R
Renox1
Guest
Frost.
Seit dem Cata-Patch spiele ich meinen damals noch Stufe 42 Magier, um mir die Neuerungen der Welt anzusehen.
Feuer ist nicht so mein Ding, also habe ich eine Dualskillung Arkan/Frost genommen.
Zur Zeit ist mein Magier Stufe 58 (gestern geworden, heute geht's in die Scherbenwelt) und es levelt sich für mich weit angenehmer mit der Arkan-Skillung (benutze Erbstücke).
Ich kann ja mal ein paar Quests mit- und ohne Erbstücke testen, aber auch wegen der Cooldown-Verringerung von Hervorrufung glaube ich nicht, dass sich etwas im Manahaushalt ändern wird: Dank Freizauber + Arkane Geschosse + Mana"kontrolle" durch Arkanschlag hat man genug Möglichkeiten, gut mit seinem Mana zu haushalten. Seit ein paar Level (mit 53 kann man die Talente haben, glaube ich) verlangsamt Arkanschlag auch direkt, die Gegner haben keine Chance an mich ranzukommen. Caster (nur 1800 HP auf 55-58) können bei 2-3 kritischen Treffern alleine durch die Arkanen Geschosse sterben - Arkane Geschosse + Arkanbeschuss reicht da aus und der Gegner ist definitiv tot (ohne kritische Treffer), für nur ca. 110 Mana. Nahkämpfer mit vielen Lebenspunkten (2800) schalte ich mit 2x Arkanschlag + Arkanbeschuss aus - oder, wenn Arkane Geschosse vorher geprocct ist, mit Arkanschlag + Arkane Geschosse + Arkanbeschuss. Kritische Treffer mit Arkanschlag überschreiten schon bei der zweiten Anwendung 2000 Schaden, bei Frostblitz sind es nur 1300 (kritisch!). Noch dazu sind 2x Arkanschlag günstiger als 2x Frostblitz.
Als Frostmagier ist der Schaden definitiv geringer, dafür hat man natürlich die weitaus bessere Defensive, aber beim leveln braucht man diese defensive nicht.
Sollte ich beim leveln angegriffen werden (PvP-Server), hab ich mit Arkan-Skillung die selben Chancen ihn zu schlagen wie mit Frost-Skillung - zumindest seit level 49 (Verlangsamen). Aber wann wird man schon mal angegriffen? Selbst 2er Gruppen haben mich beim questen nicht angegriffen.
Seit dem Patch kenne ich keinen Grund mehr, mit Frost zu leveln. Ist für mich eine PvP-Skillung geworden...
Feuer-Skillung wie gesagt nicht ausprobiert, liegt mir vom Gefühl her nicht.
Ist das nicht der Sinn eines Forums? Archivierung und Aktuallisierung?Is das jetzt das neueste Hobby, alte Therds auszugraben ?
Mensch schaut doch mal aufs Datum,bevor ihr antwortet
Ist das nicht der Sinn eines Forums? Archivierung und Aktuallisierung?
Ich kann sagen womit man ihn nicht leveln sollte: Feuer.
Mit Cata-Release hab ich als passionierte Fuermagierin natürlich nur mit Feuer gequestet... Empfehle ich aber keinem anderen, mit Arkan spielt es sich wesentlich einfacher und Frost ist hier bestimmt auch keine schlechte Wahl, wenn nicht sogar die beste, kenne es einfach nich.
^^Das ist zwar nicht die Prio die man als Arkan nutzt aber gut.Ich level gerade als Arkan. Normal siehts so aus: Frostblitz, dann wenn procct die Arkanen Geschosse drauf und sofort Arkanbeschuss, dann liegt der Mob wenns ein normaler is. Feuer is mir zu Manaintensiv, Frost langweilig
Feuer haben sie etwas versaut, sie sollten wieder den Feuerball zum stärksten Spell nach Pyroschlag machen (und deutlich besser als Frostblitz/Eislanze), die Reichweite auf 45m erhöhen (in Wrath hatte nur der Feuerball 41m, die anderen Spells deutlich weniger, oft nur 30-36m), die Lebende Bombe auf alle Targets erlauben und Feuer stärker von Crit abhängig machen. Das war ja genau das, was ihn mal ausgemacht hat: Viel Schaden, aber eher wenig Überlebenschance wenn der Gegner mal dran war. Jetzt ist es nichts halbes und nichts ganzes.
ich lvl jetzt seit ein paar Tagen auch endlich nen Mage(atm 48) und bei 30 natürlich Dual geholt.
habe mit Frost angefangen und bei Dual mal Feuer ausprobiert, was aber beim Qsten je nach Gegner doch zu mehr Problememn und Rep-Kosten kommt
in Inis bin ich am WE dann mal wieder als Frosti reingegangen und der "verbesserte" DF hat in unserer Grp nen 2ten Mage drin auf Arkan geskilled - Rüsi war fast identisch (gleichen ACC-Sachen bis auf Schmuck den hatte er 2 mal, ich nur 1mal)
Ergebnis nach 3 gemeinsamen Inis (nur Bosskämpfe berücksichtigt) : er war meist 4ter manchmal 3ter, mein Frosti war immer auf 1 oder 2
ABER: beim Trash lag er meist vor mir/fast gleichauf, da war der Unterschied nur so um die 10-15 dps (man beachte lvl)
somit werde ich bis Scherbenwelt erstmal Frosti bleiben
Hab meinen Mage aktuell auf 75 stehen gelassen - kann aber deine Erfahrung mit nem Arkanmage im Vergleich zu dir als Frost nicht nachvollziehen bzw. erlebe es selber komplett anders. Es muss schon sehr viel schief laufen, dass ich als Arkanmage beim Boss nicht auf Platz eins stehe. Wie Krampus es sagt: langweilig weil du permanent Arkanschlag nutzt. Immer und immer wieder. Manaprobleme kennst du als Arkanmage zumindest bis Level 75 nicht. Gerade bei Bosskämpfe wird deutlich, warum beim Arkan die DPS ggf. einbrechen kann: Trefferwertung. Wenn jeder zweite Arkanschlag verfehlt, dann macht sich das halt schon schnell bemerkbar.