Makro 2 gleiche Waffen equippen

Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Makro das mir 2 gleiche Waffen equipt.

Wenn ich ersteres ausführe renne ich dann mit waffe und schild rum

/cast Verteidigungshaltung
/equipslot 16 Drachenschlag
/equipslot 17 Beschützerschild der Netherschwingen

will ich nun aber dieses ausführen wird in die 2. hand nicht die waffe gepackt, wenn man für die 2 hand eine andere waffe im makro angibt deren name nicht indentisch mit der ersten ist klappt es ohne Probleme.

/cast Berserkerhaltung
/equipslot 16 Drachenschlag
/equipslot 17 Drachenschlag

Irgendwer ne Idee? Und stört euch ned an den alten Items, des war nur aus ner Vorlage kopiert...
 
tjaa mit ein wenig denken kommt man auch selber auf die lösung
wink.gif


du kannst ja mal wow beibringen das zu tun was du denkst.
wie zum teufel soll wow denn die 2 waffen unterscheiden wenn du das makro so schreibst ? garnicht !
 
Wo das Problem liegt weiss ich selbst, ich brauch ne Lösung! Kann ich die Waffen durchnummerieren oder was?
 
du kannst afaik ansteuern, aus welchem bag slot das item entnommen werden soll, evtl klappts so...
und frag mich bloß nicht, wie der befehl heißt, damit hatte ich vor ~1 jahr das letzte mal zu tun...

ach btw@shurkien, das hat er schon da stehen, darum gehts nicht
 
Es gibt ein Addon namens "Outfitter"
Dort kannst du verschiedene Equipzusammenstellungen abspeichern und dich mit einem Klick komplett oder teilweise umziehen.
Zudem kannst du allen Equipkonfigurationen bestimmte "Events" zuweisen, sodass Outfitter bei deren auftreten automatisch die entsprechend eingestellte Konfiguration anlegt (insofern es denn möglich ist, wie bekannt sein sollte, kann man z.b. im Kampf nur die Waffenslots wechseln). Das Wechseln in eine andere Haltung wäre zum Beispiel so ein Event.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über den Itemslot in der Tasche das entsprechende Teil anzulegen. Habe aber gerade nicht im Kopf wie das genau ging und bin auch grad zu faul es mir zuzuführen.
Aber hier ein Beispiel aus dem Makroguide mit Beispielen-Thread im Makro- und Addonbereich dieses Forums.

Code:
/script PickupInventoryItem(17);if(CursorHasItem()) then PickupContainerItem(4,2);PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16);else PickupContainerItem(4,1);PickupInventoryItem(16); PickupContainerItem(4,2);PickupInventoryItem(17);end
Diese Makro wechselt auf Knopfdruck zwischen 1H+Schild und 2h solnag diese auf den ersten beidne Plätzen in der Letzten Tasche liegen.
 
Geht auch etwas einfacher:

/equipslot InvSlot BagId slot

InvSlot = Nummer des entsprechenden Waffenslots
BagID = Nummer der Tasche (Standard Rucksack 0 links davon 1 usw.)
slot = Taschenplatznummer auf dem der Gegensatnd liegen muss

Prinzipiell kann ich aber auch sobald es etwas komplexer wird eig nur sagen: Outfitter (oder ein ähnliches Addon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zrthun: Danke, werds heut abend mal ausprobieren.
Und Addons sind ja schön und gut, aber nur um ne waffe mit nem Schild zu tauschen ist das meiner Meinung nach viel zu viel aufwand...
 
Hi, wollt nur sagen dass /equipslot InvSlot BagId slot funktioniert hat, danke für den Tip!
 
Zurück