Maintank Makro

Axeleron

Quest-Mob
Kommentare
27
Servus,
da ich mit meiner Katze gerne mal Rnd Dungeons besuche und der Tank irgendwo vlt ein bisschen das Recht auf Dornen hat, Ich allerdings es hasse ihn immer erst ins Target zu nehmen dann noch Dornen zu buffen nur damit ich aus meiner Katzengestalt fliege. Nun hatte ich eine Idee für ein Target Makro leider fehlt mir dafür der passende Target Syntax. Aussehen würde das Makro dann in etwa so:

/tar Maintank
/cast Dornen
/[stance:3] <- katze

Theoretisch könnte man auch Zeile 1 durch zB. "/tar Hans" (Hans glaubt er sei ein Tank). Das Problem ist das in der nächsten Ini auch Horst glaubt er wäre ein Tank weshalb ich jedesmal ins Makro Menü müsste und diese Variable ändern müsste. Man könnte falls es so einen Syntax gibt auch dem Tank ein Mark geben zB. Diamant allerdings wird nicht jeder Tank die ganze Ini mit einem Mark rumlaufen wollen weshalb ein einfach "/tar maintank" am besten wäre. Man könnte natürlich auch "/tar Leader" machen aber es ist ja nicht immer gesagt das der Tank auch Lead hat.

versuchs doch mal mit

/tar focustarget

dann brauchst du den tank dann nur noch als focustarget markieren und dein makro funzt.

War da nicht mal was mit, dass der an 2ter Stelle in der Gruppenanzeige ist? Falls ja, vielleicht kann man ja damit was anstellen. F2 wäre für 2tes Gruppenmitglied.

wäre natürlich auch eine option das problem ist das ich eig focus nie benutze als letzten ausweg wäre es sicherlich nicht verkehrt aber dann hätte ich halt noch ein "fenster" mehr auf und ich wollte mein UI eig "sauber" halten ^^

das wäre dann /targetparty2 aber dann müsste der tank immer lead haben und ich hatte schon oft genug dds oder healer die so stolz darauf waren mal lead zu haben das sie es einfach nicht abgeben wollten xD

habe grade noch ein anderes problem festgestellt und zwar wenn ich

/targetparty2
/cast Dornen
/cast Katzengestalt

versuche dann geht er nach dornen nicht in katze wenn ich "/cast katzengestalt" alleine stehen habe dann geht diese allerdings -.-

2 GCDs in einem Makro funktionieren nicht.

dh ich muss jedesmal nachdem ich dornen caste manuel wieder in katze?

/cast [@mouseover] Dornen

Das ganze auf ne leicht erreichbare Taste legen (perfekt wäre ne Maustaste, falls Zusatztasten vorhanden) und dann musst du nurnoch mit der Maus auf den Tank zielen und drücken

Ich würde die /tar Zeile ganz entfernen. du kannst das nämlich auf den wirken ohne ihn ins target zu nehmen:

/cast [@Tank] Dornen

Allerdings musst du das Tank jetzt noch durch den Namen des Tanks ersetzten. Oder du nimmst jeweils den Tank am Anfang in den Focus und schreibst /cast [@focus] Dornen (gleichbedeutend mit /cast [target=focus] Dornen).

Ich glaube aber auch, dass das casten von Dornen eine globale Abklingzeit auf die Katzengestalt auslöst. D.h. du wirst das zurückspringen in Katzengestalt nicht ins gleiche Makro packen können ausser du machst daraus ein Castsequence-Makro. Damit habe ich allerdings zu wenig erfahrung um das jetzt einfach so ohne mal kurz auszuprobieren hinzuschreiben.

Und das Stance:3, geht das beim Druiden? Ich habe das bisher erst bei Kriegermakros gesehen.

Zurück