Makroerstellung

takeplacebo

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich hab das Problem das ich beim Tanken die Mobs nicht schnell genug der Reihe nach anwählen kann. Ich muss immer 2 Tasten drücken. Tab, für nächster Gegner und F1 für Angreifen, da der Gegner nur dann automatisch angegriffen wird wenn er einen selbst angreift.
Abhilfe könnte ein Makro schaffen. z.B.

/targetnexttarget
/cast angreifen

Aber das funktioniert nicht.
Weiss einer Rat?

Liebe Grüsse

Hi

Also ich habe mit für die tasten 1-5 folgendes Makro geschrieben:

Code:
#showtooltip
/startattack [harm]
/cast [stance:1] charge; [stance:2] taunt; [stance:3] intercept

Der mittlere teil /startattack ist was du suchst, aber das makro kann ich eigentlich allen nur empfehlen. Damit brauchst du keinen extra knopf mehr zum angreifen, sondern führst einfach eine "normale" attacke aus und greifst auch dann an, wenn du nicht die wut für diese attacke hast. Der alternativ befehlt wäre übrigens /attack, dieser hört jedoch auch auf anzugreifen wenn du ihn 2x hintereinander drückst.

Einige Tanks schwören übrigens auf:

Code:
/cast [target=mouseover] sunder armor

Damit bleibst du auf dem focusziel und hälst nur die maus über das ziel auf das du rüssi reissen machen willst. Ich tanke zu selten um zu sagen ob das wirklich gut ist, aber wie gesagt, einige schwören darauf.

Gruss

Einige Tanks schwören übrigens auf:

Code:

Damit bleibst du auf dem focusziel und hälst nur die maus über das ziel auf das du rüssi reissen machen willst. Ich tanke zu selten um zu sagen ob das wirklich gut ist, aber wie gesagt, einige schwören darauf.

Gruss

oh ja, dieses makro hab ich selber auf der mittleren maustaste und will es nicht missen ~.~

Vielen Dank für die Antworten. Leider funktioniert keine der oben genannten Makros. Hmm, ich bin doch nicht zu blöde, andere Makros funktionieren doch auch. Also ich möchte gerne das das Ziel immer automatisch angegriffen wird wenn ich mit z.B. Tab das nächste Ziel anwähle. So das ich nur noch Reihum durch die Ziele schalten muss und sofort OHNE weiteren Tastendruck angreife.

Verstehe nicht wieso das nicht funktioniert. Es gibt im Interface ein paar Einstllungsmöglichekeiten z.B. Angriff mit Unterstützung oder Automatischer Angriff stoppen. Eventuell haben diese Optionen etwas damit zu tun das es nicht klappt.

Grüsse

so, wie ich es verstehe, willst du jetzt, dass du tab drückst, das ziel wechselst und dabei nen style machst (z.b. SA [denn auto-attack macht kaum aggro])

Ich glaube ein fehler ist:

Du machst /cast startattack

Mach mal einfach nur /startattack oder nur /angreifen oder nur /attack

Der andere fehler ist das es kein /targetnexttarget gibt. Es gibt targetlasttarget. Was du suchst ist vermutlich /targetenemy.

Zusammen in einem Makro also:

Code:
/targetenemy
/startattack

oder gleich:

Code:
/targetenemy
/startattack
/cast sunder armor

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage,
funktioniert das auch mit "Verwüsten" ?
oder geht das nur weil "Rüstungs Zerreissen" nicht mit Schaden verbunden ist.

mfg Dunathan

klar geht das. musst eben statt sunder armor/rüstung zereissen halt Verwüsten hinschreiben.

btw: mit
/cast Heldenhafter stoß

machst du ein rz auf den mob mit dem mouseover und gleichzeitig einen hs auf dein aktuelles target ~.~

Ich glaube ein fehler ist:

Du machst /cast startattack

Mach mal einfach nur /startattack oder nur /angreifen oder nur /attack

Der andere fehler ist das es kein /targetnexttarget gibt. Es gibt targetlasttarget. Was du suchst ist vermutlich /targetenemy.

Zusammen in einem Makro also:

Code:
/targetenemy
/startattack

Das funktioniert leider auch nicht.
Ich hab das Makro auf Taste 1 gelegt. Das Icon leuchtet am Rand auf wenn ich die Taste 1 drücke. Es passiert nichts.
Das Icon ist auch abgedunkelt. Also so wie zB Donnerknall im Berserkerhaltung nicht aktiv ist.

Hmm :-/

Liebe Grüsse

Ich hab das Makro auf Taste 1 gelegt. Das Icon leuchtet am Rand auf wenn ich die Taste 1 drücke. Es passiert nichts.
Das Icon ist auch abgedunkelt. Also so wie zB Donnerknall im Berserkerhaltung nicht aktiv ist.

Liebe Grüsse

Ein Tipp, schreib mal /cast [target=mouseover] Rüstung zerreißen anstatt sunder armor.

Bei mir ist es so (hab ich auch in bisher allen offiziellen Guides gelesen) dass man die Skillnamen exackt und auf deutsch reiben muss.

Dann müsst es gehen.

Die Marcos gehen mit jedem Skill eigentlich^^

Liebe Grüsse

Hast du es auch mal probiert während ein Mob in Reichweite war, oder nur in ner Stadt? Das in letzterem Fall nix passiert, ist klar.

Zurück