Makro: Druiden-Shapeshift und zurück

Thrultyr

Quest-Mob
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Community,

ich persönlich nutze sehr viele Makros, zum Beispiel hatte ich ein Makro mit dem ich als Druide in Katzenform und zurück switche, mit gedrückter shift-Taste aber auf- und abmounte (alte Welt) bzw. in und aus der schnellen Flugform switche. Vorteil hierbei ist die enorme Platzersparnis in der Aktionsleiste, da mehrere Funktionen auf einem Button verfügbar sind.

Nun zu meinem Problem:

seit gestern (2.3) funktioniert zwar das Switchen in eine Form wenn man den Gestaltswechsel in einem Makro verwendet, allerdings kommt man nicht mehr aus der jeweiligen Form heraus. Zieht man jedoch nur zB das "Katzengestalt"-Symbol aus dem Zauberbuch in die Aktionsleiste, funktioniert es sehr wohl in - und aus der Gestalt zu switchen.

Nun meine Frage: weiß hier zufällig jemand näheres oder kann mir sagen wie ich das ausstellen kann bzw. wie ich diesen Fehler in dem Makro beheben kann.

der Befehl /console autoUnshift 0 ist es nicht.

Eine mögliche Lösung wäre es, in dem Makro noch die derzeitige Stance abzufragen, aber ev. weiß ja jemand ne einfachere Lösung.

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe,
lg, Thrultyr
 
da leider bis jetzt keine einzige antwort:

/push
 
/cancelform
/cast Katzengestalt

Mal so probiert? Den Modifier kannste ja ggf. noch einbaun. Also [modifier:shift] <Mount>

/cancelform
/dismount
/cast Katzengestalt; [modifier:shift] <Mountname>

Denke so sollte das gehen oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeschön, werd's heute abend gleich versuchen
smile.gif
 
mal cm2003 ergänzen:
ich verwende zur zeit
Code:
/cast [nostance, nomodifier] Katzengestalt
/cast [nostance, modifier:shift] Terrorbärengestalt
/cancelform [stance:1/2/3/4]
wobei man dadurch die fluggestallt nicht verlassen kann (bei feral, bei anderen skillungen noch "/5" rannhängen
wink.gif
)
somit kommst du aber mit einem Knopfdruck rein in die gestalt und mit einem wieder raus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute, das /cancelform (plus stanceangaben) war genau das was ich gesucht habe.

grundsätzlich muss ich zu meinen vorpostern anmerken: man muss nur die stances canceln die man in dem makro aktiviert hat (falls mal platzmangel ist). und stance 6 ist die flugform. weiter unten hab ich noch mal die stances aufgeschlüsselt falls es jemanden interessiert.

das oben im ersten post beschriebene makro sieht eigentlich wie vorher aus, nur dass unten eben noch das /cancelform angehängt ist.

Code:
/castsequence [mounted, flyable]Schneller lila Greif;[mounted]Zügel des schnellen Frostsäblers; [modifier:shift, flyable]Schneller lila Greif;[modifier:shift]Zügel des schnellen Frostsäblers; [stance:0] Katzengestalt(Gestaltwandel);
/cancelform [stance:3]

leerzeichen fehlen, weil es sich sonst nicht ausgeht mit den 255 zeichen beschränkung für ein makro
smile.gif

also ich finds ja superpraktisch, das je nachdem ob man in alter/neuer welt ist automatisch das mount ausgewählt wird, vor allem wenn man kein druide ist.


weiters praktisch: je nachdem ob wasser oder land reise- bzw wassergestalt:

Code:
#showtooltipp
/castsequence [swimming] Wassergestalt(Gestaltwandel); [stance:0] Reisegestalt(Gestaltwandel)
/cancelform [stance: 2/4]


und flugform/bärengestalt hab ich jetzt so gelöst:

Code:
#showtooltipp
/castsequence [modifier:shift] Terrorbärengestalt(Gestaltwandel);  [stance:0] Schnelle Fluggestalt(Gestaltwandel)
/cancelform [stance: 1/6]


und falls jemand hier auf der suche nach makros noch drüberstolpert noch ein letztes, vor allem für unsere ferals interessant:

Code:
#showtooltipp
/castsequence reset=6  Tigerfuror(Rang 4), Verheeren(Rang 5)


wie versprochen nochmal die stances:
Code:
Class:	   Warrior	   Priest	   Druid		Rogue  

---------------------------------------------------------------

Stance:1	 Battle		Shadowform   Bear		 Stealth

---------------------------------------------------------------

Stance:2	 Defensive				  Aquatic

---------------------------------------------------------------

Stance:3	 Berserker				  Cat

---------------------------------------------------------------

Stance:4								Travel

---------------------------------------------------------------

Stance:5								Moonkin/Tree

---------------------------------------------------------------

Stance:5								Moonkin/Tree

---------------------------------------------------------------

Stance:6								Flight Form/Swift Flight Form

---------------------------------------------------------------


gute makro-info-seite ist meines erachtens nach http://borkweb.com/story/world-of-warcraft-20-macros


zu guter letzt: thx nochmal
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück