Makroguide mit Beispielen

danke, aber sowas habe ich schon probiert und das ist ja nur ein teil des makros, so wie ich es mir vorstelle.

bei dem makro von wertzû wird nur das schmuckstück ausgelöst - mehr nicht.
und wenn das schmuckstück dann auf cooldown ist, kommt eine meldung, dass der gegenstand im moment nicht benutzt werden kann und es wird auch dann kein spruch gewirkt...

hmmm.gif

doch es wirdn spruch ausgelöst.
Sonst würde mein zorn makro ja nicht gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe im moment das hier:

#showtooltip Insektenschwarm
/use 13
/cast Insektenscharm

und es wird definitiv kein spruch gewirkt....

naja.. und dann kommt halt immernoch der spruch, dass der gegenstand noch nicht bereit ist.. :-/

/cast Insektenscharm

Wenns ausm Makro is haste dein Problem =P, zumindest das mit dem spruch ^^
und bei dem trinket einfach Name rein fedisch

lol.. tatsache.. was für ein dämlicher fehler.... jetzt muss ich nur nochmal schauen, wie ich es anstelle, dass keine fehlermeldung erscheint, wenn das schmuckstück auf cd ist.
aber dazu stand ja hier irgendwo was...

danke vartez! /facepalm
redface.gif

Hi,

Ich wollte für meinen Krieger en Makro machen um sturmangriff und Einschreiten je nach Ziel zu wirken.
Das sollte ja so gehen:
Code:
/cast [harm]Sturmangriff; [help]Einschreiten;

Jetzt wollt ich es so ausbauen das mir angezeigt wird auf welcher Fähigkeit welcher cd ist, bzw wenn ich ein Freundliche ziel hab einschreiten
und bei einem Feindlichen Sturmangriff
Code:
#showtooltipp
/cast [harm]Sturmangriff; [help]Einschreiten;

Geht das dann einfach so oder muss hier auch eine abfrage richtung harm und help eingebaut werden.

Bin grad leider nicht daheim das ich es testen kann.

wenn du als makro-symbol das "?" auswaehlst und noch

#show

in dein makro mit aufnimmst sollte es von allein das richtige symbol und halt den eventl vorhandenen cd anzeigen

jow "?" und #show /#showtooltipp sind klar,

ich war nur immer der meinung das #show nur den ersten angegebenen spell zeigt, und nicht den der dann gecastet werden würde/soll

Kurze Frage, würdne folgende Makros so funktionieren:

#showtooltip Wiederbelebung
/cast [nocombat] Wiedergeburt
/p Caste Wiederbelebung auf %t!

und

#showtooltip Wiedergeburt
/cast [combat] Wiedergeburt
/p BATTLEREZZ AUF %t!

Danke shconmal!

mfg
Tyro

Hi,

Ich wollte für meinen Krieger en Makro machen um sturmangriff und Einschreiten je nach Ziel zu wirken.
...

Ich habs jetzt getestet und es geht so:

Code:
#showtooltipp  
/cast [harm] Sturmangriff; [help] Einschreiten; Sturmangriff

Somit wird mir ohne Ziel der CD/Tooltipp von Sturmangriff gezeigt,
Gegner im Target = Sturmangriff
Freund im Taget = Einschreiten

also "#show" und "#showtooltipp" stellt sich je nach Target mit um, auch gut zu wissen
wink.gif

@Tyro

Nach meinen jetzigen erkenntnissen würd ich dir dieses Marko vorschlagen:
Code:
#showtooltipp
/cast [combat] Wiedergeburt (Battlerezz); [nocombat] Wiederbeleben (Normaler Rezz);
/p Rezze gleich --> %t!

Dieses Makro sollte dir den CD vom Battlerezz wärend eines Kampfes anzeigen, und falls du nicht im Kampf bist das Normale wiederbeleben.

Wenn du immer den CD von battlerezz sehen willst einfach hinter "#showtooltipp" den Namen schreiben.

gruß Trel

@Tyro

Nach meinen jetzigen erkenntnissen würd ich dir dieses Marko vorschlagen:
Code:
#showtooltipp
/cast [combat] Wiedergeburt (Battlerezz); [nocombat] Wiederbeleben (Normaler Rezz);
/p Rezze gleich --> %t!

Dieses Makro sollte dir den CD vom Battlerezz wärend eines Kampfes anzeigen, und falls du nicht im Kampf bist das Normale wiederbeleben.

Wenn du immer den CD von battlerezz sehen willst einfach hinter "#showtooltipp" den Namen schreiben.

gruß Trel

Danke, hilft mir shconmal sehr weiter, aber, da ich ja ger jenachdme ob combat oder noncombat was verschiedenes ausgeben möchte, würde es auch so funktionieren?

Code:
#showtooltipp
/p [combat] Battlerezz auf %t!; [nocombat] %t wird von mir wiederbelebt!;

mfg
Tyro

Super Hilfreicher Threat hier, muss ich schon mal sagen :-)
Allerdings auch ziemlich viel zu lesen (kann man leicht was übersehen), also bitte nicht böse sein wenn es die Antwort auf meine Frage schon gab:

Ich habe mir per Makro ein Schmuckstück mit Benutzen Effekt an einen Heilzauber "gepappt" weil ich das manuelle Aktivieren auf CD eh immer vergesse :-(
Jetzt kommt ja wenn das Schmuckstück CD hat, die Fehlermeldung "Fähigkeit nicht bereit" aber der Zauber wird trotzdem gecastet.
Das ist nicht weiter dramatisch aber auf Dauer etwas nervig.

Ich weiß das man diese Fehlermeldung irgendwie unterdrücken kann, aber ich bekomms nicht mehr hin.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Danke und Grüße

/script UIErrorsFrame:Hide()

ins makro einbinden

Hi,
habe ein kleines Problem.
Habe ein Makro das bei Linksklick Schwert und Schild anzieht und bei rechtklick eine 2h Waffe.
Es lautet:
/anlegen [button: 1] Feindesmarter
/anlegen [button: 1] Diamantener Viereckschild
/anlegen [button: 2] Blutbefleckter Arkanitschnitter

Das böde dabei ist aber das es das Schild immer in die erste Tasche legt, so kann es sein das ich es öfters mal ausversehen verkaufe...
Gibt es nun eine Möglichkeit es in die vierte Tasche immer zu legen? Mit der vierten Tasche ist die ganz linke gemeint.

mfg

Würde ich jetzt nicht direkt über ein Makro lösen (sowas geht meines Wissens auch nicht), aber es gibt einige Addons, die die hier das "denken" abnehmen (Bagnon und OneBag z.B.) diese Sortieren Deine Items automatisch in Virtuelle Taschen (Questitems, Waffen, Rüstung, Kram usw.) oder über Outfitter der legt die Sachen immer da ab, wo Du es vorher selber hingelegt hattest.

Noch etwas zu meiner Frage von oben, sehe ich das richtig, das wenn ich diesen String in ein beliebiges Makro einbaue, ich gar keine Fehlermeldungen mehr bekomme und nicht nur wenn ich das Makro nutze. Hatte zumindest das gestern das Gefühl das es so ist.

/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast xxx
/script UIErrorsFrame:show()

so sollte es lauten wenn du noch fehlermeldungen haben willst

so hab neues problem^^
ich möchte nun das leiche nur bei button 2 sollen 2 gleiche waffen angezogen werden...
so geht net:
/anlegen [button: 1] Feindesmarter
/anlegen [button: 1] Diamantener Viereckschild

nur die mainhand wird angezogen...
wie kann mans den lösen?

mfg

Zurück