Die Skillung meines Magiers (aus dem offiziellen Forum):
http://www.riftsoulb...2a3cd7df190b9f7
Bis jetzt kann ich mich über diese Skillung eigentlich nicht beschweren, Schaden ist genug vorhanden und Downtime habe ich so gut wie keine (in 2 Stunden muss ich evtl. ein Mal etwas trinken) - zum leveln würde ich sie daher definitiv empfehlen.
Bevor ich irgendeine Rotation einsetze, baue ich immer erstmal alle 5 Stacks von Sengende Vitalität (pro Stack 6-8 Ausdauer) und Plünderstein (pro Stack 6 Intelligenz) auf. Hier ist eigentlich nur zu beachten, dass die Stacks nicht austimen, weil sie nur 5 Minuten anhalten.
Im Normalfall setze ich nun folgende Fähigkeiten bei single Targets ein:
- 1x Lebensegel
- 1x Nekrose
- 1x Dunkle Berühung
- 1x Drohender Niedergang (eigentlich uninteressant, weil sie keine Ladungen generiert), aber gehe ich gerne auf Nummer sicher).
- 1x Leereblitz
- 1x Seelenreinigung
Und der Mob ist tot.
Für den Fall das ich mehrere Mobs pulle, gehe ich wie folgt vor:
- Mit Leereblitz die Mobs pullen
- Während sie zu mir rennen, verteile ich Dunkle Berühung auf sie
- Sobald sie bei mir angekommen sind, platziere ich Grabesfäule und...
- ...zünde Sterblichkeit (AE Lifeleech)
Spätestens wenn Sterblichkeit vorüber ist, liegen die Mobs im Dreck und ich stehe mit 100% Leben da.
Falls mal mein Mana knapp werden sollte, nutze ich einige Male "Kraft zurückfordern" (entzieht meinem Pet Leben und regeneriert dafür bei mir Mana). Da Seelenreinigung auch mein Pet heilt, brauche ich mir eigentlich keine Gedanken um das Vieh machen.
Als Pet nutze ich den Schatten-Wiedergänger (ich fand die Melee-Pets einfach nur nervig).
Ganz wichtig: Sollte sich jemand für diese Skillung entscheiden, empfehle ich erstmal in der Nekromantenseele bis "Altes Grab" (Ancient Tomb) zu skillen - die "normalen" Pets hören irgendwo zwischen 30-32 auf zu leveln.
*Update*
Nachdem ich die Skillung nun in den (2-Mann) Chronik-Instanzen ausprobieren konnte, kann ich ihre Solo-Tauglichkeit (Überlebensfähigkeit) bestätigen. Sofern man seinen Kopf einsetzt und eine gewisse Routine im Umgang mit seinen Fähigkeiten hat, sind die Chronik-Instanzen auch für frische 50er (d.h. mit "schlechter Ausrüstung") Solo absolut möglich - lediglich bei Aleria in der 'Grünschuppes Pesthauch'-Chronik hatte ich 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Die Trash-Mobs in den verschiedenen Instanzen haben zwar genervt, waren meinen Magier jedoch niemals (bis auf eine Situation wo ich noch einen Add bekam, diesen aber - Fear sei Dank - außer Gefecht setzen konnte) gefährlich geworden.
Demnächst werde ich mich mal an härtere Dinge wagen - natürlich gibt es dazu dann auch noch ein Update.