Magier oder doch Hunter?

Magier oder Jäger?

• Jäger

Stimmen: 54 43,9%
  • Magier

Stimmen: 69 56,1%

• Umfrageteilnehmer
    123

zubasah

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Wie es im Titel schon steht, bin ich am überlegen bis Cataclysm Jäger (Nachtelf LvL. 71) oder meinen Magier (Nachtelfin LvL.69) auf 80 zuzocken. Das Problem ich kann mich einfach nicht entscheiden. Jäger geht ganz ganz gut zum questen mit seinem Pet, sowie auch Magier (Frost) mit seinem Elementar. Damage machen beide Klassen sehr gut.

Ich wollte mal fragen wie ihr zu diesen Klassen steht, und will Eure Meinung hören.

(Bitte kein mimimimi geflame, könnt ihr euch sparen

MFG Zubasah

und auf was soll unsere antwort dann basieren ? dir sollte doch klar sein, das die mage spieler nu mage sagen und die hunter eben hunter....weil man ja die klasse spielt die einem am besten gefällt, mach das doch einfach auch so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir echt ueberlegt ob ich antworten soll, so wie du auf die Kommentare hier reagierst.
Aber ich habe meinen guten Tag heute

Ich habe beide Klassen auf 80 und wuerde dir zum Magier raten... 1. macht er (meiner Meinung nach) mehr Spass (bin auch schon am ueberlegen ob ich den Jaeger loesche... ist allerdings mein aeltester Char und waere echt schade drum... mal schauen) und 2. kannst du dich bequem in die verschiedenen Staedte porten und verdienst noch bisschen Taschengeld fuer Portale, da diese ja in Dalaran und Shattrath abgeschafft wurden.

Bei mir auf dem Server werden die Portale im trade channel fuer 5-10 Gold angeboten.

Hab mir echt ueberlegt ob ich antworten soll, so wie du auf die Kommentare hier reagierst.
Aber ich habe meinen guten Tag heute

Ich habe beide Klassen auf 80 und wuerde dir zum Magier raten... 1. macht er (meiner Meinung nach) mehr Spass und 2. kannst du dich bequem in die verschiedenen Staedte porten und verdienst noch bisschen Taschengeld fuer Portale, da diese ja in Dalaran und Shattrath abgeschafft wurden.

Bei mir auf dem Server werden die Portale im trade channel fuer 5-10 Gold angeboten.

Danke dir für die antwort.

jaja, züchten wir uns eine armee an geldgierigen portalmagiern heran...

spiele selber mage und er macht mir wirklich spaß.
mit dem jäger habe ich keine 80er erfahrung.

finde der magier ist ziemlich abwechslungsreich bzw. vielseitig.

mir persönlich sagt diese ganze pet-geschichte beim jäger nicht zu.

vllt konnte ich dir weiterhelfen, aber bitte nicht mehr so kratzbürstig auf flames reagieren, sondern einfach ignorieren...

mfg,
mette

Jäger (Nachtelf LvL. 71) oder meinen Magier (Nachtelfin LvL.69)

Ach, das habe ich vorhin voellig ueberlesen... bevor du dich fuer einen der beiden Chars entscheidest: ab zum Volkswechsel und in einen Untoten umwandeln... Nachtelf geht ja gar nicht

Ich bin dafür jeden zu bannen der zu dumm ist sich eine Klasse auszusuchen.
gerade wennn sie so unterschiedlich sind wie Hunter und Mage sollte man sich doch entscheiden können bzw wissen was einem gefällt.

Hab auch beides gelvlt.
Find Magier besser.
Mein Hunter hab ic hseit Anfang von Wotlk nicht einmal mehr angerührt.

Zweifelsfrei Jäger. Hab beides auf 80 und der Jäger ist m.E. wesentlich vielseitiger. Aber in erster Linie wird es davon abhängen, wieviel Herzblut du in die einzelnen Chars steckst bzw. gesteckt hast.

Btw: Nicht überreagieren, wenn dir die Antworten nicht passen. Das wirkt leicht unreif...

hab beides im endcontent gespielt, und mir gefällt der hunter bei weitem besser (auch wenn der mage im schaden zur zeit nicht zu schlagen ist) tatsache ist jedoch,dass man mitm mage auch gut schaden macht ohne ihn wirklich zu beherrschen,mal davon abgesehn dass man kaum mehr als 1-2 tasten braucht.
es ist natürlich aber so,dass sich jeder die frage selbst beantworten sollte,da doch (zum glück) jeder ne eigene vorstellung davon hat was spass macht.

naja also wenn du mich fragst
die sind beide lvl 71 / 69
in nordend brauchst du jezze 20% weniger ep und schon vorher hat man nicht lange durch nordend gebraucht
ich würd noch beide auf 80 ziehn wenn ich die zeit dazu hätte

aber so kann ich dir nen hunter ans herz legen
mit dem mage kenn ich mich zwa nich so gut aus aber der hunter macht echt spaß

Das Thema hier hat sich in meinen Augen erledigt, sollte das nicht der Fall sein bitte eine PM an mich schreiben dann mache ich es wieder auf.

PS: wieder auf

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

In Bezug auf das Leveln in Cata würde ich zum Magier tendieren. Einige Vorteile hast du ja schon erfahren, Portale, Essen herbeizaubern. Als Jäger kann man auch gut leveln, jedoch bietet der Magier mehr Comfort. Solltest du über PvP leveln wollen ist der Magier auch nicht die schlechteste Wahl. Und in Instanzen kann man mit einem 2. Specc ja bequem auf Burstdmg umschalten.

Was mir am Magier nicht so gut gefällt sind die überweigenden Angriff die mit einer Castzeit belegt sind. Dadurch musst du dir immer vorher überlegen wo man sich nach dem Bewegen neu platziert, man ist mehr "Bodengebunden" Als Jäger kann man wild rumhüpfen.

Meiner Meinung nach zunächst den Magier und danach den Hunter leveln und wie es einer der User bereits geschrieben hat, wirst in Nordend nun deutlich schneller leveln. Berichte doch mal später wie es gelaufen ist.

Danke.

Was mir am Magier nicht so gut gefällt sind die überweigenden Angriff die mit einer Castzeit belegt sind. Dadurch musst du dir immer vorher überlegen wo man sich nach dem Bewegen neu platziert, man ist mehr "Bodengebunden" Als Jäger kann man wild rumhüpfen.

tempowertung bringt da einiges. Habe noch nie so viele hüppende mages gesehen wie zur Zeit, wenn ich ehrlich bin. Frage mich auch , was das soll, aber es ist ist so. Magierhäschen überall.

Spiel hunter du

Schwierige Frage, beides reinrassige DDs.
Würde den Jäger empfehlen, dank der Irreführung Glyphe (kein CD auf Irreführung, wenn man aufs Pet castet) nie Aggro, durch Fokus 0 Downtime. Sollte beim Leveln angenehmer sein.
Im Endgame... der Jäger ist nicht mehr ganz so einfach durch den Fokus und dem dazugehörigen Fokusmanagement. Jedenfalls wenn man mehr aus ihm rausholen will als der Standard-Jäger

Magier kenn ich aus dem Endgame nicht. Leveln lässt er sich wohl etwas schwieriger als der Jäger.

ich find den mage cooler da er sich einfach spielt aber trotzdem spaß macht. dazu bist du mit den portalen, in sachen reisen, echt flexibel was mit cata ein nicht zu verachtender vorteil gegenüber den anderen klassen wird. muss aber auch leider sagen das ich hier nich ganz unparteiisch bin da ich persönlich mitm jäger gar nix anfangen kann.

Zurück