Magiertalente und ihre Bedeutung im Spiel!

Also, die Crit-Boni aus dem Feuer- und Arkan-Baum, sowie die Glühende Rüstung werden einfach dazu addiert, daher kann man sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies allgemein gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm kurze frage wie lange kanalisiert blizzard eigentlich und wenn ja ist der dmg dann acuh instant wenn man geistesgegenwart anhat bitte um antworten
 
ähm kurze frage wie lange kanalisiert blizzard eigentlich und wenn ja ist der dmg dann acuh instant wenn man geistesgegenwart anhat bitte um antworten
Kurze Frage, längere Antwort.
smile.gif


Erstmal ein Quote aus wowwiki zum Blizzard:
Those familiar with Warcraft II or Warcraft III will recognize the classic mage ability, Blizzard. It deals its damage over 8 one second long ticks, each doing 1/8th the total damage.
Der Blizzard wird also über 8 Sekunden kanalisiert.
Nun folgt fix ein quote zur Geistesgegenwart:
Presence of Mind is a mage ability that when activated, causes the next spell with a casting time less than 10 sec to be instant. For example, activating Presence of Mind and then casting Pyroblast will instantly hurl a fiery ball without that spell's normal 6 second casting time. Presence of Mind only affects spells with a cast time less than 10 seconds, which excludes Teleport and Portal spells.
Und zu guter letzt (bekanntermaßen sind aller guten Dinge 3) ein quote zum Kanalisieren:
Channeling or channeled abilities are abilities which require the caster to remain stationary for the channeling duration, while regularly causing an effect. A time bar will appear and it goes from full (with green) to empty. Generally, channeling spells also have a casting time, although it is zero (hence instant). However, some exceptions with a casting time above zero do exist, as mentioned below.
Blizzard ist also ein Zauber, der über 8 Sekunden kanalisiert wird und der eine Casttime von 0 hat.
Geistesgegenwart setzt nur die Castzeit herunter, nicht aber die Zeit über die ein Zauber kanalisiert wird.
Ein Blizzard wird also trotz aktivierter Geistesgegenwart weiterhin über 8 Sekunden kanalisiert.
Bleibt nur noch die Frage, ob Geistesgegenwart bei Blizzard reagiert und man sie dadurch quasi verschwendet, wenn man einen Blizzard castet. Ich kann's zwar atm nicht prüfen, glaube aber, daß sie weiterhin aktiviert bleibt.
 
Also eine Frage hab ich mal zum Entzünden.

Auf was beziehen sich die 40% denn nun direkt.

Lt. Talent Text würde ich davon ausgehen, dass es sich um meinen Item Spelldmg handelt.
Praktisch tickt Ignite aber wesentlich höher und ich war bis ich mir das Talent heute nochmal angeschaut habe, auch der festen Überzeugung, dass der Crit Schaden um 40% erhöht wird.
Man also 150% (Crit) + 40% (Ignite) = 210% Effiektiver Schaden.

In Zahlen:

3000 (Crit) + 40% (1200) = 4200 = 210%

Kann mir da einer genauers zu sagen. bin gerade sehr verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Frage hab ich mal zum Entzünden.

Auf was beziehen sich die 40% denn nun direkt.

Lt. Talent Text würde ich davon ausgehen, dass es sich um meinen Item Spelldmg handelt.
Praktisch tickt Ignite aber wesentlich höher und ich war bis ich mir das Talent heute nochmal angeschaut habe, auch der festen Überzeugung, dass der Crit Schaden um 40% erhöht wird.
Man also 150% (Crit) + 40% (Ignite) = 210% Effiektiver Schaden.

In Zahlen:

3000 (Crit) + 40% (1200) = 4200 = 210%

Kann mir da einer genauers zu sagen. bin gerade sehr verwirrt
Genau so ist es.
smile.gif


Es ist wirklich etwas verwirrend, weil zum Beispiel Eissplitter im Frostbaum den Bonusschaden um 100% erhöht. Da der Bonusschaden beim Crit aber nur 50% beträgt, wird dieser auf 100% erhöht, so daß man insgesamt 200% Schaden bei einem Crit macht. Dies wird auch oft falsch interpretiert, sodaß Mancher in seiner Rechnung auf 150% Bonusschaden und 250% Gesamtschaden kommt, was aber falsch ist.

Beim Entzünden wird jedoch tatsächlich auf den Gesamtschaden des Crits gerechnet, sodaß nicht nur 40% hinzukommen, sondern 40% von 150%, was effektiv 60% entspricht, sodaß man (wie in Deiner Rechnung) auf 210% Gesamtschaden kommt, wenn der DoT durchtickt.
wink.gif
 
Ich habe noch was bei den Frost Talenten anzumerken:

Erfrierung:
Der Effekt KANN aufgehoben werden. Das selbe gilt im übrigen auch für den Einfrierungs Effekt der Frostnova. ALLE Kälteeffekte bekommen eine Chance von 15% das Ziel einzufrieren. Selbst die Frostrüstung bekommt diesen Effekt d.h. der Gegner kann durch einen seiner Angriffe gefreezed werden. Zwecks Zertrümmern wird das Talent dadurch durchaus PvE tauglich.

Arktische Winde:
Das erhöht nicht nur die Chance Nah- und Distanzangriffen auszuweichen sondern auch noch den verursachten Frostschaden um 1/2/3/4/5%. Daher auch durchaus tauglicher als hier beschrieben. Hätte eine ähnliche Wertung wie Stechendes Eis durchaus verdient.
 
Hallo

Super Übersicht!
top.gif


Und hier auch gleich was zu meckern:
wink.gif


...

verbesserte Frostnova: 2/2 Punkten möglich

Verringert die Abklingzeit für die Frostnova um 2/4 Sek. Wirklich gut im PvP zu gebrauchen, da die Gegner (Schurken etc.) ja gerne an uns heran wollen, wir aber lieber Abstand zum Gegner haben.
tongue.gif

Im PvE würde ich diesen Skill weglassen, da mehrere Mages im Raid eine FN-Rotation machen können. Im Solo-Spiel nur wichtig, falls ihr Zertrümmern skillen wollt (dann reicht auch ein Punkt).

PvE: **
PvP: ****
Solo: ***

...

Laut Blizz Talentplaner muss man es voll ausskillen für Zertrümmern.
 
Erfrierung:
Der Effekt KANN aufgehoben werden. Das selbe gilt im übrigen auch für den Einfrierungs Effekt der Frostnova. ALLE Kälteeffekte bekommen eine Chance von 15% das Ziel einzufrieren. Selbst die Frostrüstung bekommt diesen Effekt d.h. der Gegner kann durch einen seiner Angriffe gefreezed werden. Zwecks Zertrümmern wird das Talent dadurch durchaus PvE tauglich.

Jain, PvE tauglisch wenn man farmt ja, für den Raidtrash, bedingt, für die Raidbosse, waraufs dann ankommt vollkommen untauglich, da Raidbosse, von dem Schleim in AQ 40 mal abgesehen, imun gegen CC Effekte sind.

Ok, In Kara das Theater, das geht was, aber da auch nur mit Fear und Feuer.
 
Naja findes eigedlich ur schade das erfrierung nicht mit Eislanze wirkt.


Aber das hätte ja dan den nach teil das ein ice mage noch Imbara wird als er jetz schon ist :-)
 
Naja findes eigedlich ur schade das erfrierung nicht mit Eislanze wirkt.
Aber das hätte ja dan den nach teil das ein ice mage noch Imbara wird als er jetz schon ist :-)

Tut es nicht?
Das erklärt, wieso meine Arena Taktik so unwirksam ist.
 
Herrlich, das versüßt einem den Tag.
biggrin.gif
Finds dennoch krass das mich T6 Mages mit Eislanze legen und ich nichtmal in ner Frost Nova stehe... T_T

*reflektier*
Achja darum hatte ich damals meinen MS gegen nen Mage getauscht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt nur noch die Frage, ob Geistesgegenwart bei Blizzard reagiert und man sie dadurch quasi verschwendet, wenn man einen Blizzard castet. Ich kann's zwar atm nicht prüfen, glaube aber, daß sie weiterhin aktiviert bleibt.

Ja Bleibt es habe es mit Arkane Geschosse probiert ist ja auch mit Kanalisierung,
Aber man castet die ganz normal durch, da gibts nichts instant =)

LG Nebola
 
Wie stellt ihr euch das vor (Bildlich) Arkane geschosse instant = 5X Geschosse zugleich :-) ?

Blizzard (Eisregen) = Riesenschneeball :-)
 
fakt ist pom geht nicht bei kanalisierten spells, wäre auch komisch weil die ja keinen schaden machen
wenn sie fertig gecastet sind sondern eben über zeit
 
Hallo erstmal.

Ich wollte mich jetzt mal zu den neuen Magiertalenten äußern und eine eventuell glückliche Skillung zum Pve, PvP und Solo zufinden.
Hier werde ich mich an meinen Vorgänger halten und die neuen Talente und veränderten Talente neu bewerten. Ich bitte um Kritik und Diskussionen zum wohle aller Magier.

Arkaner Fokus

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten und aufwertung von 1/2/3% +Trefferchance.

Pve ****
PvP *
Solo **

Arkane Seelenstärke

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten und erhöter Rüstungsbetrag um 50/100/150% der Intelligenz

Pve *
PvP ***
Solo **

Anmerkung: Für PvP geskillte Arkanmagier sicher sehr interresant. Bewertung könnte also ein bisschen höher liegen.

Magische Vereinnahmung

Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die den Widerstand um 0,5/1 der Stufe des Helden steigert und Mana um 2% des gesamten Manas des Zauberers bei einem Widerstehen gegen einen feindlichen Spruch wiederherstellt.

Pve ****
PvP ****
Solo ****

Anmerkung:Eine von Blizzard nach meiner Meinung gern gesehene Änderung am Magier. Nicht nur die 80 Widerstand mit 80 bei voll ausgeskilled, sondern auch 2% Mana wiederherstellen macht es für jede Situation sehr tauglich.

Einklang der Magie

Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die, die Reichweite Arkaner Zauber um 3/6 Meter steigern. Verstärkt auch die Effekte eurer Zauber Magie verstärken/dämpfen um 25/50%.

Pve **
PvP **
Solo **

Anmerkung: Wegen der Reichweite in Bosskämpfen würde ich skillen weniger wegen Magie verstärken/dämpfen.

Zaubereinschlag

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten. Erhöht den Schaden um 2/4/6% der Zauber: Arkane Explosion, Arkanschlag, Druckwelle, Feuerschlag, Versengen, Feuerball, Eislanze, Kältekegel.

Pve ****
PvP ***
Solo ****

Anmerkung: 6% mehr Schaden sind schon ganz ordentlich.

Geisteswissenschaft

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten erhöht das Talent die Willenskraft um 4/7/10%.

Pve **
PvP **
Solo **

Anmerkung: Für einen Magier Willenskraft ...Wöfür ?!

Magie fokussieren

Mit 0/1 Skillmöglichkeiten lernt man einen neuen Zauber/Buff den man auf Gruppenmitglieder wirken kann der dessen Critt-chance um 3% erhöht und wenn dieser Crittet bekommt der Zaubernde des Buffs für 10sec. 3% mehr Critt.*hust* Oke naja ich geb mir Mühe
blush.gif
.

Pve ****
PvP *
Solo *

Anmerkung: Nettes Talent das sich im Raid die Magier gegenseitig buffen für erhöhte Critt chance.

Arkane Schilde

Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die, den von Manaschild absorbierten Schaden um 17/33% und die von Magischer Rüstung gewährten Widerstände um 25/50% erhöht.

Pve ***
PvP ***
Solo ***

Die Schwachen quälen

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten die den Schaden auf Ziele die von Verlangsamen betroffen sind um 4/8/12% erhöht.

Pve **
PvP ****
Solo ***

Anmerkung: Für Pve deswegen ungeeignet da leider 90% aller Bosse gegen den Verlamsamungs Effekt immun sind,zwar nicht alle aber naja. Im Solospiel ist Verlangsamen schon ein absolutes "MUSS" und mit diesem Talent bekommt es einen ordentlichen Push .

Prismatischer Mantel

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den erlittenen Schaden um 2/4/6% zu reduzieren und die Unsichtbarkeit instant einsetzen zu lassen bei voll geskilled.

Pve *
PvP ****
Solo *

Anmerkung: Im PvP 6% weniger Schaden zu nehmen ist sehr Aussagekräftig und Instant zu verschwinden verhilft dem einen oder anderem im PvP zu Überleben oder einen Überlegeneren Gegner zu Überraschen und zu schlagen.

Arkane Ermächtigung

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den Schaden der Arkanen Geschosse um 15/30/45% euerer Zaubermacht zu erhöhen und den Schaden von Arkanschlag um 3/6/9% euerer Zaubermacht zu steigern.

Pve ****
PvP ***
Solo ***

Anmerkung: Schadenssteigerung ist immer gut !
dance.gif


Absorbtion des Beschwörers

Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den Zauberschaden um 5/10/15% um einen absorbierten Betrag zu erhöhen.

Pve **
PvP ****
Solo **

Anmerkung: Das Talent aktiviert sich leider nur bei Manaschild, Feuerzauberschutz, Frostzauberschutz. Leider beträgt der absorbierte Betrag momentan leider nur maximal 1000 . Ich weiß leider auch gerade nicht wie hoch Manaschild noch mit 80 wird Desto besser/schlechter wird das Talent.

Arkaner Fluss

0/2 Skillmöglichkeiten die Abklinzeiten von Unsichtbarkeit, Arkane Macht, Geistegegenwart auf 2min runterzusetzen.

Pve ***
PvP ****
Solo **

Anmerkung: Im Pve bekommt man als Arkan Magier alle 2 min einen dmg Push...nicht schlecht. Im PvP hilft es auch mal nen Krieger mit 15k life down zubekommen mit dem extra Schaden ♥.

Geschosssalve

0/5 Skillmöglichkeiten die Chance von 4/8/12/16/20% den Effekt zu bekommen Arkane Geschosse die Kanalisierdauer um 2,5 sec zu verringern und alle 0,5 sec Schaden zu verursachen.

Pve *****
PvP ***
Solo ****

Anmerkung: Alos mal zum Mitschreiben ...1.: 5 sec kanalisieren --> 2,5 sec...
dunno.gif
Achso alle 0,5 sec ein Geschoss
happy.gif
sozusagen halbe Dauer selber Schaden Schön .

Präsenz des Netherwinds

0/3 Skillmöglichkeiten die Zauberzeit um 2/4/6% zu verringern.

Pve ***
PvP ***
Solo **

Anmerkung: Pve: 6% schneller Zaubern sagt alles. PvP 6% schneller Zaubern...sagt auch alles
Solo: Naja nicht unbedingt nötig.

Arkanbeschuss

0/1 Skillmöglichkeiten den Zauber Arkanbeschuss zu lernen.

Pve *****
PvP *****
Solo *****

Anmerkung: Ein sofortiger Zauber mit Abklinzeit 3sec. der bei mir im moment 3k Schaden raushaut. Geiles Talent, Geiler Zauber
dance.gif
.

So das wars zu den neuen Arkan Talenten oder die größeren Veränderungen an alten Talenten.
Im Feuerbaum:


Brennende Entschlossenheit

0/2 Skillmöglichkeiten absolut gegen Unterbrechung und Schweigen immun zu werden und zwar 10sec lang wenn man von solch einem Effekt betroffen wurde.

Pve **
PvP *****
Solo **

Anmerkung: Für PvP abolutes Muss nach dem Fix von Blizz funktioniert es auch nun richtig. Wuhu Mage ftw !!!
victory.gif
.

Welt in Flammen

0/3 Skillmöglichkeiten die kritische Trefferchance bestimmter Zauber um 2/4/6% zu erhöhen.

Pve ****
PvP **
Solo ***

Anmerkung: Welt in Flammen erhöt die kritische Chance von Blizzard
dunno.gif
oke die einzelnen Treffer können nun ja kritisch sein aber iwie passt da immernoch was nicht
rolleyes.gif
.

Feuermacht

0/5 Skillmöglichkeiten den Feuerschaden um 2/4/6/8/10% zu erhöhen

Pve *****
PvP *****
Solo *****

Anmerkung: Schade das, das genervt worden ist, da es ja vorhernoch bei max. Skillung den Schaden um 15% erhöht hat.

Glühender Zorn

0/2 Skillmöglichkeiten gegenüber Zielen mit 35% oder weniger Gesundheit den Schaden um 6/12% zu steigern.

Pve *****
PvP *
Solo ***

Anmerkung: Leider etwas runtergenervt dafür setzt der erhöte Schaden eher ein und so wird bei manchem Bossfight doch noch einiges rausgeschleudert.

Feurige Rache

0/2 Skillmöglichkeiten bei einer Gesundheit von 35% oder weniger 10/20% weniger Schaden zu bekommen und einen Pyroschlag mit verringerter Zauberzeit von 1,8/3,5 sec und einer Abklingzeit von 2,5/5 sec zu erhalten.

Pve **
PvP **
Solo ***

Anmerkung: Ein Talent mit dem man eigentlich nichts anfangen kann im Pve ist es unnütz im PvP dumm und im Solo Spiel nur bedingt einsetzbar. Auserdem sollte man sich fragen was hier besser ist , einen Skillpunkt reinzustecken oder 2.

Feuerteufel

0/2 Skillmöglichkeiten bei einem Wirken von Feuerodem oder Druckwelle die Chance 50/100% einen Instant Flammenstoß zu casten.

Pve ****
PvP ***
Solo ***

Anmerkung: Netter Schadenspush aber ob es so wirkungsvoll ist kann ich nicht sagen. Verbessert mich wenn nötig.

Kampfeshitze

0/3 Skillmöglichkeiten eine Chance von 33/66/100% Kampfeshitze zu erhalten und einen Instant Pyroschlag zu casten wenn man 2 mal hintereinander gecrittet hat.

Pve *****
PvP **
Solo ****

Anmerkung: Mein absolutes Lieblingstalent .Es sagt eigentlich schon alles n Instant Pyroschlag in seiner Rotation mal zu setzten ist echt schön.

Ausgebrannt

0/5 Skillmöglichkeiten den Schaden bei einem kritischen Treffer um 10/20/30/40/50% zu erhöhen und die Manakosten allerdings um 1/2/3/4/5% zu erhöhen.

Pve *****
PvP **
Solo ****

Lebende Bombe

0/1 Skillmöglichkeiten den Zauber Lebende Bombe zu erlernen.

Pve *****
PvP **
Solo ****

Anmerkung: Manche denken jetzt: warum 5 Sterne im Pve ?! Naja 100dmg die sec. ist doch echt nett und dann nochmal Schaden? Ist wie ein Dot von einem Hexer.
victory.gif


So Eis lass ich mal weg da ich mich da nicht so gut auskenne andere dürfen das aber gerne machen
blush.gif


Mit freundlich Grüßen ( ja ich schreib des aus )
ReloadEren
 
Erstmal danke für deine Anmerkungen, ich werde versuchen, mal alles auf den neuesten Stand zu bringen und mit meiner Einschätzung zu versehen.

Erledigt, alle Talente sind überarbeitet. Anregungen und sachliche Kritik sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerteufel

0/2 Skillmöglichkeiten bei einem Wirken von Feuerodem oder Druckwelle die Chance 50/100% einen Instant Flammenstoß zu casten.

Pve ****
PvP ***
Solo ***

Anmerkung: Netter Schadenspush aber ob es so wirkungsvoll ist kann ich nicht sagen. Verbessert mich wenn nötig.

1. eigentlich nur bei aoe-trash-gruppen zu gebrauchen, deshalb schonmal -1 bei pve^^
2. da druckwelle zurückstößt und das tanks nicht gerne sehn nchmal -1
3. mage macht auch mit anderer aoe genug schaden, deshalb lieber die 2 punkte in etwas anderes sinnvolleres setzen
 
Zurück