makro

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Kommentare
204
also.

ich hab mir überlegt das es vielelicht sinnvoll ist ein makro für essen und trinken zu haben. also hab ich angefangen zus chreiben und hatte danach 3 makros. eins für mage wasser eins für das eine brot und eins für das andere was mal gedropt ist oder was es einfach weil es in dem dorf wo ich war keinen metzger sondern nen fischhändler gab. und das is doof =)

es muss doch irgendeinen befehl geben der sagt was du nehmensollt irgendwie so waswie bei excel der wenn - dann - sonst befehl ( ist doof zu erklären) also so wa wie wenn ich auf das makro klicke dann /use mage wasser sonst das ander und wenn es das nicht gibt noch ein aderes. (in excel sähe das so aus

=wenn(inventar=magewasser;/use magewasser;wenn(inventar=wasser sorte 2; /use wasser sorte 2;wenn...

ganz einfach =P. sry wennsnen bisschen undurchsichtig ist^^

Also noch Fauler gehts wohl nicht oder?
w00t.gif

Ich hatte in meiner Leiste rechts einfach das Magier Wasser und Brot drinnen und das gekaufte Wasser und Brot vom Händler im Gasthaus. Und weisst du was ich mache wenn ich wenig Mana habe? Ich klicke rechtsklick auf das Wasser und mein Char setzt sich hin und trinkt es. Wenn ich das mit dem Leben auch habe, mache ich das auf das Brot. Und jetzt kommt der Burner.. wenn ich sowohl Leben als auch Mana auftanken muss, dann klicke ich zweimal rechts auf Wasser und Brot.

Für was bitte ein Wasser?
Willst du dass dein Char automatisch isst und trinkt? Ich hoffe doch nicht dass man sogar für sowas einfaches ein Makro braucht....

Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden Theoa...
Er will ein Makro damit er, wenn er das herbeigezauberte Wasser hat dieses trinkt, ansonsten das andere Wasser was Geld kostet. So hat er nur einen Button und keine 2/3 fürs Trinken, was ja nicht unbedingt schlecht ist und schon gleich gar nicht was mit Faulheit zu tun hat.

Aber das dus nicht verstehen kannst, liegt mal wieder an der Unfähigkeit mancher User ein Problem oder eine Bitte anständig, ausführlich und möglichst Fehlerfrei zu formulieren.

Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden Theoa...
Er will ein Makro damit er, wenn er das herbeigezauberte Wasser hat dieses trinkt, ansonsten das andere Wasser was Geld kostet. So hat er nur einen Button und keine 2/3 fürs Trinken, was ja nicht unbedingt schlecht ist und schon gleich gar nicht was mit Faulheit zu tun hat.

Aber das dus nicht verstehen kannst, liegt mal wieder an der Unfähigkeit mancher User ein Problem oder eine Bitte anständig, ausführlich und möglichst Fehlerfrei zu formulieren.

Hey, Thoa hat vor 9:00 gepostet. Wer ist da schon ganz wach?^^
Btw: Eigentlich hätteste den Thread gleich mal ins richtige Verzeichnis verschieben können Thoa.
tongue.gif

Zum Problem selbst: Geht natürlich schon mit einem Makro, allerdings müßtest Du das ja dann immer abändern, wenn Du eine andere Art von Essen dabei hast.
Sicher daß es nicht einfacher wäre, wenn Du Dir einfach das Wasser und Brot, das Du zuerst verbrauchen willst einfach auf die Leiste ziehst? Und wenn das dann alle ist einfach das nächste Essbare auf den gleichen Platz in der Leiste ziehst?

Ansonsten solltest Du die Befehle zum Essen, bzw. Trinken auch einfach hintereinander schreiben können. Dank des Cooldowns ißt Du dann immer das erste verfügbare in der Liste (Nachteil: Da wird dann wahrscheinlich immer die Schrift auftauchen, daß der Gegenstand noch nicht bereit ist).
wink.gif

Och so hat er das gemeint *pfeift*
...nicht ganz verstanden Theoa...
Thoa! Soviel Zeit muss sein!

Naja, inzwischen verstehe ich das "Problem". Lösung weiss ich aber keine, da ich mit zwei weiteren Icons in meiner Leiste kein Problem habe und selbst kein Problem habe zu entscheiden was ich gerade trinke. Wenn mir ein Magier was gemacht hat, dann klicke ich eben die jeweiligen Icons rechts. Na egal.

Achja.. verschieben. Mach ich schon *senkt sein Haupt*
victory.gif

thoa...

als hexer is mein ganzen interface voller fähigkeiten, tränke, verbände und steinen.

spiel nen hexer auf 70 und versuch dann mal mit allen fähigkeiten auch noch 3 oder 4 verschiedene sorten wasser im interface zu haben.
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Zurück