[Guide] Ausgearbeitete PvP Makros für Arms Cataclysm 4.3

War der Thread hilfreich? - Bitte zuvor Thread durchlesen

  • Ja, konnte (fast) alles gebrauchen und bin zufrieden damit

    Stimmen: 11 39,3%
  • Ja, paar Makros konnte ich gebrauchen

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich bevorzuge eigene Makros / andere Spielweise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Nein, die Makros sind für mich nicht ersichtlich

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich spiele keinen Krieger aber würde sowas auch gern für meine Klasse haben

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
gs liegt auf basehealth vom caster
vr + enraged regen skalieren
 
Kannste gern einbauen Gyrlin aber ich halts lieber mal raus weil wenn du Arena spielst willste damit denk ich mal lieber nen Mate retten als dich ^^
 
Benennt die Makros danach wieviel Wut die Skills brauchen dann wisst ihrs bald auswendig.
 
Hab UI Beispiel nochmal geupdatet und empfehle LuiV3, sehr nice das UI in Kombi mit Gladius
 
/geupdated für 4.2

By the way: Oneshot Makro funktioniert bei richtiger Anwendung weiterhin.
Tödliche Stille einfach abwarten und dann rechtzeitig Tollkühnheit Makro zünden.

Viel Vergnügen


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie funktioniert das mit dem Equipset 1 und 2 nicht bei mir. Makro funktioniert ausserhalb eines Kampfes problemlos, sobald es aber in einen Kampf geht weigert es sich jetzt Schild und 1h-Waffe oder 2h-Waffe zu equippen. Hat sonst noch einer das Problem oder bin ich der einzige?
 
Mein Account liegt derzeit auf Eis deswegen weiß ich nicht ob Blizz was am Infight Waffenwechsel geändert haben könnte aber ich gehe stark von aus das du irgendwas beim Equipmanager oder so falsch gemacht hast.

Die Setnamen müssen mit den /equipset (Name) übereinstimmen, also hier 1 für 2h Waffe und 2 für 1h+Schild.
Ansonsten schau das deine Equipsets immer aktualisiert werden bei neuen Items und das diese auch in deinem Inventar vorliegen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Account liegt derzeit auf Eis deswegen weiß ich nicht ob Blizz was am Infight Waffenwechsel geändert haben könnte aber ich gehe stark von aus das du irgendwas beim Equipmanager oder so falsch gemacht hast.

Die Setnamen müssen mit den /equipset (Name) übereinstimmen, also hier 1 für 2h Waffe und 2 für 1h+Schild.
Ansonsten schau das deine Equipsets immer aktualisiert werden bei neuen Items und das diese auch in deinem Inventar vorliegen.

grüße

Danke für die Antwort, aber leider lag der Fehler nicht daran, da es ja nur im Kampf nicht funktioniert hat. Wenn man das ausserhalb eines Kampfes gemacht hat, ging es Problemlos, dass er jetzt z.b. in der Def-Haltung für Rache ein Schild und eine 1h-Waffe angelegt hat.

Nach kurzem Googlen bin ich allerdings auf einen interessanten Thread gestoßen, in der das Problem auch diskutiert wurde und da hat doch tatsächlich Blizzard genau diese Mechanik verhindert mit dem 4.2 Patch.

"Es ist Add-ons nicht länger möglich, unter Nutzung des integrierten Ausrüstungsmanagers auf intelligente Art Gegenstände zu wechseln."

So steht es offiziell in den Patchnotes drinne...somit sind deine Makros, die das Equipset 1 und 2 benötigen nicht mehr funktionsfähig. Könntest du das dann bitte mal ein bisschen überarbeiten, dass er dann nur die Waffen und das Schild equippt? Ich habe davon nämlich keine Ahnung, währe sehr dankbar dafür.

Gruß
 
narf na glatze...
Ich setz mich dran, danke für die Info

EDIT: Ich muss das mal auf morgen vertagen, aber sei so nett und teste mal folgendes infight:

Englisch

#showtooltip
/cast [stance:2] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Whirlwind(Berserker Stance)
/equipslot 16 [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equipslot 17 [stance:2] NAME DES SCHILDES
/cast Attack

Deutsch

#showtooltip
/cast [stance:2] Rache(Verteidigungshaltung); [stance:1] Überwältigen(Kampfhaltung); [stance:3] Wirbelwind(Berserkerhaltung)
/equipslot 16 [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equipslot 17 [stance:2] NAME DES SCHILDES
/cast Angreifen

Der Umstand, dass der Equipmentmanager nicht mehr genutzt werden kann ist echt bitter -.-
Kann momentan leider nicht selbst testen da ich aufgrund von Bildungsaktivitäten WoW im Moment pausiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
narf na glatze...
Ich setz mich dran, danke für die Info

EDIT: Ich muss das mal auf morgen vertagen, aber sei so nett und teste mal folgendes infight:

Englisch

#showtooltip
/cast [stance:2] Revenge(Defensive Stance); [stance:1] Overpower(Battle Stance); [stance:3] Whirlwind(Berserker Stance)
/equipslot 16 [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equipslot 17 [stance:1/3] NAME DES SCHILDES
/cast Attack

Deutsch

#showtooltip
/cast [stance:2] Rache(Verteidigungshaltung); [stance:1] Überwältigen(Kampfhaltung); [stance:3] Wirbelwind(Berserkerhaltung)
/equipslot 16 [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equipslot 17 [stance:2] NAME DES SCHILDES
/cast Angreifen

Der Umstand, dass der Equipmentmanager nicht mehr genutzt werden kann ist echt bitter -.-
Kann momentan leider nicht selbst testen da ich aufgrund von Bildungsaktivitäten WoW im Moment pausiere.

Lässt sich leider nicht testen, da die 3 Namen der Items die maximale Zeichen von 255 sprengen würden

Gruß
 
wie dumm isn des bitte -.-
 
#showtooltip
/cast [stance:2] Revenge; [stance:1] Overpower; [stance:3] Whirlwind
/equip [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equip [stance:1/3] NAME DES SCHILDES
/startattack

So sollte es passen...
 
Hatte damals bei den Makrotests öfters das Problem das Spells die nicht voll inkl. Stance ausgeschrieben wurden gestreikt haben aber da bleibt wohl nichts anderes übrig als es mal so zu probieren. Danke.
 
Alle Makros wurden umgeschrieben:
Bitte kontrolliert ob es bei euch von der Zeichenlänge her passt, anderweitig könnte ich nochmal schauen ob sich was kürzen lässt und schaut auch nach ob bei allen Spells der Tooltip angezeigt wird. (Kann sein, dass dies nicht der Fall ist da Haltungen hinter den einzelnen Spells jetzt entfernt wurde um mehr Platz für die Waffennamen zu gewähren)

Ansonsten dürft ihr euch bei Blizz für diese Umstände bedanken.

greetz
 
Also ich benutze alle Makros ohne Haltungsnamen und es passt alles
 
Vielen dank fürs ändern, allerdings gibt es da bei einigen noch ein paar Probleme.

Heldenhafter Stoß: 1h-Waffe und Schild wird in Def-haltung nicht angelegt, genauso wie 2h-Waffe in Kampf- und Berserkerhaltung (Castet nur stumpf HS durch).

Tödlicher Stoß: Gleiches Problem wie mit Heldenhafter Stoß (Castet nur stumpf MS durch).

Siegesrausch: Siehe oben^^


Rechtschreibung kann ich schonmal ausschließen, Items wurden mit Shift-Linksklick in das Makro eingefügt.....rest funktioniert einwandfrei :-)


Gruß


Edit: Fehler gefunden, wenn man /equipslot 16 + 17 durch /equip ersetzt, dann funktioniert es tadellos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt es denn beim Rache / Wirbelwind / Überwältigen Makro?

Es geht ja quasi um diese 2 Zeilen:

/equipslot 16 [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE
/equipslot 17 [stance:2] NAME DES SCHILDES

Schau ob du auch das Simikolon noch drin hast nach dem Namen der 2h Waffe, ansonsten befürchte ich das das mit den Stance nicht mit equipslot zusammengeht.

@EDITEDIT: Ok danke werde es umschreiben.
Klappt /equip [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE, NAME DES SCHILDES

Also die items für stance 2 in eine zeile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt /equip [stance:1/3] NAME DER 2H Waffe; [stance:2] NAME DER 1H WAFFE, NAME DES SCHILDES

Also die items für stance 2 in eine zeile?

Nein das funktioniert nicht. Er equippt zwar die 2h-Waffe in Kampf- und Berserkerhaltung, aber in der Verteidigungshaltung equippt er nicht die 1h-Waffe und das Schild.


Gruß
 
yo k, hab die 4 betroffenen spells editiert sollte jetzt alles klappen, ansonsten bescheid geben.
 
Zurück