Makro oder Addon zum Waffen wechseln

Wonko

Quest-Mob
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, auf Knopfdruck die Waffen zu wechseln...

Ich möchte als Schwertschurke nämlich nicht komplett auf Hinterhalt etc. verzichten.

Gibt es dazu ein Addon, welches beim Wechseln in den Verstohlenheitsmodus automatisch einen Dolch in die Haupthand nimmt?

Oder kann man dazu vielleicht ein Makro schreiben, welches funktioniert?

z.B.

/pickup item xyz
/wirken verstohlen

geht das? Oder hat das Waffenwechseln auch einen Castdown von 1 Sekunde?

Und gäbe es eine Möglichkeit, daß man automatisch wieder auf Schwert in Haupthand wechselt, wenn Verstohlenheit beendet wird?!

Ich stell mir das so vor:

- 1 Button für Verstohlen (gleichzeitig nehm ich einen Dolch in Haupthand)
- dann wende ich Hinterhalt an (werde ja daraufhin wieder sichtbar), und möchte wieder ein Schwert in Haupthand haben, ohne extra noch nen Button zu drücken.


Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich möchte.
Und bitte schreibt jetzt nicht, daß das keinen Spaß macht, weil zu automatisiert,... mir geht es darum, ob das technisch möglich ist,... und schließlich soll es mir doch spaß machen, oder?!
happy.gif


Grüße,
Wonko
 
Erstmal den Dolch in eine feste Position im Inventar legen (Ich habe ihn z.B. in der letzten Tasche im ersten Platz ganz links oben)

Dann zwei Makros:

Code:
/cast Stealth
/script PickupContainerItem (x, y)
/script PickupInventoryItem (16);

Code:
/cast Ambush
/script PickupContainerItem (x, y)
/script PickupInventoryItem (16);

Falls du die deutsche WoW Version hast, entsprechend Stealth durch Verstohlenheit und Ambush durch Hinterhalt ersetzen.

x = Tasche (0 = Rucksack, 1 = Erste Tasche von Rechts, 2 = Zweite Tasche von Rechts, ...)
y = Platz (1 = Ganz links oben, dann von links oben nach rechts unten durchnummeriert)

In meinem Makro, bei dem der Dolch in der letzten Tasche ganz links oben liegt, wäre also x = 4 und y = 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, und danke für die Tips.

Kann man auch nur die beiden angelegten Waffen tauschen?
Etwa so?

/cast Stealth
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

/cast Ambush
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

Und gibts da nicht einen Cooldown, der das ganze nicht zulässt?

Wäre dann evtl. auch sowas möglich:

/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);
/cast Meucheln
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

(vermutlich eher nicht, oder?)
rolleyes.gif


Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Werd es aber mal versuchen.


ps.: Ist es mit Outfitter auch möglich, nur die Waffen zu wechseln?
Und vor allem, kann man Outfitter auch in ein Makro mit einbeziehen?


Viele fragenden Grüße,
Wonko
 
wink.gif
out fitter kannste nur waffen wechseln (slot aktiverung) und wenn du in stealth gehst wechselt der automtisch (schuhe mit verbesserten stealth etc)

und ob das mit makro auch geht kA ^^
 
/cast Stealth
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

/cast Ambush
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

Das geht mit ziemlicher Sicherheit. Aber hinter dem ersten /script das Semikolon wegmachen, das kommt erst beim letzen.

/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);
/cast Meucheln
/script PickupInventoryItem (16);
/script PickupInventoryItem (17);

Nope, das geh nicht ^^ (Hab ich selber ausprobiert)
 
Klingt ja ganz vielversprechend...
Hab mir mal Oufitter gesogen, geht das damit auch?

Bei dieser Script Variante stört mich, dass die Waffen bleiben, falls man mal in Verstohlenheit entdeckt wird...

Gibts da ne Möglichkeit per Addon?

sry, habs selbst gefunden....
Is ne super Lösung!

Würd ich dir auch Empfehlun Wonko...

Einfach in Optionen Schurke -> Verstohlenheit anpassen
smile.gif
 
Hallo,

ich habs jetzt mit dem TitanStancesets so hinbekommen, daß er im Verstohlenheitsmodus die Waffen wechselt, und wieder zurückwechselt, wenn er wieder sichtbar wird (egal ob mit Absicht, oder wenn er entdeckt wird).

Schade ist nur, daß Meucheln dann leider nicht mehr möglich ist...

Habs auch damit probiert:
/script PickupInventoryItem (16)
/script PickupInventoryItem (17)
/cast Meucheln;

Er wechselt dann auch ganz brav die Waffen, greift den Feind damit aber leider nicht an (obwohl ich hinter ihm stand, und einen Dolch in der Waffenhand hatte)

Naja,... man kann halt nicht alles haben!
cry.gif


Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe!

Gruß,
Wonko


Hmmhhh,...

Man könnte aber eigentlich auch dieses Makro:
/cast Solarplexus
/script PickupInventoryItem (16)
/script PickupInventoryItem (17);

Mit diesem Makro:
/cast Meucheln
/script PickupInventoryItem (16)
/script PickupInventoryItem (17);

verbinden. Dann würde er nach einem Solarplexus die Waffen wechseln, damit man einen Dolch in der Waffenhand hat, und nach durchgeführtem Meucheln hat er wieder ein Schwert in der Mainhand...


Muss ich doch glatt mal ausprobieren...
tongue.gif
 
Wenn du zuerst die Waffen wechselst und dann den Befehl für Meucheln gibts, funktioniert das nicht.

Ich weiß den Grund leider nicht genau, aber es ist auf jeden Fall nur möglich, zuerst etwas zu casten und DANN die Waffen zu wechseln.

Deine beiden Makros danach sollten ohne Probleme funktionieren.
 
Wenn du zuerst die Waffen wechselst und dann den Befehl für Meucheln gibts, funktioniert das nicht.

Ich weiß den Grund leider nicht genau, aber es ist auf jeden Fall nur möglich, zuerst etwas zu casten und DANN die Waffen zu wechseln.

Deine beiden Makros danach sollten ohne Probleme funktionieren.

Das is von Blizz so eingestellt... Aber ist auch gut so...
Es wär sonst echt imba als Schurke:

Meucheln mit Dolchen, gleich normal so weiterkämpfen ^^
Als Mage beispielsweise legst du es dir so an, dass du wenn du Frostblitz castest +Frostdmg anziehst und wenn du dannach direkt nen Feuerschlag machst +Feuerdmg... Das wär zu imba... Oder auch als Warri wärst du total imba.. Wenn dun Schlag ausführst ziehst du für eine Sek. dein Dmg Zeug an und dein Def zeug aus, oder was? Wär zu imba...
Aber ich finds so schon echt geil, dass es wenigstens geht nach dem Cast was umzuziehn
smile.gif
 
Zurück