Magiertalente und ihre Bedeutung im Spiel!

Erst mal vielen Dank für die Erweiterung!
Denke sie hilft Mages die net wissen wie sie skillen sollen gut weiter.

Hab allerdings eine kleine Verbesserung:
Man muss sich leider zwischen dem Kältekegel und dem Drachenodem entscheiden! Sehr schade, aber was soll man machen.
Ich entscheide mich eigentlich fast immer für das Drachenodem, da es einfach mehr Schaden anrichtet!

Nein, da verwechselst du etwas! Es gibt zwar einen geskillten Kältekegel, der mehr Dmg macht, aber den Spruch hat jeder Mage und der Vorteil ist ja neben dem Schaden die Verlangsamung des Gegners.
 
Nein, da verwechselst du etwas! Es gibt zwar einen geskillten Kältekegel, der mehr Dmg macht, aber den Spruch hat jeder Mage und der Vorteil ist ja neben dem Schaden die Verlangsamung des Gegners.

Ich weiß schon das ich den als Feuermage auch habe, allerdings wenn ich den benutze kann ich wegen cooldown das Drachenodem nimmer benutzen.
Wie bei Tränken oder Manasteine die du dir reinhaust. Benutzt du einen, geht der andere genauso erst mal net.

Klar das der Kältekegel die Gegner etwas verlangsam. Bei Nonelite is das aber net so wichtig, da man die dann als Feuermage eh recht schnell down hat.
 
Oh, mir war nicht bekannt, dass Drachenodem und Kältekegel sich einen CD teilen. Dann relativiert sich das natürlich etwas, aber sonst wären wir ja auch zu imba, oder?
smile.gif


Btw. als ich die 20/31 Arkan/Feuerskillung hatte, gingen die Elite-Mobs in Tyr's Hand auch schnell down ohne Frostspells (abgesehen von der Frostnova zum Abstand nehmen)!
 
Ja das wär wirklich zu imba...
Elite gehen schon mit ner Arkan/Feuer-Skillung, aber dauert immer etwas länger. Da muss man sogar etwas aufpassen, was bei Non-Elite nicht der Fall ist. Denk da grad an den schönen Scholoraum mit den ganze Zombies drin...
 
Mir gefällt der Thread eigentlich ganz gut trotzdem habe ich ein paar sagen wir mal verbesserungs vorschläge :>.

1.Verbessert Versengen
(sollte aber nur ein Mage im Raid haben)
ist einfach nur dumm wenn das nur einer hat. Grund: Es ist für jeden pve Feuermagier auf dem weg zu den unteren talenten problemlos skillbar ohne auf wichtige pve talente zu verzichten. Wenn der versengen mage einmal stirbt und man hat nur einen fehlen 15% magier dps das ist verdammt viel.

2. Kritische Masse Die 3 punkte wertung ist meiner meinung nach etwas zu wenig weil das talent schon einiges an dmg bringt. 6% crit sind etwa so viel wie 6,6% mehr schaden (selbst verständlich multiplikativ zu all den anderen + % schaden sachen)

3.Feuermacht ist viel zu schlecht bewertet es ist das Beste Talent im Feuer Baum für Pve abgesehen von verbessert Feuerball. 10% schaden sind nicht ein bischen 10% schaden sind eine menge. Denn auch diese 10% sind multiplikativ zu den anderen +% schaden sachen.

4.
Nicht ganz einfach zu verstehen, oder? Jedenfalls wenn Entzünden, verbessertes Versengen oder Verbrennung auf dem Gegner tickt, bekommt ihr diesen Schadensbonus. Daher nur sinnvoll im Zusammenhang mit diesen Talenten. In allen Bereichen geeignet.

Also deine erklärung kommt mir irgendwie total falsch vor. Die 15% mehr spelldmg gibt es immer total egal ob jetzt entzüden, versengen oder verbrennung auf dem gegner ist.
Ich bin mir selbst nicht sicher ob du das talent überhauptverstanden hast.
Also normal bekommt feuerball 100% vom Spelldmg (was das heißt ist hoffentlich klar)
Dadurch das man dieses Talent skillt Erhält der feuerball 115% vom spelldmg.
Beispiel:
Feuerball macht mit 0 spelldmg 500 schaden.(wert ist falsch ich weiß aber ist auch total egal für das ergebniss)
So Feuerball mit 500 spelldmg ohne das "machtvoller Feuerball" geskillt macht dann 1000 schaden.
Wenn ich nun "Machtvoller Feuerball" skille dann bekomme ich 15% mehr bonus also 575 und mache damit 1075 schaden.
In zahlen das ganze nochmal:
0 Spelldmg : Feuerballschaden = 500
500 Spelldmg ohne den skill : Feuerballschaden = 500+500=1000
500 Spelldmg mit skill : Feuerballschaden=500+500*1.15=1075 schaden
Machtvoller Frostblitz arbeitet nachdem selben Prinzip komischer weiße hast du es da richtig gemacht
smile.gif

(Bei dem arkan talent gibt es noch eine besonderheit weil das fehlt erwähne ich es mal hier so am rande
Arkane Geschosse bekommen ohne talent 142,857% vom spelldmg (Castzeit/3,5)
Durch skillen des dazugehörigen talent änderrt sich das nämlich um 45% nach oben die besonderheit hier ist aber das die 45% additiv sind (bei frost und feuer übringes auch aber bei feuer macht es keinen unterschied und bei frost nur einen leichten) das heißt im endeffeckt bekommt man mit skillen des talentes 187,85% vom spelldmg.

Arkaner Fokus für einen Mage der auf Arkane Geschosse geht, was seit dem patch durchaus möglich ist, ist das talent 5 punkte wert.

Eine Anmerkung allgemein zu allen Talenten in denen + Crit vorkommt.
Dadurch das ich plötzlich 10% mehr crit bekomme steigt meine verursachte aggro pro schadenspunkt ja nicht ich kann nur mehr Dps fahren und wenn man sich am aggro limit im pve bewegt (Das sind sehr sehr wenige magier) dann magst du vieleicht recht haben aber selbst das muss man wieder einschrenken in dem man sagt das ein mage der auf so ein equip zurück greifen kann das er einem Tank der seine klasse versteht die aggro im pve regerecht klaut (damit sind keine encounter wie gluth oder huhuranoder gemeint sondern solche wo man einen tank oder auch mehre tanks hat die vernüftig aggro aufbauen können ohne durch sagen wie sleep, mc oder fear gestört werden.) hat warscheinlich auch solche sagen wie Auge des Schwunds oder Fetisch des Sandhäschers und wenn man selbst mit diesen dingen noch ein aggro problem hat dann weiß ich auch nicht weiter ich selbst haben sehr gutes equipment und weiß deshalb um was für ein problem es sich dabei handeln kann
wink.gif


So das wars erst mal von mir auch wenn das jetzt recht viel an anmerkung ist (sicher auch einige klammern zur erklärung zu viel
biggrin.gif
) ich finde den thread wirklich gut
wink.gif
 
Gibts vieleicht noch ne anmerkung vom thread ersteller auf das was ich geschrieben habe ?
sad.gif
 
Sicher bekommst du eine Antwort, war aber länger nicht bei buffed.de anwesend, sorry!

Erstmal danke für deine Anregungen. Bei dem machtvollen Frostblitz und Feuerball steht aber als Beschreibung etwas von Schadenseffekten verursachenden Scaden. Auf dem Gegner muss auch ein entsprechender Effekt auf dem Gegner sein, damit sich der Schaden erhöht. Meine Frostblitze haben im Normalfall keinen höheren Schadensbonus vom Grundschaden ausgehend! Nur wenn Kälteeffekte wirken ist der Schaden höher! Vielleicht haben andere Mages ähnliche Erfahrung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei Feuermages anders ist, da der Talenttext gleich ist.

Über den Rest der Punktewertung lässt sich sicher streiten, aber ich wiederhole mich, dass 3 * eine gute Wahl im Talentbaum sind. Je nach Skillwunsch muss das ein oder andere ohnehin mit geskillt werden!

Und neben all der Mathematik verlasse ich mich auch oft auf mein Gefühl! Zuviel Crits bedeuten im PvE auch schnell die Gefahr, Aggro zu ziehen!
biggrin.gif
 
Bei dem machtvollen Frostblitz und Feuerball steht aber als Beschreibung etwas von Schadenseffekten verursachenden Scaden. Auf dem Gegner muss auch ein entsprechender Effekt auf dem Gegner sein, damit sich der Schaden erhöht. Meine Frostblitze haben im Normalfall keinen höheren Schadensbonus vom Grundschaden ausgehend! Nur wenn Kälteeffekte wirken ist der Schaden höher!

Ich habe keine ahnung wie der deutsche tooltipp lautet aber der englische zu feur geht folgt :
"Your Fireball gains additional 15% of your bonus spell damage effeckt."
Das ist also vollkommen egal ob da ein debuff auf dem mob ist. Der Grundschaden ist gleich da hast du recht aber das hat nichts mit den kälteeffeckten zu tun sondern auch wieder mit spelldmg. Wie ich schon oben geschrieben habe ändert es den multiplikator mit dem der spelldmg multipliziert wird :> Mit einem debuff hat das ganze rein gar nichts zu tun. Deutlich sieht man es glaube ich sehr gut wenn man einiges an spelldmg hat was dieses talent nutzt.

Ich gehe mal wieder davon aus das feuerball 500 schaden macht. Dann setze ich in beiden fällen mein gear in die rechnung ein einmal mit imp feuerball einmal ohne.

Ohne imp feuerball : 500+1*710(feuerspelldmg)=1210
Mit imp Feuerball: 500+1,15*710=1316.5 also knapp 100 dmg mehr

Mfg Dela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette sache
biggrin.gif


aber:

Erfrierung: 3/3 Punkten möglich

Gewährt eine Chance von 5/10/15% bei Frostsprüchen, den Gegner für 5 Sek einzufrieren. Eigentlich eine der stärksten Solo-Talente, aber auch im PvP richtig gut zu gebrauchen. Im PvE nicht wirklich wichtig, da Schaden diesen Effekt aufhebt.

PvE: *
PvP: ****
Solo: *****

der effekt wird nicht zwangsweise aufgehoben. die formulierung muss "aufheben kann" lauten
wink.gif

dadurch wird dieser skill wesentlich besser PvE tauglich, da in verbindung mit Zertrümmern auch andere frosmages davon profitieren können
 
ich verstehe den unterschied zwischen solo und pve nicht!

pve kämpft man gegen die umwelt, also gegen computergegner
und man kann duelle annehmen, muss aber nicht

bei solo kämpft man ja auch gegen computergegner, oder nicht?

worin besteht also der unterschied?

ty

sry, bin anfänger
vielen dank für eure antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit PvE meint mann wenn mann mit einer gruppe unterwegs ist also raid, ini oder gruppenquest.

und solo ist eben solo. du ganz alleine zb zum farmen oder so.
 
das mit dem drachenodem kannst du net sagen hängt davon ab ob du eis oder feuer bist ok das gute is bei drachenodem er is 3sek betäubt aber bei kältekegel sind sie 40%langsamer
 
wie ist das eigendlich bei der 41/0/20 skillung wenn ich verlangsamen statt eisblock nehme.
addiert sich diese 50% auf, also zb nach dem fb dann kältekegel und dann verlangsamen dann würde der mob ja fast stehn ^^?

und kann der mob bzw boss diesem zauber wiederstehn wie bei gegenzauber? dann würde das ja bald keinen sinn haben es zu skillen.
 
Das ist ja alles sehr informativ, ich weiß trotzdem nicht, ob ich auf Feuer oder Frost skillen soll

dunno.gif
 
hi ich brauch mal ne antwort auf eine eher einfache frage... heißt das, wenn man machtvoller frostblitz skilled die crit chance um 5% erhöht wird

bsp.


10,00% critchance ohne skill +5% machtvoller frostblitz bonus= 15% critchance

oder heißt das

10,00% critchance ohne skill +0,5% (5% bonus von 10% critchance ohne bonus) auf 10,5% critchance



ich hoffe ihr versteht meine frage

ps. die frage bezieht sich natürlich auch auf die anderen critchancebonuseffekte



mfG
Sèéker (Horde; frostwolf)
 
Zurück