Mage power

peddy-hsv

Quest-Mob
Kommentare
6
Hyho Leute
Ich spiele seit kurzem mage
top.gif

und wollte euch fragen was die beste skilung zum Leveln bzw. instzanzen gehen ist, da ich überhaupt nicht weiß wie ich skillen soll
cry.gif

Passioniierte mages bitte teilt mir eure erfahrungen mit danke
biggrin.gif

Hi,
Ich selbst habe auf dem Weg bis Level 60 einen reinen Frostmagier gespielt und bin damit sehr gut klar gekommen. Selbst Elite-Mobs, die 2,3 Level über dir sind, kann man mit deep-frost locker solo erledigen und auch wenn der dmg-output nicht so hoch wie beim Feuermagier ist, kann er sich alle Mal sehen lassen. Durch die neuen Talente hat es mich inzwischen (Level 64) in den Arkanbaum verschlagen, der kombiniert mit 11 Punkten im Feuerbaum (Pyroschlag ftw^^) ein enormes Schadenspotential hat, allerdings auch viel Mana verbraucht. Dies würde ich aber nicht zum Leveln empfelen, da die guten Talente tief im Baum stecken. Wie es mit Feuer-und Mischmagiern steht kann ich nicht so gut sagen, da müssen die Pyromanen ran. Aber mit Frost machst du sicher nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit dem ersten Tag Feuer-/Arkanmagier (Hälfte Feuer, Hälfte Arkan, 0 Frost), heute auf Level 68. Zum Leveln ist es eigentlich nicht sooo gut geeignet, da man als Stoffi doch relativ schnell tot ist und nicht so viele Möglichkeiten hat, sich zu retten. Der Eisblock, die verkürzte Abklingzeit von der Frostnova und das verringerte Bewegungstempo beim Frostblitz (den man bei meiner Skillung einfach nicht wirkt) fehlen da doch ein bisschen.

Ich glaube, wenn ich neu anfangen würde, würde ich es mal mit dem Frostbaum versuchen.

Ich werde auch sicherlich mit 70 mal meine komplette Skillung überdenken, evtl. ganz auf Arkan gehen - einfach mal ausprobieren. Aber die Frage war ja nach dem Leveln und nicht nach der Endskillung, und dafür würde ich zum besseren Selbstschutz Frost empfehlen. Dass die Gegner etwas langsamer down gehen als bei Feuer, hast du dadurch tausendmal wieder drin, dass du weniger oft vom Friedhof zur Leiche rennen musst.

Noch kurz was anderes: Ab Level 60 steigt dein Manavorrat rapide an. Ich bin im Moment bei 10.000 Mana. Das Argument, dass Frostmagier mit weniger Mana auskommen, zieht daher zum Leveln zwischen 60 und 70 nicht. Und ab Level 68 kann an ja sogar alle 5 min im Kampf trinken (Unsichtbarkeit) - wichtig für Bosskämpfe.

Eins noch zum Pyroschlag: Den nutze ich gar nicht mehr. Feuerball Rang 13 haut mehr Schaden raus und braucht nur die halbe Zauberzeit.

gehört ins Magier-Forum verschoben

zum leveln -> Frost
smile.gif
komm ich mit meiner kleenen auch wunderbar mit zurecht

Eins noch zum Pyroschlag: Den nutze ich gar nicht mehr. Feuerball Rang 13 haut mehr Schaden raus und braucht nur die halbe Zauberzeit.
Gilt ja so in dem Fall nur für Feuer Mages.
Ich hab den ja auch geplant auf 70 als Alternative, da wird er sich schon mehr lohnen als der blanke Feuerball.
(eröffnung nach sheep etc.)

Musst halt auch im Equip dann mitdenken, sagte ich ja schon.

Was das hoch leveln angeht klar Frost, hast einfach mehr Möglichkeiten deinen Hintern zu retten.

Also ich kann dir eine deep frost skillung nur empfehlen, verzichtest auf den mega dmg, aber hast den kampf immer unter kontrolle auch wenn mal wer widersteht...

Hab mit lvl 60-63 Feuer probiert, aber das ist nicht wirklich das wahre für pve bzw. solo spiel, klar hat eine feuer skillung vorteile im pvp aber darum gehts hier ja nicht
wink.gif

Ich halte auch nichts von Frost/Arkan oder Frost/Feuer, ich poste einfach mal wie ich ungefähr geskillt hab...

Deep Frost lvl70

Bei durchschnittlicher Ausrüstung mach ich Frostbolt
normal 1100-1200
crit 2200-2400
eislanze
normal 800
crit 1600
etc.

Im solo-spiel kommt eine dps von 700-800 dabei raus also mehr als zufriedenstellend

mfg

Och also den Feuerschlag und Firebolt nutze ich schon wenn ichn DOT auf nem Ziel brauche z.b, Feuerschlag halt als Finisch wenn Kältekegel CD hat.
Die Stun Chance von 10% mit Feuer Rüstung ist auch nicht zu verachten das hilft mir erstaunlich oft.

Werden bei mir also 11 Punkte in Feuer sein am Ende, Rest ist Frost.

Hy,
also ich spiele auch einen Mage (Gnom).
Ich habe auch momentan ein Problem mit der Skillung und zwar würde ich gerne Wissen was ist die beste skillung bis auf Lvl 60 und vorallem was ist die beste Skillung beim PvP?
Ist es besser auf Frost zu skillen, Feuer oder doch Arkan wenn man PvP zocken will, aber auch gut lvln möchte?

Naja ich hoffe ihr beantworte meine Frage^^

MfG Patrick

Ich habe 50 Punkte in Frost. Vor dem Patch hab ich den letzten Punkt in Arkan Widerstandsreduzierung gesteckt. Mit der Zeit bin ich drauf gekommen das es viel sinnvoller gewesen wäre noch Punkte in Feuerball zu stecken wenn cih wegen frostimunität auf feuer zauber umsteigen muss. Als ich mit BC angefangen habe ichdass dann auch gemacht. Das stellt sich mit dem neusten Patch aber als nachteilig raus, da man durch skillen von Feuerball und Frostblitz je weils bis zu 10% der boni durch +dmg-items verliert. Also maximal eine davon skillen.

Im Pvp komme ich mit frost-Skillung sehr gut klar. Man ist eignetlich gegen viele nahkampf klassen recht gut dran wegen dem verlangsammungs effekt. dabei muss ich sagen Feuer habe ich nie ausprobiert also habe ich keinen Vergleich
biggrin.gif

Hallo,
danke erstma für deine schnelle Antwort!
clap.gif

Mhh also, dann werde ich mich erstmal auf frost konzen. und dann viell. noch etwas feuer Talente Skillen, für mehr dmg!

MfG Patrick

Zurück