlische Hilfestellung/Vereinfachung bieten
victory.gif
(bei Final Fantasy sind Macros von Anfang an dabei, sind zwar nur Standart macros aber reichen um das grundprinzip der Macro erstellung zu begreifen)

Bei WoW hab ich aber keinerlei Beisspiele gefunden um zu sehen wie denn so ein Macro aussehen müste das er auch nur annähernd die Funktion ausführt die ich möchte.
angry.gif

Daher wolt ich mal fargen ob mir da weiter helfen kann und Erklärt wie denn so ein macro geschreiben werden must das er auch die erwünchte ziele erfüllt ich wär euch dankebar
w00t.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/macros.html

da hat blizzard schon sich was bei gedacht ne makro info seite zu erstellen. das is ma das grundwissen von makros. wenn man allgemein mit programmieren etwas anfangen kann wird man bestimmt schnell makros erstellen können

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/macros.html

da hat blizzard schon sich was bei gedacht ne makro info seite zu erstellen. das is ma das grundwissen von makros. wenn man allgemein mit programmieren etwas anfangen kann wird man bestimmt schnell makros erstellen können

super hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt gehabt.

haben hier vll noch leute praktische makros?
ein simples aber nützliches is das plünder/fieser trick makro für schurken

hat sonst noch jemand hilfreiche makros?

#showtooltip
/stopcasting
/cast [button:2, target=focus] Verwandlung; Verwandlung
/focus [nobutton:2]

Mit links klick sheepen, neues Ziel für Damage auswählen und seine Zauber wirken,
mit rechtsklick bei Bedarf nachsheepen, Ziel braucht nicht mehr gewechselt werden ^^,
klappt auch mit der Verbannung beim Hexer und ist sehr praktisch!
Musst du schaun ob du daraus was für deinen Schurken machen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/benutzen Vergeltung der Illidari (Trinket)
/wirken Arkane Macht
/stopcasting
/wirken Geistesgegenwart
/stopcasting
/wirken Pyroschlag
/stopcasting
/yell BRENN IN DER HÖLLE!!! HARHARHARHAR!!!

der klassische "ichvernichteeuchallebutton" vom 3 min mage...

/target xyz (der Heiler)
/wirken Segen des Schutzes
/lasttarget

um dem Heiler (oderwemauchimmer) in der Not schnell Segen des Schutzes zu geben ohne ihn im Ziel zu haben, also keine Zeit mit dem "retargeten" des Gegners zu verbrauchen.

ich hab grad bischen was ausprobiert und was grad nicht genau weiter:

ich will 2 trinkets aktivieren aber beide unterliegen ja dem globalen cd

wenn ich das makro wirke wird das erste aktiviert und dann "es wird bereits..."

kann mir einer weiterhelfen?

MfG

ich hab grad bischen was ausprobiert und was grad nicht genau weiter:

ich will 2 trinkets aktivieren aber beide unterliegen ja dem globalen cd

wenn ich das makro wirke wird das erste aktiviert und dann "es wird bereits..."

kann mir einer weiterhelfen?

MfG

trinkets haben normal keinen gcd, können aber eh in den meisten fällen nicht gemeinsam genutzt werden. 2* +ap oder 2* +heal/dmg. man muss immer warten, bis die 15/20 sec vom ersten trinket abgelaufen sind

/benutzen Vergeltung der Illidari (Trinket)
/wirken Arkane Macht
/stopcasting
/wirken Geistesgegenwart
/stopcasting
/wirken Pyroschlag
/stopcasting
/yell BRENN IN DER HÖLLE!!! HARHARHARHAR!!!

der klassische "ichvernichteeuchallebutton" vom 3 min mage...

/target xyz (der Heiler)
/wirken Segen des Schutzes
/lasttarget

um dem Heiler (oderwemauchimmer) in der Not schnell Segen des Schutzes zu geben ohne ihn im Ziel zu haben, also keine Zeit mit dem "retargeten" des Gegners zu verbrauchen.

das machen nur noob-mages so. wenn man etwas skill hat mach man sheep, trinket+arkane macht, pyro, geistesgegenwart, pyro... mit einem pyro bekommt man keinen gegner down, außer er steht schon bei 20%

das machen nur noob-mages so. wenn man etwas skill hat mach man sheep, trinket+arkane macht, pyro, geistesgegenwart, pyro... mit einem pyro bekommt man keinen gegner down, außer er steht schon bei 20%

wer is hier der noob mage? xD

Zurück