"Magie entdecken" im PvM für was?

Vidocq

Rare-Mob
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Grüsse!

Ich hab wie im Titel ja schon beschrieben keine Ahnung, für was eigentlich dieser Spell gut sein soll...
Kann ich durch "Magie entdecken" einfach nur sehen, welche Aura (wie zB beim Pala im PvP) oder kann ich damit noch mehr anfangen?
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich finde diesen Spell im PvM eig sehr sinnlos - bin aber offen für eine Belehrung seitens der erfahreneren Magier...
Danke schonmal im voraus!

LG,
Vidoqc

PS: mit der SuFu hab ich nur was zum Thema "Magie entdecken" im PvP gefunden
 
Nur interessehalber (um Deine Frage zu verstehen): Was ist PvM?
 
PvM = Player vs Mob/Monster
PvP = Player vs Player

hat mir zumindest mal in früheren zeiten jemand gesagt :o)
 
PvM = Player vs Mob/Monster
PvP = Player vs Player

hat mir zumindest mal in früheren zeiten jemand gesagt :o)
Aso, mir ist dafür nur PvE (Player versus Environment) geläufig.
smile.gif

Nunja, "Magie entdecken" ist garnicht so unnütz, wie es manchmal scheint.

Zum einen kann man es prima zum markieren benutzen. Dann muß der Leader bei kleineren Mobgruppen nicht groß Symbole setzen. Das Magier setzt ein "Magie entdecken", Der Schurke läuft hin und sapt und der Tank übernimmt den Rest.

Zum anderen ist der ursprüngliche Sinn des Spruchs aber auch ganz nützlich. Bei vielen Mobs weiß man eh was sie können, aber es gibt auch Mobs, bei denen die Fähigkeiten wechseln. Häufig nutzt man dort dann "Magie entdecken", um diese Fähigkeiten festzustellen (als Beispiel fällt mir gerade AQ ein).
Beispiel 2: Shazzrah im geschmolzenen Kern wirkt auf sich selbst einen Magiedämpfer,der den Zauberschaden um 50% reduziert. Per "Magie entdecken" kann man den dann bei ihm sehen und einer der Priester kann ihn dann entfernen.
 
PvM = Player vs Mob/Monster
PvP = Player vs Player

hat mir zumindest mal in früheren zeiten jemand gesagt :o)

Man versteht wohl PvE einfacher
happy.gif


Zu Deiner Frage, es ist zb nützlich um eben entsprechende Debuffs bzw Buffs von den Mobs zu sehen und entsprechend zu reagieren -> Dispell, Spellsteal, Purge usw. Dies kann man nun auch mit den meisten Bossmods timen aber zb bei Trash gibts keine Timer. Ebenso ist es schön wenn man zb. bei Gruul die Stacks auf dem Mob sieht und nicht immer aufs Addon schaun muss. Ist sicherlich nicht der mega geile überspell aber is nice to have.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Also so gesehen dann doch sehr nützlich, vor allem in raids oder gruppen...
Vielen lieben dank! dann werd ich das demnächst öfter einsetzen

LG,
Vidocq
 
Außerdem kann man in Bootybay/Ratchet usw schön Horde damit nerven
happy.gif

Du wirst dich wundern, wie schnell die dich anklicken^^
 
Gut möglich, aber ich will andere nicht nerven, sondern einfach nur spielen und nicht anderen den Spass daran verderben...
 
Nur interessehalber (um Deine Frage zu verstehen): Was ist PvM?

Jo wie schon beantwortet Player vs. Mob/Monster... aber warum sagen so viele eigentlich PvE ( Player vs. Environment ) ?
Ich meine, im Grunde steht Environment ja für die komplette Umgebung, wobei man ja nur die Monster angreift, und nicht die Bäume oder die Häuser usw.
 
Jo wie schon beantwortet Player vs. Mob/Monster... aber warum sagen so viele eigentlich PvE ( Player vs. Environment ) ?
Ich meine, im Grunde steht Environment ja für die komplette Umgebung, wobei man ja nur die Monster angreift, und nicht die Bäume oder die Häuser usw.

Na, da fällt mir als Gegenbeispiel doch mal ganz spontan der Endboss der Dampfkammer ein, bei dem man in erster Linie die Aquarien killt.
smile.gif
 
Exakt, PvE wurde stark von WoW geprägt.

Spiele wie RO benutzen PvM weil man als Spieler wirklich nur mit Monstern zu tun hat oder eben im PvP mit anderne Spielern, klassische Hack and Slay eben.

In WoW ist es durchaus mal von Nöten ein Totem, einen Wassertank etc. flachzulegen.
Daher ist hier eher PvE gebraüchlich.
 
Nochmal zum Thread Thema...

Magie entdecken ist schon nützlich...

absolut notwendig allerdings in Kombination mit dem Skill "zauberraub" (bekommt man ab lvl 64 oder so >_>)
magie entdecken drauf, schaun ob mans klauen kann und ob es sich lohnt und weg damit und selber davon profitieren...

Mechanar z.B. sieht man da so ein schönes Feuerschild, das meinen DPS man fast verdoppelt ^^

MfG Painor
 
Nochmal zum Thread Thema...

Magie entdecken ist schon nützlich...

absolut notwendig allerdings in Kombination mit dem Skill "zauberraub" (bekommt man ab lvl 64 oder so >_>)
magie entdecken drauf, schaun ob mans klauen kann und ob es sich lohnt und weg damit und selber davon profitieren...

Mechanar z.B. sieht man da so ein schönes Feuerschild, das meinen DPS man fast verdoppelt ^^

MfG Painor

"Absolut notwendig" ist Magie entdecken aber im Beispiel Astromagier in Mechanar nicht, denn das Feuerschild ist auch so gut zu erkennen und dann per Zauberraub zu stehlen.
smile.gif
 
Wenn man da, wie du und ich wahrscheinlich, schon 1000mal drin war stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber unser "Patient" hier sucht ja nicht nach neunmal-klugen Besserwissern, die eh mit verbundenen Augen im Raid noch den meisten DMG machen
tongue.gif


Aber ist gibt auch andere Beispiele, z.B. das Alteractal, wo man die Rüstung bei den Goblins net sieht, man sie aber mit Magier entdecken aufdeckt und stehlen kann... Damit haben auch schon einige Leute ganz schon gerockt... Eisblock und trotzdem die 2k Crits mit dem Skill
 
Im PvP sehr nützlich für Zauberraub.

Und zusätzlich wird gemunkelt dass man so den Hexer besser nerfen kann, wenn er einen Felhound hat. Der Felhound beschäftigt sich damit den "Extra-Buff-Slot" beim Hexer zu entfernen anstatt dich zu dispellen.

Also, wird ein Buff-Slot reserviert beim Gegner. Was ihn dazu führt einen weniger zu haben. Ich weiss halt eben nicht genau bei weivel Slots Sense ist.
 
Im PvP sehr nützlich für Zauberraub.

Und zusätzlich wird gemunkelt dass man so den Hexer besser nerfen kann, wenn er einen Felhound hat. Der Felhound beschäftigt sich damit den "Extra-Buff-Slot" beim Hexer zu entfernen anstatt dich zu dispellen.

Also, wird ein Buff-Slot reserviert beim Gegner. Was ihn dazu führt einen weniger zu haben. Ich weiss halt eben nicht genau bei weivel Slots Sense ist.


Noch nie was davon gehört...
Wer "munkelt" denn sowas ^^
 
Subcreation.net - Intelligent Mage Discussion:

Throw detect magic on dispellers, usually inbetween an ignite and frostnova, just to keep them stationary longer. Same can be done to a lock w/fellhound.
 
absolut notwendig allerdings in Kombination mit dem Skill "zauberraub" (bekommt man ab lvl 64 oder so >_>)

bekommt man ab 70^^

naja aber so gesehen bringts das doch nur wenn ein Priester dabei ist der das dann wegmacht oder?

(zumindest wenn man noch nicht 70 ist und Zauberraub kann)
 
bekommt man ab 70^^

naja aber so gesehen bringts das doch nur wenn ein Priester dabei ist der das dann wegmacht oder?

(zumindest wenn man noch nicht 70 ist und Zauberraub kann)

Jein. Ist natürlich schön, wenn der Priester den Buff entfernen kann, aber bei einigen Mobs ist dies leider nicht möglich. Bei denen ist es allerdings nett zu wissen welche Spezialfähigkeit sie haben, um die Taktik dementsprechend zu gestalten.
smile.gif
 
Zurück