Magier die keine Magier sind

Manche Leute leiden wohl echt unter Realitätsverlust oder so.

Oh ja! Vorallem mittlerweile bei Kara.
Bei Kara sind die Anforderungen mittlerweile soch hoch, dass du da als
blau Equiper kaum noch Chancen hast mitzukommen. Ich hab ebenfalls nen Schurken und tu
mich sehr sehr schwer eine Karagruppe zu finden. Bin zu Hälfte Blau/Epic.

Ich komm sogar immer in Gruul und Maggi Gruppen, aber Kara fast gar ned.
Und wenn ich dann doch mal Kara kommt sind es entweder Leute ohne Peil, oder es droppt nix für
Schurken.

Aber Caster die Ihre Mobs zu Tode prügeln ... find ich amüsant lol Am besten noch mitn grauen Dolch prügeln
biggrin.gif

Hatte letztens so ein Exemplar in Schlabby normal, war mit meinem Schurken unterwegs.
Habe die nicht einmal Gegenzauber benutzen sehn, normal ja nicht so tragisch, aber bei Pulls mit Castern... macht man einmal Gegenzauber, Mob is unterbrochen und kommt in Melee-Range/folgt dem Tank. Das sollte man auf Lvl 70 eigentlich wissen, in Schlabby, wenn auch normal, auch. Und vor allem wenn der Tank es sogar einmal erwähnt.... -.- Außerdem pullte sie öfter mal Aggro. Das krasseste war aber, dass sie Pyro im Kampf einsetzte.... mehrmals.... auch beim Trash... -.-
Gsd war der Rest der Gruppe gut equippt und kannte sich aus, dadurch gings doch ziemlich gut.

Das mitm Gegenzauber kommt auf den Tank an... mal ist es angebracht mal aber auch nicht....

Ich sollte mit meinem Druiden mal Tiefschwarze Grotte tanken... als der mit dme niedrigstem Level... ok... ging auch ganz gut... nur wenn der übereifrige Magier mir mit seinem Gegenzauber die Aggro klaut und mich dafür verantwortlich macht ist das ätzend.

Daher mache ich meinerseits sowas nur "auf Befehl" ^^ Steht nicht umsonst im Tooltip "verursacht ein hohes Maß an Bedrohung" und das stimmt soweit auch...

Auch gut war ne Maggigruppe die erfahrene Leute suchte. Mein Mage FULL EPIC dachte ja gehste mal wieder Maggi.
Nachdem ich die Gruppe ansah dachte ich, scheiße Equip aber auch gute dabei. Mit Erfahrung kannste Maggi so aber locker legen udn so blieb ich
in der Gruppe. Der Raidleader gab die Leitung gleich mal ab und der widerum. Am Ende als der Trash gepackt war stellte sich heraus das von 25 Leuten 16 noch nie bei Maggi waren. die restlichen 10 gut equippten beschlossen dann diese Gruppe ned durch Maggi zu ziehen das dies eh nie was werden würde.

Tja... und damit tragen die 10 "erfahrenen" mit dazu bei das eine Gruppe finden immer schwerer wird. Dürfen sich für sowas 25 unerfahrene zusammentun bis sie erfahren sind und es im Schlaf machen können? Allerdings wnen der Raid erfahrene Leute egsucht hat wäre ich gar nicht erst mit unerfahrenen gestartet sondern hätte "vor" dem Invite nachgefragt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurken mit Lolstep in MH.

und und und

die sind cool
tongue.gif
besonders wenn sie sich zum frostwyrm hochjagen udn dann so ehm .. jo lolstep ist gut
tongue.gif

gibt nix besseres als den schami der geglaubt hat hach ich hab nen feuerresi totem da macht mir das archifeuer nix aus und "hach ich fliege .. ach ich sterb schon nid .. was träne? was ist das" ^^ mit 24 gings dann besser als mit 25
smile.gif

Gibt nicht nur Magenoobs... kürzlich einen Hexer gesehen mit Rüstungsverzauberung auf Brust und einen 2H Stab mit Stärke und Beweglichkeit. Wie nennt man das, Meleelock ?
smile.gif

ist doch kein king, freund von mir hat auch auf seinem priest +15 stärke auf handschuhe.

wozu?
verzaubern skillen....

/e ihr wisst doch, was ich meinte...

Und jetzt lesen wir uns nochmal durch was wir fabriziert haben.

Ja richtig! Die nächste Wand ist unter dir!

hehe sehr amüsant
biggrin.gif

zum thema, ich kenn beide seiten, auch weil meine freundin zb erst vor knapp 4monaten hat angefangen zu spielen.
sie fragt natürlich viele sachen die für eingeübte spieler selbstverständlich sind, wie:

-was ist denn das fokus target
-meinen die mit sapen kopfnuss? (ja sie spielt nen schurken
wink.gif
)
-was für attribute muss ich denn auf meinen items haben, oder is agi besser als ap?
... usw

is ja selbstverständlich dass sie nich alles wissen kann und helf ihr da auch gerne (musses ja auch^^), ABER
einen fehler hab ich nich gemacht und hab sie gezogen..
hab ihr gesagt deine ersten 2 70er spielst du alleine hoch, ich helf dir gern in instanzen oder quests wenn du keine gruppe findest, aber ziehn á la "70er mage und ab ins kloster 20lvl an einem tag" is nich...

dann passiert nämlich sowas wie hier im fred beschrieben...
smile.gif

nun auchmal ne geschichte von mir:
2 gildenfreunde + meine wenigkeit twinken und wollen innen versunkenen tempel, gut eigentlich kein problem,
tank heal is am start, 2 dds findet man schnell ...
oder auch nich, die ersten 4 invites waren keine 2 sekunden in der gruppe nachdem wir uns deren equip angesehen hatten.
dabei waren 2 schurken, der eine mit beinahe soviel heal wie ich mit meinem healdudu ...
der andere mit dem hut als questbelohnung aus zf (statt dem bruderdings ring mit 13agi/9stam, oder so ähnlich),
und auf die frage was er den mit demhut wolle (stats waren 23 wille und 8int(?!)) kam die antwort:
"isne questbelohnung, toll oder?" ...
wie gesagt 2 sekunden in der gruppe -.-

von dem hunter mit wurfwaffe oder krieger mit der illurute ausm kloster fang ich erst lieber garnet an..

soviel dazu
bis denn dann

keen

Müssen den bitte jeden Tag irgendwelche Threads mit erfahrungsberichte über dolchtragende Palas, Lederwürfelnde Magier und was-weiß-ich-noch kommen?

Wen neuch solche dummen Sachen geschehen, warum stellt ihr sie hier rein? Lustig findet das sicher nurnoch die wenigstens, die wneigsten interessiert es ,weil es eh meist sehr zurechtgeschrieben klingt und eine bestätigung ,dass ihr euch vollkommen richtig und die andern vollkommen falsch verhalten haben , wird hier auch nur 2-3 leute geben.

Just my 2 cents

und warum liest du es dann?

du schreibst jetzt hier OT und nervst damit auch andere super
wink.gif

@Topic:

ich weiß ja nicht auf was für servern ihr spielt aber sowas kenn ich nicht

selbst die neulinge die wir noch ab und an aufnehmen wissen was ihre klasse braucht und bekommen dann von uns nur das "feintunning"

ok kommt auch selten vor das ich ne komplette random gruppe habe aber selbst die die fast nur random gehen hatten zwar das üblich nicht auf die aggro achten usw. aber noch nie solche extremen sachen

Den musste mir erklären °_°

ich glaub er meint die Formulierung

"mit +15 Stärke auf Beweglichkeit" ^^

hab noch nie gesehen wie man Stärke auf Beweglichkeit zaubern kann ^^

selbst die neulinge die wir noch ab und an aufnehmen wissen was ihre klasse braucht und bekommen dann von uns nur das "feintunning"

Genauso sollte es auch sein. Jeder sollte doch eigentlich intelligent genug sein, um herauszufinden, welche Stats für ihn wichtig sind. Spätestens nach 20-30 Leveln hat man von genügend Items gesehen mit verschiedenen Stats. Wenn man diese mal anlegt, findet man auch schnell raus, ob sich relevante Attribute (z.B. für Distanzwaffen beim Jäger oder Zauber bei Castern) verändern und in welchem Maße. Ok, man weiß dann nicht gleich, wo Hitcaps oder so liegen, aber bis man das braucht hat man selbst als frischer 70er noch Zeit.

Wäre natürlich möglich, daß einige Leute null Plan von RPG´s haben und Items nur nach Aussehen benutzen. Die wären dann wahrscheinlich in nem Singleplayergame besser aufgehoben
wink.gif

Genauso sollte es auch sein. Jeder sollte doch eigentlich intelligent genug sein, um herauszufinden, welche Stats für ihn wichtig sind. Spätestens nach 20-30 Leveln hat man von genügend Items gesehen mit verschiedenen Stats. Wenn man diese mal anlegt, findet man auch schnell raus, ob sich relevante Attribute (z.B. für Distanzwaffen beim Jäger oder Zauber bei Castern) verändern und in welchem Maße. Ok, man weiß dann nicht gleich, wo Hitcaps oder so liegen, aber bis man das braucht hat man selbst als frischer 70er noch Zeit.

Wäre natürlich möglich, daß einige Leute null Plan von RPG´s haben und Items nur nach Aussehen benutzen. Die wären dann wahrscheinlich in nem Singleplayergame besser aufgehoben
wink.gif

Das ergibt sich erst nach mehreren Monaten
wink.gif

Meine Freundin hat vor kurzem angefangen zu spielen und sich erstmal aufgeschrieben welche Attribute wichtig sind... ob nun aber 5 Intelligenz, und 4 Willenskraft besser oder schlechter sind als 7 Intelligenz und 2 Willenskraft kann sie nach wie vor nicht einschätzen... und achte3t manchmal sogar noch mit auf den Rüstungswert der bei Castern völlig egal ist. Zauberschaden und Heilung verwirren sie dazumal erst recht. Wenn sowas auf einem Item drauf ist kann sie den Wert noch überhaupt nicht einschätzen. Das ist am Anfang nichts schlimmes aber braucht eben seine Zeit bis man das Verhältniss selbst einschätzen kann.

Im Endeffekt sind solche Sachen bein Leveln auch völlig wurscht solange man sich an den "nötigen" Stats orientiert aber wie hier im Thread zu lesen ist kommen auch Leute dadrauf ihren Magier auf Nahkampf trimmen zu wollen falls sie mal oom gehen (was nicht passieren sollte und wenn sollte man einen Zauberstab benutzen).

Bis ich als Anfänger rausgefunden hatte was Zauberstäbe sind hat es auch ne Weile gedauert.
wink.gif

wenigstens weiß sie ja das man auf int, wille, dmg usw. achten sollte

das mit dem erklären was, wie, wann besser ist verstehe ich schon unter "Feintunning"
wink.gif

aber das es tatsächliche manche leute schaffen aus ihrem mage nen schurken zumachen vom Equip her ist schon mehr als bekloppt ^^

das hab ich bis jetzt noch nicht mal bei leuten gesehen, die sich das spiel völlig von allein zugelegt haben

15 stärke auf handschuhe

ja - wir hatten alle unseren spaß <.<

Also ich muss mal sagen, ich war schon mit Gruppen in Hero-Inis, da war das Equip auch nich soooo der Knaller. Aber die Leute konnten ihre Chars spielen und wir sind gut durchgekommen.

Lustig allerdings war, als mich neulich ein Jäger anwhisperte:

"Bock auf ZH-Hero daily? Haste gute Rüssi?"

Naja, ich bin schon ganz gut equipt^^, schrieb also: "Ja und du?"

Darauf sofort invite. Ich schau mir das Jägerlein an: Er trägt die Karotte, ist komplett grün equippt und hat n Caster-Schmuck. Wär mir ja auch egal, aber dann kam die fRage: "Wo kann man eigentlich diese heroischen Tages-Q annehmen?"

wie auch immer, vielleicht hätt er ja gut gespielt. aber er hat mich gefrsagt, ob ich gut euipt bin und selber rennt er rum wie der letzte schlunz ^^

War die Tage in Kara unterwegs.
Meint dann der andere mage: Kannst du mich mal in Fruppe 1 schieben damit ich die mit Int buffen kann??
Ich konnte nicht mehr vor lachen.

Meint dann der andere mage: Kannst du mich mal in Fruppe 1 schieben damit ich die mit Int buffen kann??

das ist dann aber ehr einfach unwissenheit wie es im Raid funktioniert
wink.gif

Das andere was hier so steht ist dummheit im sehr großen maße, so lernresisstent kann man nicht sein

So gings mir aber im ersten Raid auch, geb ich offen zu. Ich wusste nicht dass ich die andere Grp auch buffen kann.
Aber war ja ein netter Spieler dabei ders mir dann gesagt hat. Problem gelöst
smile.gif

Gruß
Jarel

Zurück