Ich bin seit dem ersten Tag Feuer-/Arkanmagier (Hälfte Feuer, Hälfte Arkan, 0 Frost), heute auf Level 68. Zum Leveln ist es eigentlich nicht sooo gut geeignet, da man als Stoffi doch relativ schnell tot ist und nicht so viele Möglichkeiten hat, sich zu retten. Der Eisblock, die verkürzte Abklingzeit von der Frostnova und das verringerte Bewegungstempo beim Frostblitz (den man bei meiner Skillung einfach nicht wirkt) fehlen da doch ein bisschen.
Ich glaube, wenn ich neu anfangen würde, würde ich es mal mit dem Frostbaum versuchen.
Ich werde auch sicherlich mit 70 mal meine komplette Skillung überdenken, evtl. ganz auf Arkan gehen - einfach mal ausprobieren. Aber die Frage war ja nach dem Leveln und nicht nach der Endskillung, und dafür würde ich zum besseren Selbstschutz Frost empfehlen. Dass die Gegner etwas langsamer down gehen als bei Feuer, hast du dadurch tausendmal wieder drin, dass du weniger oft vom Friedhof zur Leiche rennen musst.
Noch kurz was anderes: Ab Level 60 steigt dein Manavorrat rapide an. Ich bin im Moment bei 10.000 Mana. Das Argument, dass Frostmagier mit weniger Mana auskommen, zieht daher zum Leveln zwischen 60 und 70 nicht. Und ab Level 68 kann an ja sogar alle 5 min im Kampf trinken (Unsichtbarkeit) - wichtig für Bosskämpfe.
Eins noch zum Pyroschlag: Den nutze ich gar nicht mehr. Feuerball Rang 13 haut mehr Schaden raus und braucht nur die halbe Zauberzeit.