kann einer mal den unterscheid zum mage erklärn..habe beide auf 10,15 so gezockt und keinen unterschied festgestellt....überlege momentean welche klasse ich hochzocken soll
Ein Mage macht Wasser und Brot, ein Hexer spielt immer Taxi.
Naja auch ein Hexer kann etliches an Burstdamage rausjagen.Ein Mage macht Wasser und Brot, ein Hexer spielt immer Taxi.
Jetzt mal ernsthaft ein Mage macht den Schaden schnell und der Hexer nutzt halt gerne Schaden über Zeit und seine Dämonen. Ich weiss nicht was schwerer zu spielen ist, aber der Hexer wird erst ab Level 40 richtig stark, aber ich liebe meine kleine Hexe und würde keinen Mage spielen. Es ist eine Gewissensfrage, die oft gestellt wird. Spiele beide weiter und du merkst dann was dir besser liegt.
Dafür war noch Platz in meiner SigEin Mage macht Wasser und Brot, ein Hexer spielt immer Taxi.
Das siehst Du absolut richtig.Hi
Ich bin auch Hexer(41) undead und ich hab ein freund,mage(42)undead
mit ihm gehe ich immer q aber er hatte immer so großes vom wl gehört
und meint ein wl macht mehr dmg als er selber!
seid ich mit ihm q hat er immer große augen weil ich so wenig dmg mache.
er sagt mir immer ich müsste mehr schaden machen als er?!
da frage ich mich jetzt hat er recht oder nicht?
weil ich finde wenn ein wl mehr dmg machen sollte hätte er doch keine flüche oder??
Das siehst Du absolut richtig.
Du wirst einen Mage im direkten vergleich niemals schlagen können, wenn man von der burst damage ausgeht.
Bei main encountern und mobs die länger stehen, ticken Deine Dots ganz durch da sieht die Sache dann wieder anders aus, aber ganz hinkommen wirst Du nicht an die damage von einem Mage.
Das habe ich in einem andren Post hier im Hexerforum schon mal ausführlich beschrieben.Ich würd sagen gegen einen Gegener macht nen Mage vll noch mehr dmg, aber sobald mehr als einer kommt kann ein mage nicht mehr nach kommen. Dann teilt der hm pro zeit viel mehr dmg raus.
Natürlich kommt das hier nicht zum tragen da es auch nicht gefragt war. Meiner Meinung nach muss man die Dämonen, nicht Pets, nicht noch einmal extra erwähnen, diese gehören nun mal zum Warlock als Klasse dazu.Was aber in deiesem thread gar nicht durch kommt als großer unterschied ist, Der hm hat nen pet. Also immer nen Tank dabei zu haben ist ein riesen vorteil im PvE.
Das stimmt so bis ca. lvl 50, ab da wirds ekelig für nen Warlock, wenn er nicht gerade auf einen vollkommen verblödeten Gegner stößt.Im PvP ist hm auch überlegen, weil wenn ein dot einmal drauf ist brauch man keine sorgen um unterbrechungen machen. Ausserdem find ich fearen besser als frieren, da man beim frieren nur selbst weglaufen kann und beim fearen geschickterweise in gegenrichtung laufen kan nund so immer abstand zu nahkämpfern hat.
kann einer mal den unterscheid zum mage erklärn..habe beide auf 10,15 so gezockt und keinen unterschied festgestellt....überlege momentean welche klasse ich hochzocken soll
Was aber in deiesem thread gar nicht durch kommt als großer unterschied ist, Der hm hat nen pet. Also immer nen Tank dabei zu haben ist ein riesen vorteil im PvE.
Natürlich kommt das hier nicht zum tragen da es auch nicht gefragt war. Meiner Meinung nach muss man die Dämonen, nicht Pets, nicht noch einmal extra erwähnen, diese gehören nun mal zum Warlock als Klasse dazu.
ToucheGut. scheine nciht genug erfahrung mit hms zu haben. aber wenigstens in einer winzigen kleinigkeit habe ich recht gehabt da gibts nix zu diskutieren und ich bin von keiner anderen Meinung zu überzeugen(ist nicht so ernst gemeint wie es klingt^^) :
Also wenn man nach den Unterschieden der klasse mage und hm fragt, sind wohl auch dämonen gefragt. Das macht ja schließlich nen gewaltigen unterschied in der Spielweise aus. Und zu sagen das sie ja zu klasse dazu gehören und nicht erwähnt werden müssen, würde bedeuten das du garnichts sagen müsstes weil alles zu den klassen dazugehört.
Das habe ich in einem andren Post hier im Hexerforum schon mal ausführlich beschrieben.
Bei höheren encountern macht der Hexer natürlich mehr Schaden über die Zeit als ein Mage, keine Frage.
Aber bei trashmobs oder worldmobs sieht das ganze anders aus, egal ob zwo, drei oder vier. Diese mobs stehen einfach nicht lange genug als das der Hexer sein volles Schadens potenzial entfalten könnte, sprich die dots können schlicht und einfach nicht durchticken.
Nimm folgende Gruppe (meine Stammgruppe), Warrior, Mage, Warlock und Priest und lass sw stats oder etwas ähnliches mitlaufen. Wenn diese Gruppe keine highlevel Instanzen macht sondern normale 50+ - 60 quests erledigt wirst Du am Ende feststellen das der Mage mit dem Schaden weit überhalb des Schadens vom Warlock liegt
Natürlich kommt das hier nicht zum tragen da es auch nicht gefragt war. Meiner Meinung nach muss man die Dämonen, nicht Pets, nicht noch einmal extra erwähnen, diese gehören nun mal zum Warlock als Klasse dazu.
Das stimmt so bis ca. lvl 50, ab da wirds ekelig für nen Warlock, wenn er nicht gerade auf einen vollkommen verblödeten Gegner stößt.
Dots im World PvP oder Battlegrounds?
Außer vielleicht in Warsong werden die dots schneller wieder dispelled als Du sie austeilen kannst. Nicht vergessen Du brauchst für eine dotserie + fear 10 Sekunden. Nach diesen 10 Sekunden hast Du die Dots erst angebracht Schaden machen die bis da hin noch keinen, bzw. nur minimal.
Fear?
Haha fear wurde bis jetzt bei jedem Patch weiter generved. Inzwischen ist es so das Fear gegen einen einigermaßen gut equipten Gegner max. 2 Sekunden hält, Trinkets, Heartbeat resist etc. das reicht gerade mal so für einen Dot. Ok, dann hätter der Warlock noch Howl of Terror und die böse, böse, death coil. Die beiden Arten halten von Haus aus schon nicht lange und brauchen auch nicht gerade schlecht mana.
Gehen wir mal für den besten Fall für den Hexer aus. Er sieht den Gegner zuerst und bringt einen Dot an, der Gegner startet den gegen Angriff. Hexer probiert es mit fear, mit Glück geht fear durch und mit noch mehr Glück ging auch noch ein Dot raus bevor der Gegner wieder vor Deiner Nase steht. Jetzt kommt Howl of Terror, den man natürlich instant haben sollte. Das selbe Spiel noch mal, jetzt kommt die Deathcoil, die meist schon gar nicht mehr den fear Effekt auslöst da bis dahin der Gegner fear immun ist. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Dots noch nicht mal alle draußen und haben noch nicht viel Schaden anrichten können.
Je nach Klasse des Gegners dispelled er jetzt die dots, können ja inzwischen eh die meisten oder er lässt die Dots einfach drauf, da diese ihn eh nicht mehr umbringen können, auch eine voll durchgebrachte dotserie tötet niemanden mehr, dafür reicht der Schaden einfach nicht aus.
Fakt ist der Warlock steht nun ohne oder fast keine Mana mehr da, der Mage nuked ihn zu, der Infighter prügelt ihn einfach über den Haufen, so in ca. 5 - 7 Sekunden länger braucht keiner.
Genau hier kommen die von Dir oben angesprochenen Dämonen ins Spiel, der liebe Sukkubus und der Fellhunter sind im PvP Dein Freund. ohne diese beiden, wobei erstere definitiv vorzuziehen ist. Aber das habe ich wirklich schon lange und breit in einem anderen Post hier erklärt.
P.S.
Noch was zum fearen. Ich werde den Teufel tun wenn ich einen Gegner gefeared habe und weglaufen. Fear ist imho sehr gut dafür geeignet den Gegner aus seiner direkten Attack range zu bekommen und ihn gleichzeitig daran zu hindern etwas zu unternehmen. Aber genau so gut ist fear dafür da in Ruhe die Dots setzen zu können, dies ist der einzige Moment in einem Kampf in dem der Hexer das in Ruhe kann, bis zu einem bestimmten Level wie oben beschrieben. Also heißt es für einen Hexer dem gefearten Gegner hinterher, aber nicht zu nah ran, das ist die Kunst daran.
/Rafa
Seh ich auch so. Das Pet ermöglicht ein deutlich streßfreieres und Mana schonenderes leveln als beim Magier. Wobei der Magier oft ungewollt mehr Gegner durch sein AOE anlockt als er eigentlich beabsichtigt. In der Scherbenwelt hat man es als WL recht leicht da durch diverse Drobrüstungen die Gesundheitspunkte schnell auf 8000 klettern und selbst ein Pull von 3-4 Mobs selber Stufe wirklich kein Problem darstellen. Elitegegner gehen bei mir solo (bin zur Zeit 67) bis Stufe 68 problemlos sofern sie gegen fear nicht grad imun sind, wo ein Magier recht schnell das Zeitliche segnet. Und im PVP (zumindest vor dem letzten Patch) gibt es bis auf Schurken keine wirklichen Gegner für ein Hexer. Selbst Magier die eine Teufelswache am Hintern kleben haben segnen sehr schnell das Zeitliche ohne das man selber in den Kampf großartig eingreifen mußIch würd sagen gegen einen Gegener macht nen Mage vll noch mehr dmg, aber sobald mehr als einer kommt kann ein mage nicht mehr nach kommen. Dann teilt der hm pro zeit viel mehr dmg raus.
Was aber in deiesem thread gar nicht durch kommt als großer unterschied ist, Der hm hat nen pet. Also immer nen Tank dabei zu haben ist ein riesen vorteil im PvE.
Im PvP ist hm auch überlegen, weil wenn ein dot einmal drauf ist brauch man keine sorgen um unterbrechungen machen. Ausserdem find ich fearen besser als frieren, da man beim frieren nur selbst weglaufen kann und beim fearen geschickterweise in gegenrichtung laufen kan nund so immer abstand zu nahkämpfern hat.
endlich mal einer der weiss was er schreibtSeh ich auch so. Das Pet ermöglicht ein deutlich streßfreieres und Mana schonenderes leveln als beim Magier. Wobei der Magier oft ungewollt mehr Gegner durch sein AOE anlockt als er eigentlich beabsichtigt. In der Scherbenwelt hat man es als WL recht leicht da durch diverse Drobrüstungen die Gesundheitspunkte schnell auf 8000 klettern und selbst ein Pull von 3-4 Mobs selber Stufe wirklich kein Problem darstellen. Elitegegner gehen bei mir solo (bin zur Zeit 67) bis Stufe 68 problemlos sofern sie gegen fear nicht grad imun sind, wo ein Magier recht schnell das Zeitliche segnet. Und im PVP (zumindest vor dem letzten Patch) gibt es bis auf Schurken keine wirklichen Gegner für ein Hexer. Selbst Magier die eine Teufelswache am Hintern kleben haben segnen sehr schnell das Zeitliche ohne das man selber in den Kampf großartig eingreifen muß
Magier ist was für Leute die zu faul sind mehr als 2 Tasten zu drücken
ach ja schurken die ja denn schattenmantel haben ist es schwierig ja bessonders wenn er denn einsetz genau im zeitpunkt wo du tm setzten willst dann haste verloren ^^mmh das einzige ist da sukki ^^ aber im bg eh mist weill fast alles da undead schurken sind ^^die ihr scheiss wille der untoten habenendlich mal einer der weiss was er schreibtgenau so ist es mit der teufelswache! 2 dots die wache drauf gut ist ^^