Märtyrer/Befehl ?

Tymion

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
2
Guten Morgen Heilige Rächer^^

Ich bin eig Heil Druide oder Tank Druide, und in letzter Zeit laufen mir vermehrt Paladine mit dem Segen des Märtyrers über den Weg.

Jetzt hat mein kleiner Bruder auch einen Retri Paladin (net wirklich gut eq) und ich hab mich mit dem mal in Stormwind an ne Dmg Puppe gestellt mit dem Befehl Buff, und die 3 Verschiedenen "Zauber" genutzt. (Göttlicher Sturm, Kreuzfahrer Stoß und das Richturteil. (Göttliche Bitte ebenfalls auf CD))
Nach ca. 2 min habe ich dann den Buff von Märtyrer auf Befehl gewechselt und ~300 Dps mehr gemacht.

Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob das am mangelnden EQ liegt, oder Märtyrer bei mehreren Mobs mehr Schaden macht, oder Weihe das Mittel zum Ziel ist^^

Wollt halt mal fragen, ob 90% der Paladine mit denen ich rum laufe Masorichstisch veranlagt sind und sich für weniger Schaden selbst umknüppeln oder ob es wirklich mehr Schaden macht. (Nicht, dass ich mich beschwere, ohne eben diese Paladine könnte ich mich als Heiler auch gleich Schlafen legen^^)
Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten^^

Grüße Tymion

Guten Morgen Heilige Rächer^^

Ich bin eig Heil Druide oder Tank Druide, und in letzter Zeit laufen mir vermehrt Paladine mit dem Segen des Märtyrers über den Weg.

Jetzt hat mein kleiner Bruder auch einen Retri Paladin (net wirklich gut eq) und ich hab mich mit dem mal in Stormwind an ne Dmg Puppe gestellt mit dem Befehl Buff, und die 3 Verschiedenen "Zauber" genutzt. (Göttlicher Sturm, Kreuzfahrer Stoß und das Richturteil. (Göttliche Bitte ebenfalls auf CD))
Nach ca. 2 min habe ich dann den Buff von Märtyrer auf Befehl gewechselt und ~300 Dps mehr gemacht.

Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob das am mangelnden EQ liegt, oder Märtyrer bei mehreren Mobs mehr Schaden macht, oder Weihe das Mittel zum Ziel ist^^

Wollt halt mal fragen, ob 90% der Paladine mit denen ich rum laufe Masorichstisch veranlagt sind und sich für weniger Schaden selbst umknüppeln oder ob es wirklich mehr Schaden macht. (Nicht, dass ich mich beschwere, ohne eben diese Paladine könnte ich mich als Heiler auch gleich Schlafen legen^^)
Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten^^

Grüße Tymion

Gibts gut und gern tausend Threads dazu.
Märtyrer ist das überlegene Siegel, was Schadenswert angeht.
Und es ist gleich wieviele Mobs du da hast, auch Befehl wird nie auf mehr als ein einziges Ziel wirken.

Es gilt: Märtyrer -> Pve, Befehl -> PvP

Mit 2 Minuten Testen wirst du nie zu einem brauchbaren Durchschnittswert kommen.
Wie dir sicher aufgefallen ist, ist das Befehls Siegel "Procc"-basierend, das heißt, wenn du mehr Glück hast wirst du in dieser kurzen Zeit mehr Treffer damit erhalten, was wiederum mehr Dps bedeutet. Der einzelne Befehl Procc verursacht natürlich mehr Schaden als der einzelne Märtyrer Treffer. Dafür wirkt Märtyrer bei jedem Schlag.

Weihe ist ein Zusatz den du unabhängig vom verwendeten Siegel einsetzen wirst, weil es zusätzlich Dps bringt.
Natürlich ist das sehr Manaintensiv, und hier kommt wieder Märtyrer ins Spiel: Durch den Eigenschaden erhält der Vergelterpaladin im Schlachtzug mehr Heilung, die bei ihm wiederum zu mehr Mana führt.

Ergo erzeugt Märtyrer nicht nur mehr Schaden direkt, sondern hilft auch noch dabei länger Schaden konstant zu verursachen.

Mit der Weihe war schon klar^^ war halt nur die Frage, ob da auch noch durch Märytrer zusatz Schaden kommt, weil das bei mehreren Gegnern ja schon einen unterschied machen würde.
War eben nur, dass mein Bruder in Instanz mit Befehl mehr Schaden gemacht hat. Er wusste jetzt aber nicht, ob´s halt am Support lag, oder Befehl besser ist. Hatte manche Pala´s auf ihr Siegel angesprochen und die hatten keine Ahnung und haben nur gesagt: Naja, ich hab´s drin, weil die Pala´s aus Elite Gilden das auch drin haben.....
jester.gif
Damit konnte ich halt auch nicht viel anfangen.

Hatte nur die Frage, ob es ab nem bestimmten Minimum von Schaden/Equip erst was bringt oder so, da Befehl ja proct, aber unabhängig vom Schaden. Vlt bekommt man halt als schlechter Pala wenigstens durch die Procc´s zu mehr Schaden^^

Naja, wieder etwas mehr gelernt. Vlt macht mein Bruder ja demnächst auch mehr Schaden
victory.gif

Danke für die Antwort (SuFu hat mir 10.000 Threads rausgesucht, und die ersten paar durchgeklickt und waren halt nur welche, wo der Name mal erwähnt wurde)

Grüße Tymion

In diesem Thread steht nur, was die Siegel machen. Keineswegs wird dort mit Werten gerechnet oder gesagt, dass ist das beste Siegel. Der TE zB bei Befehl, dass es immer noch gut ist, und je nach Boss sogar besser.... was soll man darunter als unerfahrerner verstehen ?

Vlt verstehe ich deinen unkommentierten Link zu einem Thread auch falsch, oder er schreibt i-wo noch was dazu, aber ich finde in dem Thread unter Siegel des Befehls keine klare aussage, ob das nun besser oder schlechter ist als Märtyrer/Blut.

In diesem Thread steht nur, was die Siegel machen. Keineswegs wird dort mit Werten gerechnet oder gesagt, dass ist das beste Siegel. Der TE zB bei Befehl, dass es immer noch gut ist, und je nach Boss sogar besser.... was soll man darunter als unerfahrerner verstehen ?
Ich weiss nicht was ich da missverständlich ausgedrückt haben könnte.
1. Schrieb ich deutlich, das Siegel des Blutes im Raid am besten für den Schaden ist.
2. Schrieb ich, das bei Sologängen und Bossen mit viel Gruppenschaden Befehl besser sein kann.

Das einzige was ich nicht direkt geschrieben habe warum bei viel Gruppenschaden besser sein kann, aber ich dachte dass das klar ist, wenn man sich die Wirkungsweise von Siegel des Blutes angesehen hat.

Wen du einen Vorschlag hast um es noch unmissverständlicher zu machen...immer her damit, will ja den Neulingen wie dir damit helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, dass meine Antwort vlt etwas unangemessen war. War gerade im Stress und auf Antworten, wo nix drin steht hat ich gerade mal net so viel Lust.
Das Problem ist, dass du nur von Raid´s und Solo geschrieben hast, und dann von Bossen mit AOE Schaden. Jetzt stellte sich mir die Frage, ab wann das alles gilt. Archavon 10 zB ist ja nen Raid mit AOE Schaden. Da würde ich dann zB Märtyrer/Blut nehmen, weil der AOE schaden so gering ist. (hoffe ist so richtig)
Jetzt ist die Frage was mit Hero Instanzen ist. (Kommt da wahrscheinlich auch auf die Hero an oder ? also je nach Boss ?) Was mit Trash ?
Deshalb war ich bissl ungehalten auf einen simplen verweis auf einen Thread, eben deshalb habe ich diesen hier auch aufgemacht^^

Also im Prinzip macht Märtyrer im PvE mehr Schaden, und man fragt einfach die Heiler ob es in Ordnung ist, ob man sich selbst die Rübe weg haut. Bei Bossen die viel Aoe Schaden machen, verzichtet man dann auf den mehr auf Schaden, um den Heilern die Aufgabe zu erleichtern.
PvP ist komplett Befehl damit man sich eben nicht selber runter haut.

So richtig verstanden ?
Letzt Frage ist dann nur, bei Trash auch immer Märtyrer ? Also zB Naxx 10 mit 3 Heilern, die haben ja eh nichts zu tun, also von Heil Leistung egal, oder ist Märtyrer nur bei Singel Target besser ?

Hoffe das damit dann das Thema erledigt ist^^

Und Trotzdem Danke schonmal für die Informationen und das Verständnis

Grüße Tymion

achja und weihe sollte man dauercd halten eher divine storm weglassen ;o

Nun, Märtyrer ist meiner Meinung nach immer besser. Nehmen wir das Richturteil als Beispiel. Lass ich mein Richturteil mit Märtyrer ab kommen (kenn die normalen Werte nicht,durm mal krit) 5600-6000 Krit raus.
NUn das selbe mit dem Siegel des Befehls und schon mach ich nur 5000 Schaden.
Märtyrer macht desweiteren bei JEDEM Schlag nochmal seine paar hundert Schaden, was Märtyrer vom Schaden her besser macht.
Nun nehmen wir aber mal einen Kampf wie Malygos...Ich steh im Funken, hab noch die Flügel an und hau mein Richturteil raus, das alles kurz vor dem Vortex. Würde ich das mit Märtyrer machen wär ich Tot, mit Befehl weniger DMG aber dafür überlebe ich.
Kommt auf die Bosse selbst an, wann man was nimmt.
Beim Trash würde ich aber immer Märtyrer nehmen.

so klartext :
wer behfehl nimmt ist der größte kaknoob auf diesem planeten da gehen die bei jedem richturteil ca 1-3k dmg flöten und der konstante schaden ers gar net zu reden oder wollt ihr mir erzählen das ihr mit befehl schonmal mit 13k gecritet habt?( 25er flügel,berserker geprocct,spiegel der wahreit geprocced über 8k ap zu dem zeitpunkt)ich bezweifle das du mit befehl in der gleichen situation überhaupt über 10k kommst
also hör auf mich digga alles was nicht loatheb ab 40% ist nimmt du bitte märtyrer okay? ist nur zu deinem besten

wer im pve zu jedweder zeit befehl nimmt, ist ein noob.
wer im pvp zu jedweder zeit befehl nimmt, ist ein noob.

schreibt euch das 100 mal an die stirn.
es ist die unwiederbringliche, einzige, immer korrekte wahrheit.

und wer bei malygos in 2 funken steht, die flügel anmacht und auf 18-22k richtureile verzichtet ist der obernoob.

Und er ne halbe Sekunde später im Vortex ist und dabei nen Pala heiler hat und einen Schami, der wird kaum geheilt und ist dann evtl. tot, wenn er runter kommt. Ein toter Pala, welcher sich wegen dem P-Meter selber killt ist da noch viel der grössere Noob. Überleben steht immer über dem Schaden. Ist das überleben mit Märtyerer gewährleistet, dann ist es immer das beste Siegel. Besteht die Chance, dass du dabei drauf gehst... Naja, ein Toter Pala macht keinen Schaden!

MfG Kurator

In Naxx gibts 4 bosse wo man Blut nicht nehmen sollte und wers beim rest nicht nimmt is nen boon.Restoschamis sind immer 2 dabei und ich muss ja auch ab und an die grp heilen,und das bischen eigenschaden heilt man auf einem ei weg .....

MfG
jester.gif

Der Mythos Befehl und Blut sorgt schon für eine Menge Aufregung.

Im PvE sollte man zu 100% Blut nutzen. Bei jedem Boss, auch Malygos, Loatheb usw.
Im PvP hab ich Befehl schon gar nicht mehr geskillt weil es einfach sinnlos ist, spiele im 2er und 3er über 2k. Auf dem Rating Bereich hab ich gar keinen Retri mit Befehl gesehen, is einfach ein Müllsiegel. Klingt hart, ist es auch.

Der Mythos Befehl und Blut sorgt schon für eine Menge Aufregung.

Im PvE sollte man zu 100% Blut nutzen. Bei jedem Boss, auch Malygos, Loatheb usw.
Im PvP hab ich Befehl schon gar nicht mehr geskillt weil es einfach sinnlos ist, spiele im 2er und 3er über 2k. Auf dem Rating Bereich hab ich gar keinen Retri mit Befehl gesehen, is einfach ein Müllsiegel. Klingt hart, ist es auch.

Es gibt keine 100%, wer schonmal nach Gluths Dezimieren einen schönen 10k krit mit Flügeln und Trinket rausgelassen hat und sich dann gewundert hat warum man plötzlich tot war, der schaltet in Zukunft VOR dem Dezimieren auf SDBefehls, bei Loatheb muss man die Heiler fragen ob es ok ist Martyrer zu benutzen, denn sonst geht man schnell drauf. Allgemein muss man halt mit Märtyrer selbst auf die HP achten und sich auch mal einen INstant-Heal schmeissen.

Es gibt keine 100%, wer schonmal nach Gluths Dezimieren einen schönen 10k krit mit Flügeln und Trinket rausgelassen hat und sich dann gewundert hat warum man plötzlich tot war, der schaltet in Zukunft VOR dem Dezimieren auf SDBefehls, bei Loatheb muss man die Heiler fragen ob es ok ist Martyrer zu benutzen, denn sonst geht man schnell drauf. Allgemein muss man halt mit Märtyrer selbst auf die HP achten und sich auch mal einen INstant-Heal schmeissen.

Wie wärs einfach mal,wenn du dir DMB ziehst?Dann siehst du wann es kommt,haust dir deinen Lichtblitz drauf und weiter gehts..
Loatheb bekommt man einen personal healer.
etc pp

Skillt Befehl einfach nicht mehr mit.
Und wenn die Heiler rummeckern,sagt ihnen,dass sie nicht vernünftig heilen können.
Das ist so ein unglaublich riesiger Unfug

Tschuldigung, ich spiel keinen Retri, aber die Antwort meines Vorposters hört sich für mich doch, sagen wir mal, seltsam an.

Persönlicher Heiler? Ahja, nicht dass es noch 24 andere Spieler im Raid gibt, die auch Heilung brauchen.

Und klar, wenn man sich selbst Schaden reinkloppt, sind natürlich die Heiler Schuld.

Ich find, so ein bisschen Rücksichtnahme täte dem Zusammenspiel schon net schlecht und da kann man echt mal bei dem ein oder anderen Boss auf die imba Schadenswerte verzichten.

Von daher kann ich deinen "Unfug" nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück