Magisterarbeit zur Analyse von Teamspeakgesprächen!

Linguist

NPC
Hallo, liebe Buffed-Community!

Ich bin Student der Uni Köln und schreibe meine Magisterarbeit zur Konversationsanalyse bei teambasierten Onlinespielen.
Daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

Ich brauche eine komplette Aufnahme einer Sitzung(z.B. Raid), insbesondere die Sprachaufnahme Eurer Unterhaltungen (Bild UND Ton). Die Gruppe der sprechenden Teilnehmer sollte nicht größer als 6 (ca.) Leute sein.

Die Daten werden von mir natürlich anonymisiert.
Wichtig wäre auf jeden Fall noch, dass vor der Aufnahme alle Mitspieler gefragt werden, ob sie damit einverstanden wären, dass sie aufgenommen werden. Keine Aufname ohne Einverständnis!

Falls Ihr Fragen habt, oder mich unterstützen wollt, bitte eine PM an mich!

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

viele Grüße,
der Linguist

Hihi.. machste Record an bei uns im TS, wirste vom Bot gekickt. Kommste wieder kriegst ne Nachricht + 30m Ban, versuchst es dann erneut: Permabann
Und das bei Security Level 23+, reicht

Schon mit der Anforderung zerstörst du die Authentizität. Sobald eine Aufnahme läuft, verhalten sich die meisten Teilnehmer garantiert nicht so, wie im normalen Spielverlauf. Entweder total zurückhaltend, oder offensiv "Assi".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... wenn wir unseren Gildenabend machen sind wir meist mehr als 6 Leute und die reden auch alle

In einem normalen 25er-Raid reden wahrscheinlich auch mehr als nur 6 Leute. Wird etwas schwierig mit den ca. 6 Leuten die Reden.

nimm dir doch von youtube sowas wie hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.