Magier vs Krieger

nicht umbedingt. ich persönlich finde spelldmg /ausdauer am besten.
weil als mage helfen dir die 300 hp mehr oder weniger auch nicht viel aber wenn du 60 mehr spelldmg hast schon.
auf ausdauer/abhärtung war in s2 in, jetzt ned mehr
tongue.gif

aber auch nur wenn man ohne die resilence sockel schon bei 350++ ist
wink.gif
und dazu rbaucht man halt paar mehr items wie nur das s1 um dahin zukommen

aber auch nur wenn man ohne die resilence sockel schon bei 350++ ist
wink.gif
und dazu rbaucht man halt paar mehr items wie nur das s1 um dahin zukommen

mit s1 verbinde ich eig auch immer die neusten verteidiger sachen, und wenn man das hat ist man über 350 abh.

@moerbino:
nicht nur gegen melees ist frost besser: auch gegen hunter und der gleichen lebt man ohne eis sehr sehr kurz und außerdem ist der mage im 1on1 dafür da burst auszuteilen und den kampf möglichst schnell zu entscheiden.
wenn man allerdings feuer geskillt ist, ist der burst nicht soo extrem, eher der schaden der dann kommt, wenn man von hinten draufbolzen kann (also eher für 5on5 wenn überhaupt)

das einzigste wo das nicht so ist, ist der dudu, bzw andere healer klassen (nicht alle). da die kämpfe gegen healer sowieso etwas länger dauern und man selber kaum dmg bekommt. von daher ist zb gegen dudus, die "frostimun" sind, feuer besser, aber auch nur im 1on1, da ein healer in arena meist mit nem dd unterwegs ist. (wo dann nun mal gilt: frost> feuer)

Egal welche Skillung, ob Frost oder Feuer. Das Zauberwort beim Kampf gegen Krieger heist einfach Abstand. Wenn er an dir dran ist, hast du eigentlich verloren.

Frost: Hier setzt du auf deine Frostnovas mit kurzem Cooldown + Frostnova vom Pet sowie Eislanze als Instant Schaden. Zudem kommen noch andere Instant Casts. Im Notfall blinzeln. Wenn du den Krieger schön durch den Raum kitest und immer Schaden auf ihn machst ohne dass er an dich rankommt, hast du es geschafft. Zusätzlich hast du noch dein Schild falls er mal ran kommt was dir nen kleinen Puffer gibt.

Feuer: Hier kannst du deine Nova nur selten einsetzten. Daher musst du mehr blinzeln. Drachenodem geht nur wenn er Nahe an dir dran ist, kann brenzlig werden. Auch hier gilt wieder, setze auf Instants. Wenn du 2,5 Sekunden auf der Stelle stehst und der Krieger grad ned im Frost oder Sheep ist, dann ist das im Normalfall dein Ende...

------------------------
Das Problem am Magier ist im 2x2 oder 1x1 einfach das, dass man sich verdammt gut mit der Klasse auskennen muss um nicht instant down zu sein. Deshalb flennt ja auch jeder 2. Magier rum dass er keine Chance hat.

Hoffe dass ich keinem zu Nahe getreten bin, auch hab ich das Thema nur etwas angerissen...

Zurück