Mir gefällt der Thread eigentlich ganz gut trotzdem habe ich ein paar sagen wir mal verbesserungs vorschläge :>.
1.Verbessert Versengen
(sollte aber nur ein Mage im Raid haben)
ist einfach nur dumm wenn das nur einer hat. Grund: Es ist für jeden pve Feuermagier auf dem weg zu den unteren talenten problemlos skillbar ohne auf wichtige pve talente zu verzichten. Wenn der versengen mage einmal stirbt und man hat nur einen fehlen 15% magier dps das ist verdammt viel.
2. Kritische Masse Die 3 punkte wertung ist meiner meinung nach etwas zu wenig weil das talent schon einiges an dmg bringt. 6% crit sind etwa so viel wie 6,6% mehr schaden (selbst verständlich multiplikativ zu all den anderen + % schaden sachen)
3.Feuermacht ist viel zu schlecht bewertet es ist das Beste Talent im Feuer Baum für Pve abgesehen von verbessert Feuerball. 10% schaden sind nicht ein bischen 10% schaden sind eine menge. Denn auch diese 10% sind multiplikativ zu den anderen +% schaden sachen.
4.
Nicht ganz einfach zu verstehen, oder? Jedenfalls wenn Entzünden, verbessertes Versengen oder Verbrennung auf dem Gegner tickt, bekommt ihr diesen Schadensbonus. Daher nur sinnvoll im Zusammenhang mit diesen Talenten. In allen Bereichen geeignet.
Also deine erklärung kommt mir irgendwie total falsch vor. Die 15% mehr spelldmg gibt es immer total egal ob jetzt entzüden, versengen oder verbrennung auf dem gegner ist.
Ich bin mir selbst nicht sicher ob du das talent überhauptverstanden hast.
Also normal bekommt feuerball 100% vom Spelldmg (was das heißt ist hoffentlich klar)
Dadurch das man dieses Talent skillt Erhält der feuerball 115% vom spelldmg.
Beispiel:
Feuerball macht mit 0 spelldmg 500 schaden.(wert ist falsch ich weiß aber ist auch total egal für das ergebniss)
So Feuerball mit 500 spelldmg ohne das "machtvoller Feuerball" geskillt macht dann 1000 schaden.
Wenn ich nun "Machtvoller Feuerball" skille dann bekomme ich 15% mehr bonus also 575 und mache damit 1075 schaden.
In zahlen das ganze nochmal:
0 Spelldmg : Feuerballschaden = 500
500 Spelldmg ohne den skill : Feuerballschaden = 500+500=1000
500 Spelldmg mit skill : Feuerballschaden=500+500*1.15=1075 schaden
Machtvoller Frostblitz arbeitet nachdem selben Prinzip komischer weiße hast du es da richtig gemacht
(Bei dem arkan talent gibt es noch eine besonderheit weil das fehlt erwähne ich es mal hier so am rande
Arkane Geschosse bekommen ohne talent 142,857% vom spelldmg (Castzeit/3,5)
Durch skillen des dazugehörigen talent änderrt sich das nämlich um 45% nach oben die besonderheit hier ist aber das die 45% additiv sind (bei frost und feuer übringes auch aber bei feuer macht es keinen unterschied und bei frost nur einen leichten) das heißt im endeffeckt bekommt man mit skillen des talentes 187,85% vom spelldmg.
Arkaner Fokus für einen Mage der auf Arkane Geschosse geht, was seit dem patch durchaus möglich ist, ist das talent 5 punkte wert.
Eine Anmerkung allgemein zu allen Talenten in denen + Crit vorkommt.
Dadurch das ich plötzlich 10% mehr crit bekomme steigt meine verursachte aggro pro schadenspunkt ja nicht ich kann nur mehr Dps fahren und wenn man sich am aggro limit im pve bewegt (Das sind sehr sehr wenige magier) dann magst du vieleicht recht haben aber selbst das muss man wieder einschrenken in dem man sagt das ein mage der auf so ein equip zurück greifen kann das er einem Tank der seine klasse versteht die aggro im pve regerecht klaut (damit sind keine encounter wie gluth oder huhuranoder gemeint sondern solche wo man einen tank oder auch mehre tanks hat die vernüftig aggro aufbauen können ohne durch sagen wie sleep, mc oder fear gestört werden.) hat warscheinlich auch solche sagen wie
Auge des Schwunds oder
Fetisch des Sandhäschers und wenn man selbst mit diesen dingen noch ein aggro problem hat dann weiß ich auch nicht weiter ich selbst haben sehr gutes equipment und weiß deshalb um was für ein problem es sich dabei handeln kann
So das wars erst mal von mir auch wenn das jetzt recht viel an anmerkung ist (sicher auch einige klammern zur erklärung zu viel
) ich finde den thread wirklich gut