Mage VS Hunter

Calegula

NPC
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

Mein erster Beitrag hier im Forum ^^

Mein Freund und ich spielen schon seit einer Weile regelmäßig WOW und befinden uns aktuell auf stufe 40. (meine Skillung ist Frost - noch ohne Eisbarriere)

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich im Duell KEINE ! Chance gegen ihn hab.

Ich hab mittlerweile jede nur erdenklich mögliche Strategie (beim gemeinsamen Üben) ausprobiert aber er macht mich immer ohne probs in 0 komma nix platt.

- Komme ich zu nah an ihn rann nimmt er es im Nahkampf mit mir auf.
- Bin ich zu weit weg, feuert er seinen Arkanen Schuss und sonst was auf mich.
- Sheep ich das Pet hab ich wieder ihn am Hals
- Sheep ich ihn hab ich das Pet am Hals das meine Zauber unterbricht.

Das ist echt der reinste Teufelskreis.

Das kanns doch nicht sein - oder? Ich bin schon glücklich wenn ich nur den Funken einer Chance hätte mal zu gewinnen.

Trotz meiner Zauber (aktueller Crit bei etwa 400-500) hat er Ausdauer/Leben von 1600 und sein Pet liegt bei knapp 2000.
So viele tolle dmg zauber hab ich nicht dass ich die beiden fertig mache ohne mal oom. zu sein und permanent einen crit hol ich ja auch nicht raus.
Und das ich Stoffi bin ^^ macht die sache auch nicht gerade einfacher
smile.gif


Gibt es gegen den Hunter überhaupt eine Wirkungsvolle Strategie?

1.) wie sieht die Sache aus, wenn ich 60, 70 oder 80 bin?
2.) kann man darunter gegen den Hunter was reisen?

Desweiteren ist mich auch aufgefallen, dass er in unserer 2-er gruppe gegen MOBS den Feind mehr als die hälfte K.O. gemacht hat bevor mein erster Zauber überhaupt gewirkt hat.
Ich werd das Gefühl einfach nicht los tatsächlich "weitaus schwächer" zu sein als der Hunter.

Die Sache nervt mich echt schon denn im Real Life zieht er mich damit dauernd auf obwohl seine Freunde meinen der Mage sei ansich nicht schlecht im Duell.

VIELEN DANK für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Calegula,

da ich leider nur PvE spiele kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich würde wahrscheinlich auch gegen einen Hunter meiner Stufe (80) sofort auf den Mund bekommen um das mal ordentlich auszudrücken!
biggrin.gif
 
Der Mage is auch nicht schlecht im Duell... Generell würde ich aber sagen, er ist dem Jäger ein Stück weit unterlegen (besonders den nervigen Beastmastern
biggrin.gif
). Dass er mehr Schaden macht als du im PVE ist ganz klar, Frost spec ist auf Manaeffizienz und Überleben ausgelegt, levelt ihr zusammen kannst du mit Feuer oder Arkan schneller bursten (mit Arkan wirst du aber im Duell kaum ne Chance haben^^). Generell willst du eher sein Pet auf Distanz bekommen und ihn in den Nahkampf verwickeln, dort macht er nicht annähernd so viel Schaden. Ich weis jetz nicht genau wie exakt dein und sein Fähigkeiten-Repertoire auf lvl 40 aussieht, aber ich würde sagen sheep ihn damit du nich direkt lauter distanz treffer bekommst, lauf auf ihn zu, caste ne Nova wenn du nah dranstehst (pet sollte noch auf einiger Distanz sein (Frostrüstung-slow), und damit kurzzeitig außer Gefecht) und hau ihm nen frostblitz crit und nen feuerschlag rein. Danach sheep sein pet und versuch so oft wie möglich irgendwie auf kurze Distanz nen Schadenszauber zu wirken. Reine 1v1 Klassenbalance suchst in WoW aber größtenteils vergeblich, unter lvl 80 erst recht :/
 
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Abwarten.
Also ich komm gut zurecht gegen Hunter (bin aber auch aktiver Arena-Spieler).
Aber ich weiß noch wie ich wo ich gerade 80 geworden bin, mit 12k Life gegen
Hunter vor OG gewonnen habe die 22-24k life hatten....
gut die waren auch nicht gerade Pros, aber der Lebensunterschied sollte ja eigentlich
schon ausreichen mich zu besiegen.
Mit Schurken habe ich genau das selbe gemacht, wobei ich sagen muss das es teils
wirklich gute Schurken gibt...da muss man sich auch schon mal anstrengen
 
Pet sheepen, zum hunter blinzeln, frostnova, 2m weg stehen, casten (evtl mit totstellen rechnen), mehr casten, sich über sterbeanimation freuen
(zumindest ist das auf lowlvl so =)
 
Danke für eure Tipps!

Hab meinen Freund heute zum ersten mal besiegt ... 2 mal hintereinander ... :-PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Strategie wie Vuldis gesagt hat.

pet sheepen.
blinzeln
frostnova
Death zone ausnutzen (vergessen bisher, stand immer ganz nah an ihm oder zu weit weg)
casten,
instants,
Käteeinbruch.
Frostnova (inkl. Tier)
2 schritte weg vom tier und vom hunter
frost instants.

ENDE
smile.gif


D A N K E

ihr habt mir mut gemacht!
 
ein magier der seine klasse gern spielt !
hach da wirds einem gleich ganz warm ums herz
wink.gif
 
Kein Problem, bei weiteren Fragen gerne ans Mageforum wenden, dafür sind wir da!
 
Zurück