Makroguide mit Beispielen

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Handels-Makro zu schreiben. Meinen Beruf konnte ich erfolgreich verlinken, wenn ich nun allerdings versuche einen Gegenstand (z.B. Kardinalsrubin) zu verlinken (SHIFT+Linke Maustaste), kommt nur der Name und nicht der Link zu dem Item. Wie kriege ich das hin?
 
Hoi ihr Makro-Gurus.
Fürs PVP möchte ich gern eine Gruppenansage in meine Makros einbauen, allerdings handelt es sich hierbei auch um focus targets oder mouseover targets...
%t ist ja der target name, was muss ich dort aber für focus target oder mouseover eintragen, und was wenn ich entweder auf target oder focus/mouseover wirke?
biggrin.gif

Hier mal die Makros:

Sheep:
/cast [target=mouseover,exists,nohelp] Verwandlung(Schwein); Verwandlung(Schwein)

Deep Freeze:
/cast [target=mouseover,exists,nohelp] Tieffrieren; Tieffrieren

Counterspell:
/stopcasting
/cast [target=focus,exists] Gegenzauber; Gegenzauber

Danke im Vorraus :]
 
Wie verlinke ich denn einen Beruf in einem Makro?
 
Hi...ich hätte da gerne eine kleine Vereinfachung und hoffe dieses mit einem Makro zu erreichen:
Ich möchte bei meinem DK den "Froststoß" (FS) und den "Todesmantel" (DC) auf einen Button legen um Primär den FS zu casten und Sekundär (bei flüchtenden Zielen oder evtl zum Pullen) den DC. Irgendwelche modifier wie "Alt", "Shift" oder "Strg" (bzw.: "Ctrl") will ich dabei nicht nutzen da ich meine Aktionsleisten 2, 3 und 4 schon damit belegt habe.
Ich hatte mir gedacht das man den FS evtl mit [InRange] oder sowas koppeln kann da dieser ja nur die Nahkampfreichweite hat und der DC immerhin 30 Meter...nur leider funktioniert das so nicht und ich erhoffe mir hier etwas Hilfe da ich Charakterübergreifend eigentlich meine "Standart-Tastenbelegung" habe (Buff-Food, Flasks, Elixiere, Pots, Homestone, Portal, Selfheal, etc pp)

über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen...
 
em range kann man ned überprüfen lassen in makros....
 
Hi...ich hätte da gerne eine kleine Vereinfachung und hoffe dieses mit einem Makro zu erreichen:
Ich möchte bei meinem DK den "Froststoß" (FS) und den "Todesmantel" (DC) auf einen Button legen um Primär den FS zu casten und Sekundär (bei flüchtenden Zielen oder evtl zum Pullen) den DC. Irgendwelche modifier wie "Alt", "Shift" oder "Strg" (bzw.: "Ctrl") will ich dabei nicht nutzen da ich meine Aktionsleisten 2, 3 und 4 schon damit belegt habe.
Ich hatte mir gedacht das man den FS evtl mit [InRange] oder sowas koppeln kann da dieser ja nur die Nahkampfreichweite hat und der DC immerhin 30 Meter...nur leider funktioniert das so nicht und ich erhoffe mir hier etwas Hilfe da ich Charakterübergreifend eigentlich meine "Standart-Tastenbelegung" habe (Buff-Food, Flasks, Elixiere, Pots, Homestone, Portal, Selfheal, etc pp)

über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen...
glaube net das es sowas gibt, wie wärs mit links- und rechts klick?
also mit:
Code:
/cast [button:1] Froststoß; [button:2] Todesmantel
 
em range kann man ned überprüfen lassen in makros....

Das hatte ich schon befürchtet, war mir aber nicht ganz sicher...also werde ich für den Frost-DK meine "Standartbelegung" etwas abändern müssen


glaube net das es sowas gibt, wie wärs mit links- und rechts klick?
also mit:
Code:
/cast [button:1] Froststoß; [button:2] Todesmantel

Ganz nette Idee, fällt allerdings leider flach da ich ein Tastendrücker mit Tastaturkombos und kein Buttonklicker bin...mit meiner Maus steuere ich sämtliche Bewegung und klicke ausserhalb eines Kampfes oder höchstens mal direkt zum Pullen auf meine Aktionsleisten (und damit ich keinen Knoten in die Finger bekomme benutze ich dafür die Zusatztastatur/Gamingpad "Fang" von Ideazone)
 
hi
kann mir jedmand bitte ein beispiel geben fürs einbinden von mausklicks ins makro der poster hat das :

/click ButtonName [mouseButton] (drückt einen Knopf)

geschrieben doch irgendwie bekomme ich das nicht hin vielen dank schonmal für antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wie ich beim Magier den Eisblock caste und wieder abbreche mit einem Knopf? Also einmal drücken...Eisblock...nochmal drücken...Eisblock abbrechen.
 
geht ned da gcd, aber mit 2 klicks

/cast eisblock
/cancelaura eisblock
 
Hoi kurz & knapp:
Code:
#showtooltip
/use Earth Shock
/use !10
geht ned.. Why? =D





ok: Also ich wills so machen, dass das Makro zuerst die Handschuhe benutzt & dann Erdschock.
Bzw wenn beide rdy sind zuerst die Handschuhe & dann ES (mehrfach drücken is eh klar..)
 
wenn du die handschuhe zuerst benutzen willst dann wirst du das doch wohl auch als erstes schreiben müssen oder? und was soll denn das "!" bewirken?
ich würds so machen:

Code:
/use 10
/cast Earth Shock
 
das "!" bewirkt doch eigentlich, dass der spell vordem das "!" ist zuerst benutzt wird wenn beide frei sind. das vor den itemslot zu legen war ne Idee von mir & kA ob das geht
biggrin.gif
Daher frag i
 
Zurück