Ich spiele selbst seit 1-2 wochen wieder mit meinem Fury-Twink, und muss sagen, dass es Mordsspass macht.
Die letzten drei Tage waren wir mit ner reinen Nahkämpfertruppe in 5 er Heros unterwegs, und es ging erstaunlicherweise recht gut.
Schurke, Melee-Shamane, Fury, Def-Krieger, Randomheiler. Bäm.. Alles der Reihe nach mit Focustarget umnuken, und gut is. ^^
Sicherlich ist es ruhiger und geplanter mit viel CC und Fernkämpfern Heros zu machen.
Für den Tank und den Heiler auch 100 % stressfreier...^^
Sicher Fury zu spielen ist sone Brutalovariante, die sich oft auf Messers Schneide bewegt, entweder ist man immer kurz davor Aggro zu ziehen, oder man hat den Eindruck, dass man keinen Schaden macht...^^
Für jede Instanz reichen 1-2 CC locker aus, und somit sollte immer nen Platz für nen Fury drin sein.
Allerdings ist es auch mehr als verständlich das viele Leute lieber keinen mitnehmen, und statt dessen eben nen Fernkämpfer mit CC.
Der Fury im Raid ist nunmal der am leichtesten zu ersetzende DD. Er macht Schaden. Okay. Den machen andere Klassen auch.
Allein der Schlachtruf ist keine Daseinsberechtigung.
Die Möglichkeit von Aggroreduce, die andere Klassen nunmal haben, fördert nunmal deren eigenen Schadensoutput, und verzeiht Fehler.
Wirklich gebraucht wird er nirgens. Aber es macht Spass ihn zu spielen.
Vielleicht kommt mit WoLk ja irgendwas nettes welches den Tanz auf der Aggrokippe entschärft...
Nur dann stellt sich mir die Frage, ob der Fury nicht gerade deswegen so reizvoll zu zocken ist.