Magisterarbeit zur Analyse von Teamspeakgesprächen!

Also ich könnte mir vorstellen, das wenn die Einwilligung vorliegt,
man einen Zeitraum bestimmt in dem man irgendeinen Raidabend aufnimmt,
die Raider wissen aber nicht welcher.

Das ist immer noch nicht die gewünschte "Authenzität", aber sicher brauchbarer.

Frag doch einfach mal bei der *N S A* nach die haben sicherlich einiges für dich anzubieten...sortiert nach Datum, Server, Instanz usw

Ich stelle mir das Ganze schon etwas schwer vor da es doch sehr verschiedene TS-Gruppen gibt, abhängig davon ob die Leute sich kennen bzw was geraidet wird.
Wenn man wirklich versucht voran zu kommen dann redet meistens eh nur der Raidleiter und es gibt evtl mal nur eine kurze Bestätigung der einzelnen Spielen, oder man hört ein "Spot" oder ein ich ziehe jetzt "Gelassenheit"

Die andere Sache wäre dann z.B. die Gildenfamraids wo eigentlich über alles mögliche geredet wird nur nicht über das Spiel selber und das andere sind dann evtl Randomraids wo keiner sich traut zu reden ^^

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, evtl kannst Du ja wenn möglich das Resultat Deiner Arbeit (nach Abgabe) hier einstellen.

hey zusammen

ich kenne mich rechtlich nicht so gut aus, aber wäre es denn möglich das ts Gespräch aufzunehmen, ohne dass alle bescheid wissen, vll den raidlead oder so einweihen und am ende dann eben sagen dass aufgenommen wurde aus dem und dem grund und ob es verwendet werden darf? wenn ja ist doch alles in ordung oder? und wenn jmd was dagegen hat dann wird's wieder gelöscht. vll wäre das eine alternative, kenne mich aber wie gesagt nicht aus.

lg gosat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufzeichnungen ohne vorherige Einwilligungen sind nicht erlaubt.

Deswegen wird man bei Hotlines auch vorher informiert, wenn ein Gespräch zur internen Qualitätskontrolle aufgenommen werden soll.

Zurück