Mag Keiner Furys?

Mage hat Invis als Aggro-Reset, Schurke Vanish, WL hat Soulshatter mit dem er seine Aggro auf 50% setzen kann, SPriester faden alle 30sek und über Hunter müssen wir erst garnet reden. Der einzige der ähnlich angekackt ist wie der Fury ist der Meele-Schami

falsch.. Fade (Verblassen) bringt einem Priester nur vorübergehend eine Aggroreduktion. Fade löst einen Buff aus, der 10 Sekunden lang die Aggro um irgendwas um die 1,5 - 2k reduziert (höchster Rang) und nach Ablauf hat der Priester die volle Aggro wieder. Shadows sind damit in Sachen Aggro-Reduzierung genau so gekniffen wie Offkrieger. Priester, die alle 30 Sekunden auf Fade drücken, haben keinen Plan von ihrer Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens Mor jauelt net rum und beklagt sich über diese vielen Dummköpfe!

Meine Güte wenn ihr kleine Inis wollt tankt , wenn ihr Raiden wollt dann macht den Schaden den ihr solltet!

Und nur mal so am Rande ein Fury ohne SS bzw. CR macht bei längeren Bossfights never sooo viel Dam wie andere DD´s aller Schurke / Mage / Hexer!
Wer das nicht einsieht hat keinen Plan von der Spielmechanik und ist lange nicht am Limit bzw spielt schei... bzw. hat Crapequip!

Und jetzt hört auf zu weinen!!!

sry habe das jetzt net so richtig verstanden...meinst du damit als krieger soll man in 5er innis eher als deff und iner 25er raids als dd mitmachen oder wie?

Morzhar hat vorhin von 1500+ TPS raidbuffed gesprochen
wenn man davon ausgeht das die Tanks vllt 1200-1300 TPS haben + Hunter hochschießen kommt da irgendwann ein Problem
Wenn der Tank 1300Tps fährt ist locker mehr als 1500dps drinnen für nen Furry, da er aggro reduktion durch stance hat, durch skillung, und durch sdr.

Wenn der Tank 1300Tps fährt ist locker mehr als 1500dps drinnen für nen Furry, da er aggro reduktion durch stance hat, durch skillung, und durch sdr.
Aber 1300 Tps sind eig. schon relativ viel. Schafft man erst bei recht späten encountern. Ich fahr in SSC/TK gerade 1100 Tps und bin relativ stolz drauf
blush.gif

Da muss erst mal die richtige Waffe dafür her.

Furys werden recht gut supportet (Jäger, Mellee-Shami, ev. Hemo-Schurke, Pala-Buffs....), aber die Tanks habens mit dem Support schon etwas schwieriger
wink.gif

Außerdem sind die TPS vom Tank beinahe ausschließlich von der Waffe ab. (Ich weiß: Hit, Expertise, deswegen "beinahe")
Der Fury krigt durch jedes neue stück ein bischen DPS mehr, und somit auch mit jedem neuen Stückchen auch en bischen TPS mehr. Meiner Ansicht nach ist das vor allem bis ~Anfang Hyal ein "Problem".

Mfg Gabriel

P.S.: Was mich noch interessieren würde: habt ihr/haben eure Furys auf ihre Rücken Feingefühl (-2% Aggro) oder Beweglichkeit verzaubert?

Was soll ich sagen. Ich bin ebenfalls ein Kriegertank, welcher KEINEN DD-Krieger in eine Instanz mehr mitnimmt... und das hat nichts mit dem Plattenloot zu tun.

Was ich da so alles erlebt habe. Es ist traurig. Die PvE-DD-Krieger hatten alle eine SPielweise, welche vollkommen daneben lag. Ich die letzten beiden Versuche mit DD-Kriegern waren allesamt einfach nur schlecht.

Letztes mal war ich mit einem T5 PvE-Fury Krieger in den zerschmetterten Hallen (hero). Danach hab ich mit selbst vorgenommen KEINEN mehr mit zu nehmen. Zum einen machen Krieger im Vergleich zu Schurken, Jägern oder den Zauberklassen nicht den entsprechenden Schaden. Und falls doch auf ein anderes Ziel... irgendwie hat es noch kein Krieger geschafft, den mit dem Totenkopf markierten Gegener als erstes down zu machen. Dies ist in ZH jedoch wichtig, da die Legionäre schließlich ständig nach Verstärkung rufen... die meinen immer, auf anderen Zielen rumhacken zu müssen. Und liegen kurz später im Dreck. Da der Heiler sich auf den Schutzkrieger konzentriert welcher in diesem Moment 6 weitere Gegner tankt... selbst nach mehrfachem ermahnen... unglaublich. Ok, es lag am Spieler, nicht an der Klasse/Skillung. Doch ich hab das nun zu oft erlebt... Schluß...

Nachdem ich in WoW eingeloggt bin, nehm ich die Hero Daily Quest an und schau im SnG-Fenter nach eine Gruppe... Heiler und DD´s sind schnell gefunden. Wieso also sollte ich ausgerechnet einen DD-Krieger mitnehmen, der allen anderen DD-Klassen in CC und Support unterlegen ist? Ich will schnell durch z.B. ZH rennen und nicht ständig den DD-Krieger wiederbeleben lassen... denn ein toter Krieger macht gar keinen Schaden. Ein Krieger, der auf das falsche Ziele einhaut, trägt nicht zum Gruppenziel bei, das Main-Target so schnell wie möglich down zu kriegen.

Weshab sollte ich einen weiteren Krieger in eine Hero-Instanz mitnehmen? Ich nehm lieber 3 andere DD´s mit. Schließlich ist die Auswahl für einen Def-Tank riesen groß... schließlich haben wir z.B. auf Durotan einen richtig schlimmen Tankmangel... jeder, ausnahmslos jeder will lieber Schaden machen.

Außerdem sind die TPS vom Tank beinahe ausschließlich von der Waffe ab. (Ich weiß: Hit, Expertise, deswegen "beinahe")
So ein Unsinn, der größte TPS Faktor sind eindeutig Waffenkunde und Trefferwertung. Es gibt ausser Autoattacke nur 2 Angriffe, bei denen der Waffenschaden eine Rolle spielt.
Blockwertung des Schilds, Stärke, Bew/Crit (Feraltank in der MT Gruppe ist super) sind alles Faktoren die die TPS erhöhen, und sollte es dennoch nicht reichen, muss eben ein WZ Totem in die Tankgruppe.

Wenn es nicht gerade ein Encounter mit Aggroresets ist, komme ich mit SDR nicht an die Aggro unserer Tanks auch wenn ich voll DPS fahre.

Nachdem ich in WoW eingeloggt bin, nehm ich die Hero Daily Quest an und schau im SnG-Fenter nach eine Gruppe... Heiler und DD´s sind schnell gefunden. Wieso also sollte ich ausgerechnet einen DD-Krieger mitnehmen, der allen anderen DD-Klassen in CC und Support unterlegen ist? Ich will schnell durch z.B. ZH rennen und nicht ständig den DD-Krieger wiederbeleben lassen... denn ein toter Krieger macht gar keinen Schaden. Ein Krieger, der auf das falsche Ziele einhaut, trägt nicht zum Gruppenziel bei, das Main-Target so schnell wie möglich down zu kriegen.
Tja, dann hattest du wirklich Pech, immer an die DD Krieger zu geraten, denen wir unseren schlechten Ruf verdanken.

So ein Unsinn, der größte TPS Faktor sind eindeutig Waffenkunde und Trefferwertung. Es gibt ausser Autoattacke nur 2 Angriffe, bei denen der Waffenschaden eine Rolle spielt.
Blockwertung des Schilds, Stärke, Bew/Crit (Feraltank in der MT Gruppe ist super) sind alles Faktoren die die TPS erhöhen, und sollte es dennoch nicht reichen, muss eben ein WZ Totem in die Tankgruppe.
Stimmt. Blockwert. Den habe ich nicht bedacht. Stärke und Crit sind beides sachen die bei einem Tank (ich rede hier bitte ausschließlich vom Krieger Tank) absolut zweitrangig sind.
Um mich noch genauer auszudrücken: Nicht die DPS der Waffe sind ausschlaggebend, sondern vor allem die Geschwindigkeit. mit ner 2.6 Waffe wirst due NIE so viel Aggro aufbauen wie mit einer 1.5 Waffe (HS 4tw). Desweiteren: Angenommen du bist Passiv Crush immun, dann wirst du hin und wieder wut Probleme bekommen, wenn du nicht eine gescheite Waffe in der hand hältst. Da kannst du noch so viel Blockwertung haben, die Aggro leidet darunter.

Mfg Gabriel

P.S.: WF ist ja im endeffekt auch von der Waffe abhängig
wink.gif

Generell würde ich aber auch den Mage als Max DMG Klasse sehen. Und in Hero inis gehe ich sehr ungerne mit Furys, der Grund is einfach: Kein CC und kaum ne chance einen Elitemob mit zu tanken wenn man nur OffEq hat. dazu ist der Deffwert zu klein.
tztztztzzt hat ein Hexer auch nicht, fällt auch noch schneller um^^ wobei ja ein offkrieger deffgear haben kann....

zur TPS: man schafft als Krieger schon bei Gruul 1k, dann sollten doch 1,5 k im MH/BT/SW kein Problem darstellen?

Hab mich verlesen und kompletten schwachsinn geschrieben .sry für diesen sinnlspost^^

ich depp sollte mal lesen lernen -.-'

tztztztzzt hat ein Hexer auch nicht, fällt auch noch schneller um^^ wobei ja ein offkrieger deffgear haben kann....

zur TPS: man schafft als Krieger schon bei Gruul 1k, dann sollten doch 1,5 k im MH/BT/SW kein Problem darstellen?

mage kanns ja auch nicht mid jedem mob und wo mage ned kann brauchst halt priest oder hm...
das ändert nichts daran, dass der fury es nirgens kann.
wenn er deffeq hat, dann ist das ne alternative die man wählen kann und ich in der vergangenheit oft gewählt hab.
nur zeigt die erfahrung dass es deutlich schneller / angenehmer ist mit den cc klassen in inis zu gehen.

der fury macht zwar spass selber zu spielen aber (auch aus erfahrung) kommt kaum in eine rnd grp rein.
früher musste ich das immer gildenintern machen

ich komm zur zeit täglich als dd in heros, und hab sogar atm MS-specc^^ und kein full-epic

(und es gibt keine probleme
sleep.gif
)

victory.gif

Was ich da so alles erlebt habe. Es ist traurig. Die PvE-DD-Krieger hatten alle eine SPielweise, welche vollkommen daneben lag. Ich die letzten beiden Versuche mit DD-Kriegern waren allesamt einfach nur schlecht.

@ TackLash da bist du wirklich an die falschen Off-Krieger geraten(bei uns, Blackhand-Horde, hab ich so was noch nie erlebt). Ich nehme sehr gern einen Off mit in eine Instanz. Voraussetzung ist allerdings, dass er mind. nen Schild mitbringt und der Heiler in den Heroics gut ist. Der bekommt bei Gruppen, bei denen ich nicht alle tanken kann/will immer das 1. Focustarget(möglichst nen Stoffi) von mir, wenn es geht, mit Erschütterndem Schlag übergeben. Das ist auch das einzige, was ich außer Demoshout und Donnerknall daran mache. Er hat ja dann auch noch mal Erschütternden Schlag, und in 10 Sek. geht jeder Stoffi-Trash-MOB down, oder die Gruppe ist in der Instanz verkehrt. Ich hatte auch noch nie Probleme, dass der dann was anderes haut, als ich anweise. Wenn der mal wirklich einen MOB mit Schild länger tanken muß ist das auch ein CC! Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie gut der Tank ausgerüstet ist. Wenn der natürlich nur einen oder 2 MOBs tanken kann wirds mit nem Off schwierig, weil der Heiler dann schon mit dem Tank zu tun hat.
Der Fury in unseren Kara-Markenruns ist fast immer mit Abstand der beste DD (mit PvP/PvE Gear).
Im übrigen ist der Schlachtruf auch für mich als Tank sehr gut, ich mach dann Befehlsruf und der ganzen Gruppe ist geholfen. Wenn der mal ausnahmsweise Aggro zieht (außer bei den Bossen), weil ich penne, ist das auch egal, so schnell fällt er ja nicht um.
Also nur Mut und alle Offs das PvE-Gruppenspiel üben!

Agaran

@ TackLash da bist du wirklich an die falschen Off-Krieger geraten(bei uns, Blackhand-Horde, hab ich so was noch nie erlebt). Ich nehme sehr gern einen Off mit in eine Instanz. Voraussetzung ist allerdings, dass er mind. nen Schild mitbringt und der Heiler in den Heroics gut ist. Der bekommt bei Gruppen, bei denen ich nicht alle tanken kann/will immer das 1. Focustarget(möglichst nen Stoffi) von mir, wenn es geht, mit Erschütterndem Schlag übergeben. Das ist auch das einzige, was ich außer Demoshout und Donnerknall daran mache. Er hat ja dann auch noch mal Erschütternden Schlag, und in 10 Sek. geht jeder Stoffi-Trash-MOB down, oder die Gruppe ist in der Instanz verkehrt. Ich hatte auch noch nie Probleme, dass der dann was anderes haut, als ich anweise. Wenn der mal wirklich einen MOB mit Schild länger tanken muß ist das auch ein CC! Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie gut der Tank ausgerüstet ist. Wenn der natürlich nur einen oder 2 MOBs tanken kann wirds mit nem Off schwierig, weil der Heiler dann schon mit dem Tank zu tun hat.
Der Fury in unseren Kara-Markenruns ist fast immer mit Abstand der beste DD (mit PvP/PvE Gear).
Im übrigen ist der Schlachtruf auch für mich als Tank sehr gut, ich mach dann Befehlsruf und der ganzen Gruppe ist geholfen. Wenn der mal ausnahmsweise Aggro zieht (außer bei den Bossen), weil ich penne, ist das auch egal, so schnell fällt er ja nicht um.
Also nur Mut und alle Offs das PvE-Gruppenspiel üben!

Agaran

Einer der wenigen der versteht dass off krieger net nutzlos sind
clap.gif

Dieser Beitrag war mal wirklich sehr gut Agaran von Blackhand
clap.gif

und übrigens...bin auch aus Blackhand
happy.gif

War gestern mit der Gilde und nem externen Heiler in Sklaven Hero. Waren nach etwa 50 Minuten durch.
Hexenmeister, Jäger, Priester, Defkrieger und ich als Furor. Okok, ich habe am wenigsten Schaden gemacht,
wenn man bedenkt, dass ich bei den grossen Mobgruppen in vollem Defgear dastand und mitgetankt habe,
gar nicht so n'schlechtes Feedback.

Ich kann primär bei den Bossen richtig aufdrehen, wenn ich Toben sauber in die Rotation einbauen kann usw.

Bei uns auf EU-Nethersturm ists nicht so schwer, als Fury mitgenommen zu werden. Und mit 2 - 3 Argumenten
und eben Defgear in der Tasche überlegt sich ein Gruppenleiter noch mal, ob nicht doch mich mitnehmen will.
(bin auf Furor mit Defgear beinahe Critimmun)

@posts auf seite 1/2

was bringt denn crit wenn ich nix treffe oO

ich bin bei furys eher zweigeteilter meinung.

habe 2 in der friendlist, die ich jederzeit gerne mitnehme.

aber mit randoms nur schlechte erfahrung gemacht, so das ich randoms ungerne mitnehme.
angefangen mit völligen overnuken und aggro ziehen, weil sie beweisen müssen, das sie im dmg meter an schurken und hexenmeistern vorbeiziehen können, über ignorieren von gemarkten zielen ( sind ja schließlich krieger mit 10k+ rüssi, das sollte eh jeder healer kompensieren können -.- ), über CC kaputt hauen und anderen sachen, wie hier schon genannt wurden.

natürlich ist ein fury ein netter dmgdealer und ich weis das es an den spielern und nicht an der klasse an sich liegt, aber mir wurde der spaß in randoms schon zu oft versaut und repkosten farmen kann ich anders nunmal einfacher.

@posts auf seite 1/2

was bringt denn crit wenn ich nix treffe oO
Und wieso solltest du nichts treffen?

Mal davon abgesehen das du, wenn du 30% crit hast auch 30 % deiner angriffe (nicht Treffer!) critisch treffen, solange du nicht am Critcap bist, was selbst mit 0 treffwertung höher liegt als 30%

Boah war wieder ein ziemlich schräger Tag. Nachdem ich das Wochenende jetzt als Deff verbracht hatte, da ich SSC tanken musste, hab ich mich wieder in meine Furor Skillung geschmissen, da ich Dienstag ZA so mitgehe. Hab ich mir gedacht, versuchste mal an die Scherbe der Verachtung in TDM Hero zu kommen, ist nach gut 20 Runs nicht einmal gefallen. Also angemeldet in der Liste. Kurze Zeit später wurde ich von gut 5 Gruppen angeschrieben, ob ich denn Tanken könnte und wolle. Nachdem ich allen sagte das ich ein gut ausgerüsteter Fury bin, bekam ich nur Häme zu hören. Wie ich es wagen könne mich bei TdM anzumelden, wo man hier doch viel CC braucht und noch ziemlich rabiate Sachen gegen meine Klasse und Spielweise.

Das ganze wurd mir zu dumm, habe alle die mich angeflüstert hatten auf /ignore gesetzt und geh da lieber nur noch mit meinem Raid/Gilde als Fury rein, denn 2 CC reichen in der Instanz vollkommen, hab die oft genug getankt.

Aber naja, so sind die Leute.

Ich akzeptiere ja, dass die Leute Fury vielleicht nicht allzu gern sehen in 5er, aber gleich Beleidigend werden..ne, da hört der Spass auf.

Zurück