Makro Waffenwechsel

Hackain

NPC
Hi
wie schon im Thementitel und beschreibung steht suche ich eine möglichkeit entweder die linke hand waffe auszuziehen (mit einem makro damits schnell im rvr/pvp geht) oder am besten gleich ein makro um eine andere waffe in die linke hand auszurüsten,
hab eine möglichkeit gesucht und gesucht, keine gefunden, weiß wer wie's geht oder weiß wer ob es überhaupt nicht möglich ist oO
oder ein addon das diese funktion mit sich bringt wäre auch nicht schlecht ^^

und wenn wer der grund wissen will warum ich sowas suche: spiele jünger des khaine und naja, son kelch is schlecht wenn man irgednwo im scenario nem gegner 1on1 begegnet und allgemein eventuell nicht viel zu healen ist und man so wenigstens bisschen schaden raushaun kann und naja, ein kelch auszurüsten ist ja kein problem aber wenn man ein schwert in die aktionbar legt zieht der char des automatisch in die rechte hand an was in dem fall ja nichts bringt...

Gruß hackain

hmm, ich wüsste von keinem Makro, es gab mal ein Addon mit dem Du die getragene Ausrüstung wechseln konntest die Du als Sets angelegt hattest.

Bei einem Gegenstand der eindeutig einer Hand zugeordnet ist, wie den Kelch, kannst Du diesen auf die Aktionsleiste legen um ihn anzulegen.
Bei einem Schwert würde es aber passieren, daß es in die Haupthand gelegt wird.

Aber das alles würde Dir nichts bringen, denn sobald Du im Kampf bist kannst Du die Ausrüstung/Taktiken/Moral nicht mehr ändern.

Edit: ich konnte das Addon im Cursed Client nicht mehr finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau das mit der haupthand ist mein problem ^^

im kampf kann ich das equip nicht ändern, aber es kommt bestimmt hier und da mal die situation in der ich aushalb des kampfes bin, und ich schon sehe das ein schwert in der linken hand ehr angebracht ist ^^

thx für deine antwort,
hab noch bischen gegogglt und find auch weiterhin nichts, weiß da vieleicht noch wer anderes ne möglichkeit? ^^

Veraltete Addons findet man unter umständen noch unter: http://war.curseforge.com/addons/
Eventuell könnte es noch funktionieren, muss aber nicht

http://www.thewarwiki.com/wiki/WAR_API

Das hast paar Macro befehle unter Funktionsliste

http://www.thewarwiki.com/wiki/API:AutoEquipItem

War das was ich beim Schnell drüber schauen entdeckt habe. Da steht aber leider, dass es das Item in den "zulässig" Slot legt. Musst halt mal schauen, ob es ein gezieltes EQ Macro gibt. Wenn ja brauchst am Ende ja nichts weiter machen als dir ein Macro Tippen mit dem du gezielt das Item auf Bag Nummer 1 Slot 1 z.B. benutzt und dann auf EQSlot Mainhand legst. Wie das ganze ausschaut, musste mal schauen. Aber das ist an sich eine recht gute List für Macros, was dass angeht. Auch Target Funktionen sind da alle mit drin und dat ganze Zeug. Das Prob es gibt nur wenige Klassen bei WAR, bei den der Waffenwechsel sehr wichtig ist. Sigi/Disi und die Tanks, vielleicht noch Slayer/Spalta. Da man es nicht im Kampf machen kann, ist es natürlich auch nicht so verbreitet.

Was ich noch als Tipp geben kann, schau dir die Alert Funktionen an. Es gibt teilweise auch Alarm Funktionen oder Hinweisfunktionen für Out of Combat oder In Combat. Das solltest du halt mit nutzen. Wenn halt kein Addon hilft, dann musst du wohl oder übel die Macroliste dort nutzen. Am Ende kannste du dir auch behelfen, in dem du erst ein Slot ablegst und dann die Waffe anlegst, dann geht sie auf den Erlauben freien Slot. Das ist die Hilfe, falls es kein gezieltes anlegen gibt.

Zurück