Makro, Abklingzeit ändern! trinket und spell

youko

NPC
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne ein Makro erstellen, welches eines meiner beiden aktivierungs trinkets aktiviert, je nach dem welches gerade keinen cooldown hat und dann mindblast castet. Dieses Makro soll jedoch nicht die Abklingzeit des Trinkets anzeigen sondern die Abklingzeit des Spells Mindblast(Gedankenschlag)

/use Vergeltung der Illidari
/use Leuchtende Kristallinsignie
/cast Gedankenschlag(Rang 11)

der teil hier aktiviert schonmal das trinket, welches gerade keinen cd hat und castet dann gedankenschlag, dann habe ich etwas nach geforscht und angeblich etwas gefunden, womit man den cooldown ändern kann, jedoch scheint das nun mit tbc nicht mehr zu funktionieren:

/script -- CastSpellByName("Gedankenschlag(Rang 11)");

das (--) kommentiert angeblich den spell fürs makro aus, so dass er nicht ausgeführt wird, jedoch, weil der spell oben steht sollte dessen cooldown angezeigt werden. Leider funktioniert es nicht, oder nicht mehr.

Hat jemand ne andere Idee, wie ich so ein Makro realisieren kann? Denn ich vergesse einfach viel zu oft meine Trinkets zu aktivieren! ^^

vielen dank für die Hilfe
 
probier mal

#showtooltip Gedankenschlag
/use Vergeltung der Illidari
/use Leuchtende Kristallinsignie
/cast Gedankenschlag()


mfg
 
versuche es mal mit #showtooltip

Ob.. dann auch der CD angezeigt wird.. Weiß ich nicht..
Der Tooltip wird dann aber zumindest angezeigt.
 
ja sehr gut, es wird sowohl der tooltip als auch der richtige cooldown angezeigt!

gibt es vielleicht noch eine möglichkeit die doofe meldung von wegen "zauber noch nicht bereit" wegen der trinkets die versucht werden zu usen irgendwie zu unterbinden, ich glaub auf dauer kann das ziemlich nerven!

und erstmal danke für die schnelle Hilfe ^^
 
Die Sound Meldung kann man so abstellen...
Sound-Optionen Audio-Fehlermeldungen deaktivieren!

Einen Weg über das Makro mit /castsequenz hatte ich im Sinn, hab aber keine möglichkeit gefunden, aber jemand anderes weiss bestimmt eine gescheite lösung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo stimmt den sound kann man so einfach ausschalten aber die Meldungen mitten auf dem screen erscheinen natürlich immer noch, hat da jemand ne Idee?sdf
 
Zurück