Makro Druid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mittagessen1

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi,

als ich früher mal Wow gespielt hab hatte ich folgendes makro:

/wirken Verheeren
/wirken Schreddern
/wirken Klaue

das soll versuchen verheeren zu casten, wenn das ned geht (nicht hinter dem target/unsicht.) dann versuch schnreddern und danach klaue.

das geht nun wohl irgendwie nimmer.

/wirken Verheeren
/stopcasting
/wirken Schreddern
/stopcasting
/wirken Klaue

geht auch nicht (stop casting sollte es laut google möglich machen, aber tut es ned...
sad.gif
)

gehen solche arten von makros nicht mehr?

btw: castsequenz isses auch nicht was ich meine, das soll ja das nicht nacheinander sondern abstufend immer eines aussuchen. das mit der höchsten prio is weiter oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm mit dem Schreddern/Klaue kann ich nicht helfen, aber das hier könnte gehen: es guckt ob du in Verstohlenheit bist oder nicht, und castet dementsprechend Verheeren oder Schreddern.
Klaue musste aber nach wie vor selber benutzen.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] /cast [stealth] Verheeren; Schreddern[/font]

Hmm mit dem Schreddern/Klaue kann ich nicht helfen, aber das hier könnte gehen: es guckt ob du in Verstohlenheit bist oder nicht, und castet dementsprechend Verheeren oder Schreddern.
Klaue musste aber nach wie vor selber benutzen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] /cast [stealth] Verheeren; Schreddern[/font]

danke =) ,
diese möglichkeit hatte ich jedoch schon gesehen, leider gibt es keine bedingung für "target behind".

gibt es denn diese funktionalität mit dem "ich versuche den einen cast, und wenn der nicht geht probier ich den nächsten" nicht mehr? (gehen denn eig. wieder /script /run? evtl kann man das ja auch so bauen, oder?)

wäre sehr schade wenn das nicht mehr ginge....

kann man das evtl irgdenwie mit
/cast X; Y; Z

verschachteln?
dachte auch das man das so irwi machen kann, aber gehen tut das auch nicht...

kann man das evtl irgdenwie mit
/cast X; Y; Z

verschachteln?
dachte auch das man das so irwi machen kann, aber gehen tut das auch nicht...

; bedeutet "if not, then" und ist an eine Bedingung geknüpft. Also wäre /cast X; Y; Z "übersetzt":

Zaubere X, wenn nicht dann Y, wenn nicht dann Z. Also vollkommen unsinnig.

; bedeutet "if not, then" und ist an eine Bedingung geknüpft. Also wäre /cast X; Y; Z "übersetzt":

Zaubere X, wenn nicht dann Y, wenn nicht dann Z. Also vollkommen unsinnig.

wenn das so funktionieren würde (was es nicht tut) dann wäre das alles andere als unsinnig... du hast scheinbar nicht gelesen was das makro machen soll

wenn das so funktionieren würde (was es nicht tut) dann wäre das alles andere als unsinnig... du hast scheinbar nicht gelesen was das makro machen soll

Hab ich
smile.gif
ich meine nur, dass es unsinnig ist weil keine Bedingung da ist. Mal so formuliert: Du bist der Boss, und sagst zu deinem Angestellten:

"Arbeite wenn nicht dann hol dir nen Kaffee wenn nicht dann geh nach Hause."

Richtig heißt es so:

"Wenn Arbeit da ist, arbeite, wenn welche zu erwarten ist, hol dir nen Kaffee, wenn du fertig bist mit allem geh nach Hause."

Meint also, dass man ne Bedingung braucht.

früher ging dieses makro jedoch so
tongue.gif

wirke verheehren wenn man es kann (verstohlen und hinter dem ziel)
wirke shreddern (wenn hinter dem ziel)
wirke klaue (sonst)

war hald ne einfache abstufung mit prio der casts. die ersten machen am meisten dmg und sollten ausgeführt werden sobald es möglich ist (jenachdem ob CD oder sonstoge bedingungen)

war hald ne einfache abstufung mit prio der casts. die ersten machen am meisten dmg und sollten ausgeführt werden sobald es möglich ist (jenachdem ob CD oder sonstoge bedingungen)

Verheehren ja, aber schonmal energie kosten angeschaut? Aber solche makros gingen noch nie zur info.
Ich spiel selber katze, und verheehren nimmt man nie!

Verheehren ja, aber schonmal energie kosten angeschaut? Aber solche makros gingen noch nie zur info.
Ich spiel selber katze, und verheehren nimmt man nie!

ich selbst spiel katze in der levelphase und habe nichts anderes als opener, und darum nehme ich verhehren immer - doch das steht ja auch nicht zur debatte
tongue.gif
verheehren oder nicht, später nehme ich anspringen und gut... is das ok für dich ?
tongue.gif

dann biste hald nicht seit Anfang-WoW dabei ...

die CDs wurden natürlich nicht ausgelöst -.-

im Blizzard-Forum habe ich sogar die gleiche Frage gelesen, was darauf deutet dass ich nicht der rinzigr bin der die Funktionalität vermisst.

nur weil du nicht dabei warst/vzw. dich erinnerst heißt das nicht dass es das nicht gab.
deiner logik nach dürfstest du auch nicht dran glauben dass du gebohren wurdest. denn kein neugebohrenes erinnert sich an seine geburt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück