Hallo erstmal.
Ich wollte mich jetzt mal zu den neuen Magiertalenten äußern und eine eventuell glückliche Skillung zum Pve, PvP und Solo zufinden.
Hier werde ich mich an meinen Vorgänger halten und die neuen Talente und veränderten Talente neu bewerten. Ich bitte um Kritik und Diskussionen zum wohle aller Magier.
Arkaner Fokus
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten und aufwertung von 1/2/3% +Trefferchance.
Pve ****
PvP *
Solo **
Arkane Seelenstärke
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten und erhöter Rüstungsbetrag um 50/100/150% der Intelligenz
Pve *
PvP ***
Solo **
Anmerkung: Für PvP geskillte Arkanmagier sicher sehr interresant. Bewertung könnte also ein bisschen höher liegen.
Magische Vereinnahmung
Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die den Widerstand um 0,5/1 der Stufe des Helden steigert und Mana um 2% des gesamten Manas des Zauberers bei einem Widerstehen gegen einen feindlichen Spruch wiederherstellt.
Pve ****
PvP ****
Solo ****
Anmerkung:Eine von Blizzard nach meiner Meinung gern gesehene Änderung am Magier. Nicht nur die 80 Widerstand mit 80 bei voll ausgeskilled, sondern auch 2% Mana wiederherstellen macht es für jede Situation sehr tauglich.
Einklang der Magie
Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die, die Reichweite Arkaner Zauber um 3/6 Meter steigern. Verstärkt auch die Effekte eurer Zauber Magie verstärken/dämpfen um 25/50%.
Pve **
PvP **
Solo **
Anmerkung: Wegen der Reichweite in Bosskämpfen würde ich skillen weniger wegen Magie verstärken/dämpfen.
Zaubereinschlag
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten. Erhöht den Schaden um 2/4/6% der Zauber: Arkane Explosion, Arkanschlag, Druckwelle, Feuerschlag, Versengen, Feuerball, Eislanze, Kältekegel.
Pve ****
PvP ***
Solo ****
Anmerkung: 6% mehr Schaden sind schon ganz ordentlich.
Geisteswissenschaft
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten erhöht das Talent die Willenskraft um 4/7/10%.
Pve **
PvP **
Solo **
Anmerkung: Für einen Magier Willenskraft ...Wöfür ?!
Magie fokussieren
Mit 0/1 Skillmöglichkeiten lernt man einen neuen Zauber/Buff den man auf Gruppenmitglieder wirken kann der dessen Critt-chance um 3% erhöht und wenn dieser Crittet bekommt der Zaubernde des Buffs für 10sec. 3% mehr Critt.*hust* Oke naja ich geb mir Mühe
.
Pve ****
PvP *
Solo *
Anmerkung: Nettes Talent das sich im Raid die Magier gegenseitig buffen für erhöhte Critt chance.
Arkane Schilde
Mit 0/2 Skillmöglichkeiten die, den von Manaschild absorbierten Schaden um 17/33% und die von Magischer Rüstung gewährten Widerstände um 25/50% erhöht.
Pve ***
PvP ***
Solo ***
Die Schwachen quälen
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten die den Schaden auf Ziele die von Verlangsamen betroffen sind um 4/8/12% erhöht.
Pve **
PvP ****
Solo ***
Anmerkung: Für Pve deswegen ungeeignet da leider 90% aller Bosse gegen den Verlamsamungs Effekt immun sind,zwar nicht alle aber naja. Im Solospiel ist Verlangsamen schon ein absolutes "MUSS" und mit diesem Talent bekommt es einen ordentlichen Push .
Prismatischer Mantel
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den erlittenen Schaden um 2/4/6% zu reduzieren und die Unsichtbarkeit instant einsetzen zu lassen bei voll geskilled.
Pve *
PvP ****
Solo *
Anmerkung: Im PvP 6% weniger Schaden zu nehmen ist sehr Aussagekräftig und Instant zu verschwinden verhilft dem einen oder anderem im PvP zu Überleben oder einen Überlegeneren Gegner zu Überraschen und zu schlagen.
Arkane Ermächtigung
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den Schaden der Arkanen Geschosse um 15/30/45% euerer Zaubermacht zu erhöhen und den Schaden von Arkanschlag um 3/6/9% euerer Zaubermacht zu steigern.
Pve ****
PvP ***
Solo ***
Anmerkung: Schadenssteigerung ist immer gut !
Absorbtion des Beschwörers
Mit 0/3 Skillmöglichkeiten den Zauberschaden um 5/10/15% um einen absorbierten Betrag zu erhöhen.
Pve **
PvP ****
Solo **
Anmerkung: Das Talent aktiviert sich leider nur bei Manaschild, Feuerzauberschutz, Frostzauberschutz. Leider beträgt der absorbierte Betrag momentan leider nur maximal 1000 . Ich weiß leider auch gerade nicht wie hoch Manaschild noch mit 80 wird Desto besser/schlechter wird das Talent.
Arkaner Fluss
0/2 Skillmöglichkeiten die Abklinzeiten von Unsichtbarkeit, Arkane Macht, Geistegegenwart auf 2min runterzusetzen.
Pve ***
PvP ****
Solo **
Anmerkung: Im Pve bekommt man als Arkan Magier alle 2 min einen dmg Push...nicht schlecht. Im PvP hilft es auch mal nen Krieger mit 15k life down zubekommen mit dem extra Schaden ♥.
Geschosssalve
0/5 Skillmöglichkeiten die Chance von 4/8/12/16/20% den Effekt zu bekommen Arkane Geschosse die Kanalisierdauer um 2,5 sec zu verringern und alle 0,5 sec Schaden zu verursachen.
Pve *****
PvP ***
Solo ****
Anmerkung: Alos mal zum Mitschreiben ...1.: 5 sec kanalisieren --> 2,5 sec...
Achso alle 0,5 sec ein Geschoss
sozusagen halbe Dauer selber Schaden Schön .
Präsenz des Netherwinds
0/3 Skillmöglichkeiten die Zauberzeit um 2/4/6% zu verringern.
Pve ***
PvP ***
Solo **
Anmerkung: Pve: 6% schneller Zaubern sagt alles. PvP 6% schneller Zaubern...sagt auch alles
Solo: Naja nicht unbedingt nötig.
Arkanbeschuss
0/1 Skillmöglichkeiten den Zauber Arkanbeschuss zu lernen.
Pve *****
PvP *****
Solo *****
Anmerkung: Ein sofortiger Zauber mit Abklinzeit 3sec. der bei mir im moment 3k Schaden raushaut. Geiles Talent, Geiler Zauber
.
So das wars zu den neuen Arkan Talenten oder die größeren Veränderungen an alten Talenten.
Im Feuerbaum:
Brennende Entschlossenheit
0/2 Skillmöglichkeiten absolut gegen Unterbrechung und Schweigen immun zu werden und zwar 10sec lang wenn man von solch einem Effekt betroffen wurde.
Pve **
PvP *****
Solo **
Anmerkung: Für PvP abolutes Muss nach dem Fix von Blizz funktioniert es auch nun richtig. Wuhu Mage ftw !!!
.
Welt in Flammen
0/3 Skillmöglichkeiten die kritische Trefferchance bestimmter Zauber um 2/4/6% zu erhöhen.
Pve ****
PvP **
Solo ***
Anmerkung: Welt in Flammen erhöt die kritische Chance von Blizzard
oke die einzelnen Treffer können nun ja kritisch sein aber iwie passt da immernoch was nicht
.
Feuermacht
0/5 Skillmöglichkeiten den Feuerschaden um 2/4/6/8/10% zu erhöhen
Pve *****
PvP *****
Solo *****
Anmerkung: Schade das, das genervt worden ist, da es ja vorhernoch bei max. Skillung den Schaden um 15% erhöht hat.
Glühender Zorn
0/2 Skillmöglichkeiten gegenüber Zielen mit 35% oder weniger Gesundheit den Schaden um 6/12% zu steigern.
Pve *****
PvP *
Solo ***
Anmerkung: Leider etwas runtergenervt dafür setzt der erhöte Schaden eher ein und so wird bei manchem Bossfight doch noch einiges rausgeschleudert.
Feurige Rache
0/2 Skillmöglichkeiten bei einer Gesundheit von 35% oder weniger 10/20% weniger Schaden zu bekommen und einen Pyroschlag mit verringerter Zauberzeit von 1,8/3,5 sec und einer Abklingzeit von 2,5/5 sec zu erhalten.
Pve **
PvP **
Solo ***
Anmerkung: Ein Talent mit dem man eigentlich nichts anfangen kann im Pve ist es unnütz im PvP dumm und im Solo Spiel nur bedingt einsetzbar. Auserdem sollte man sich fragen was hier besser ist , einen Skillpunkt reinzustecken oder 2.
Feuerteufel
0/2 Skillmöglichkeiten bei einem Wirken von Feuerodem oder Druckwelle die Chance 50/100% einen Instant Flammenstoß zu casten.
Pve ****
PvP ***
Solo ***
Anmerkung: Netter Schadenspush aber ob es so wirkungsvoll ist kann ich nicht sagen. Verbessert mich wenn nötig.
Kampfeshitze
0/3 Skillmöglichkeiten eine Chance von 33/66/100% Kampfeshitze zu erhalten und einen Instant Pyroschlag zu casten wenn man 2 mal hintereinander gecrittet hat.
Pve *****
PvP **
Solo ****
Anmerkung: Mein absolutes Lieblingstalent .Es sagt eigentlich schon alles n Instant Pyroschlag in seiner Rotation mal zu setzten ist echt schön.
Ausgebrannt
0/5 Skillmöglichkeiten den Schaden bei einem kritischen Treffer um 10/20/30/40/50% zu erhöhen und die Manakosten allerdings um 1/2/3/4/5% zu erhöhen.
Pve *****
PvP **
Solo ****
Lebende Bombe
0/1 Skillmöglichkeiten den Zauber Lebende Bombe zu erlernen.
Pve *****
PvP **
Solo ****
Anmerkung: Manche denken jetzt: warum 5 Sterne im Pve ?! Naja 100dmg die sec. ist doch echt nett und dann nochmal Schaden? Ist wie ein Dot von einem Hexer.
So Eis lass ich mal weg da ich mich da nicht so gut auskenne andere dürfen das aber gerne machen
Mit freundlich Grüßen ( ja ich schreib des aus )
ReloadEren